Halihalo, mein Name ist Kevin, wie im Profil evtl. auch zu sehen ist bin ich 25 Jahre. Hab mir eine gebrauchte EX500D geholt für wenig Geld und sie ist dennoch ziemlich gut in Schuß
Hatte mir vorher eine Supersportler als Anfangsmopped geholt (nicht hauen bitte ) und die war leider mit so vielen Mängeln, das ich mehr geschraubt hab wie gefahren. Mit der jetzigen hab ich auch etwas Arbeit (Bremsleitung auf Stahlflex wechseln, Reifen neu und die Telegabel mit neuem Öl füttern) aber alles überschaubar. Allerdings suche ich noch händeringend nach einem Original Auspuff + 2 in 2 Krümmer oder eventuellen Alternativen. Momentan ist eine 2 in 1 Anlage dran mit einem nicht zugelassenen Auspuff
Da der TÜV diesen Monat ansteht suche ich relativ verzweifelt, bin für jeden Tipp dankbar
Soviel zu meiner Wenigkeit, schöne Grüße an euch und noch einen sonnigen *hust* Tag
Beiträge: 4.769
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 5.632
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hi, willkommen im Forum. Welcher Sportler wars denn, der so Schraubintensiv war?
Viele Grüße, rex
(07.02.2017, 19:23)rex schrieb: Hi, willkommen im Forum. Welcher Sportler wars denn, der so Schraubintensiv war?
Viele Grüße, rex
Eine GSXR 600. Das schraubintensive an der Maschine war leider der ursprüngliche Zustand, in dem ich die gekauft hatte. Nur als dann weitere lustige Dinge dazu kamen (vertraue NIEMALS Freunden von Freunden, auch wenn deine Freunde ja "die Hand für XYZ ins Feuer legen würden") habe ich dann irgendwann die Notbremse gezogen und das Ding wieder verkauft.
Da waren so Sachen bei wie schätzungsweise 1 Kilo Mix aus Sand und Kettenfett, weil der Typ die nie sauber gemacht hat, die Bremsbelege der Vorderbremse war mit Rödeldraht befestigt und weiteres. Sehr spannender Start ins motorradfahren war teilweise meine eigene Schuld, mehrere Sachen hätte man auch einfach direkt sehen können aber was solls.
Beiträge: 5.632
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hehe, erinnert mich an meine kurzfristige Liebschaft zu einer runtergerittenen FZR 1000.
Da kam ich von der GPZ 500 S und bin dazu nach einem Jahr auch wieder zurück gekehrt.
Zur Auspuffsuche: Ich weiß nicht, wie weit Du Dich da schon ins Thema gearbeitet hast, von daher mal ein kurzer Exkurs.
Von der GPZ 500 S gibt's ja zwei Baureihen, die erste (bis einschließend 1993) wird landläufig "A-Modell" genannt, die zweite Baureihe (ab 1994) wird als "D-Modell" bezeichnet.
Die Krümmer beider Modelle sind identisch, da kannst Du also nehmen, was Dir angeboten wird. Wichtig ist, dass das Verbindungsröhrchen zwischen den Krümmern heile ist, das gammelt gerne weg! Also lieber ein paar Euro mehr für ein gutes Exemplar anlegen.
Die Endtöpfe sind von der Form her auch gleich und zwischen beiden Modellen austauschbar, da gibt's nur den Unterschied in der Oberfläche der Blenden. Bei der "A" ist es eine Alu-Optik, bei der "D" Hochglanzchrom.
Aktuell hier hab ich nur einen linken Endtopf der "D", welcher zwar noch gut brauchbar und Tüv-tauglich ist, aber einen sehr unschönen Rostsstreifen über die gesamte Länge hat, offensichtlich eine Folge einer Rutschpartie. Der wäre für nen Zehner plus Porto zu haben, falls Du nichts Besseres findest.
Soweit erstmal, Grüße, rex
(08.02.2017, 06:06)rex schrieb: Hehe, erinnert mich an meine kurzfristige Liebschaft zu einer runtergerittenen FZR 1000.
Da kam ich von der GPZ 500 S und bin dazu nach einem Jahr auch wieder zurück gekehrt.
Zur Auspuffsuche: Ich weiß nicht, wie weit Du Dich da schon ins Thema gearbeitet hast, von daher mal ein kurzer Exkurs.
Von der GPZ 500 S gibt's ja zwei Baureihen, die erste (bis einschließend 1993) wird landläufig "A-Modell" genannt, die zweite Baureihe (ab 1994) wird als "D-Modell" bezeichnet.
Die Krümmer beider Modelle sind identisch, da kannst Du also nehmen, was Dir angeboten wird. Wichtig ist, dass das Verbindungsröhrchen zwischen den Krümmern heile ist, das gammelt gerne weg! Also lieber ein paar Euro mehr für ein gutes Exemplar anlegen.
Die Endtöpfe sind von der Form her auch gleich und zwischen beiden Modellen austauschbar, da gibt's nur den Unterschied in der Oberfläche der Blenden. Bei der "A" ist es eine Alu-Optik, bei der "D" Hochglanzchrom.
Aktuell hier hab ich nur einen linken Endtopf der "D", welcher zwar noch gut brauchbar und Tüv-tauglich ist, aber einen sehr unschönen Rostsstreifen über die gesamte Länge hat, offensichtlich eine Folge einer Rutschpartie. Der wäre für nen Zehner plus Porto zu haben, falls Du nichts Besseres findest.
Soweit erstmal, Grüße, rex
Ja, hab mich dahingehend bereits etwas eingearbeitet. Mir wäre ja auch ein Endtopf erstmal egal, nur brauch ich halt was damit der TÜV nicht meckert Hab in der "Biete"-Rubrik mal einen Herrn angeschrieben der ein Komplettpaket anbietet, mal sehen ob und wann er sich meldet
Habt ihr hier vielleicht eine Art Karte, wo man sieht wo jeder User herkommt? Wäre ganz praktisch zu wissen und würde etwas die Sucherei nach Gleichgesinnten für Touren vereinfachen
/Edit/
Erstmal vielen lieben Dank für das Angebot! (fast vergessen ) Hab auf ebay und co. bisher leider nur völlig rostige Teile gefunden für ein Schweinegeld Sollte ich nichts mehr finden komme ich gerne auf dich zurück, würde mich dann einfach per PN melden
Tach auch !
Beiträge: 1.016
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2012
Postleitzahl: 47269
GPZ 500s Modell:
Grüße vom linken Niederrhein.
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach
KTM 790 Duke, Bj. 2018
BMW R1200 R, Bj. 2015
BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft
GPZ 500s D, Bj. 97 - verkauft
Herzlich willkommen hier und einen Gruß aus der Nachbarschaft!
Bin momentan noch am überlegen, ob ich mir die Michelin Pilot Street Radial holen soll oder ganz einfach BT45. Hat jemand Erfahrung mit den Michelin Reifen?
Ein besonderes Hallo an Bernd schön jemand aus der Nachbarschaft hier zu sehen
Beiträge: 1.517
Themen: 48
Registriert seit: Nov 2007
Postleitzahl: 79739
GPZ 500s Modell:
Hi Kevin,
auch von mir ein nachträgliches, herzliches hier im Forum und viel Spaß mit deiner Zette
(08.02.2017, 17:25)donermeifter schrieb: Habt ihr hier vielleicht eine Art Karte, wo man sieht wo jeder User herkommt? Wäre ganz praktisch zu wissen und würde etwas die Sucherei nach Gleichgesinnten für Touren vereinfachen
Ja, die gibt es, wenn auch bei weitem nicht alle User eingetragen sind.
Oben rechts neben Suche / Galerie / Mitglieder findest du neben der kleinen Erdkugel die Karte, dort kannst du die eingetragenen Mitglieder sehen und dich auch selbst eintragen.
Grüßle ausm Schwarzwald,
Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Dann sag ich auch mal ein Herzliches Hallo aus Unterfranken
Beiträge: 105
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2016
Postleitzahl: 45659
GPZ 500s Modell:
Herzlich willkommen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
|