Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Danke, dann werde ich noch mal zum wechseln müssen...

Das ist jetzt schon das zweite bike wo der vorbesitzer den Reifen hat falschrum aufziehen lassen.

Als ich meine z750 damals gekauft hab war der Hinterreifen falsch rum drauf und jetzt bei der gpz der Vorderreifen.... Man man man
Zitieren
Moin,
liegt meiner Meinung nach am Monteur. Der hat entweder den alten Reifen abgenommen oder erkennt die Laufrichtung der nackten Felge.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Ja, schon klar aber wenn ich neue pellen aufziehen lasse dann schau ich schon dass die richtig rum drauf
sind... Ich mein das jetzt auch nicht böse oder so, es kennt sich ja auch nicht jeder gut aus, aber was meine sicherheit angeht, da guck ichnlieber nochmal drüber.


Mal so aus reinem Interesse, was könnte den schlimmstenfalls bei einem reifen der nicht richtig rum montierten ist passieren?

Wird der zu warm?
Verschleiß er höher?
Aquaplaning?
Zitieren
Von einem leichtem Pendeln bis zur Unfahrbarkeit ist das alles möglich.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Wenn die Lamellen/ das Profil im Reifen das Wasser in Richtung Reifenmitte führt, anstatt es abzuleiten, dann könnte eine Regenfahrt recht "interessant" werden Think
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
hallo,
leider muss ich schonwieder fix fragen...
Ich wollte jetzt bei meiner (D)  den Luftfilter wechseln, habe alles abgebaut und ihn entfernt. Den Benzinhahn habe ich auch mal abgebaut und auseinander genommen da er nie funktionierte (er war immer offen, egal welche Stellung)

so Stand sie jetzt 3 Tage.

Da ich dann leider keine Erkenntnis aus dem Hahn entnehmen konnte sowie mein Luftfilter nach den 3 Tagen noch Nichtmal Versand wurde habe ich alles wieder zusammengebaut da ich nicht die ganze Woche auf sie verzichten wollte.




Allerdings läuft sie jetzt nichtmehr. Ich bekomm sie kurz gestartet, dann läuft sie einige zeit unter Choke, allerdings wackelt der Drehzahlzeiger nach oben und nach unten.
Ich konnte auch schon zwei Fahrten machen ohne Choke. Während dieser fahrt war auch ab und an Gas weg, nach rund 500m ging sie aber wieder aus und lies sich erstmal nicht Starten, nach 5min habe ich sie mit Choke wieder anbekommen. Beim zurückziehen vom Choke ging sie wieder aus oder selbst nach kurzer Zeit. 

Ich würde jetzt tippen das nicht genügend Benzinhahn ankommt?
Zitieren
Moin,
sieht aus wie ein Problem in der Benzinzufuhr.
Check mal ob alle Schläuche da sind wo sie hingehören. Nichts geknickt und in zu engen Bögen verlegt. Ist ein Benzinfilter verbaut und du hast die Einbaulage verändert?

Du hast den Tank abgehabt, dabei klemmt sich gerne der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ein.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Abknicken ist ein guter Ansatz, darauf hab ich noch gar nicht geachtet.

Ich hatte mal kurzzeitig den Vergaser auf (diese schwarze kappe die mich angrenzt unterm tank, ich bin leider nicht so vertraut mit Fachwörtern) und hatte das rausgehoben womit man die maschine auch drosseln kann, danach wieder komplett mit nadel eingeführt. Das sollte ja kein problem sein? Ich möchte es nur erwähnt haben.

Wobei ich sagen muss, soviel schlauch hab ich ja gar nicht was da irgendwo einknicken kann
Zitieren
Wenn der Drehzahlmesser hüpft, ist dies ein Zeichen dafür, dass nur ein Pott läuft.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
(29.08.2016, 21:25)semantikk schrieb: Abknicken ist ein guter Ansatz, darauf hab ich noch gar nicht geachtet.

Ich hatte mal kurzzeitig den Vergaser auf (diese schwarze kappe die mich angrenzt unterm tank, ich bin leider nicht so vertraut mit Fachwörtern) und hatte das rausgehoben womit man die maschine auch drosseln kann, danach wieder komplett mit nadel eingeführt. Das sollte ja kein problem sein? Ich möchte es nur erwähnt haben.

Wobei ich sagen muss, soviel schlauch hab ich ja gar nicht was da irgendwo einknicken kann

Vielleicht hast Du die Membrane auch eingeklemmt, das Ding unter dem schwarzen Deckel. Die lässt sich manchmal schlecht wieder einbauen, da sie sich von den Benzindämpfen ausgedehnt hat. Mit Fön erwärmt oder am nächsten Tag passt sie aber wieder.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Bitte haut mich nicht :S
Es war der dritte schlauch vom Vergaser abgeknickt. Jetzt läuft sie wieder wunderbar. 
Ich Bedanke mich für alle Hilfestellungen Smile
Zitieren
Da nich für.

Und schön das du uns die Ursache mitgeteilt hast,

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Passt die Tachowelle vom A-Modell auch am D-Modell?
Bei der Tante haben die laut System keine für's D-Modell...
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
Jo, passt.
Zitieren
da ich mich leider mit meiner D hingelegt habe, brauche ich wohl bald ein paar teile,

voher müsste ich aber mal fragen wie ich die Abdeckung vom Motor abbekomme wo das Kühlmittel durch geht?
Leider habe ich mir den ein wenig angeschliffen und jetzt zieht er luft
siehe -> http://qs.lc/e9rg1
Die schrauben drum rum habe ich schon gelöst, aber anscheinend wird er immer noch "Festgehalten".

lg stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste