Hallo Zusammen,
Kurze Frage:
hat jemand eine Anleitung um das Standgas für meine Kawasaki richtig einzustellen?
Geht leider immer wieder aus (liegt derzeit nur bei ca. 500 rpm, egal ob kalter oder warmer Motor)
Danke und Gruß
Pete
Zwischen den beiden Vergasern, oberhalb der Schwimmerkammern ist eine schwarze Rändelschraube. Die kann man am besten von der Kupplungsseite sehen. Zwischen Kupllungsdeckel und Vergasern schräg nach oben schauen, dann siehst du sie.
Durch drehen links oder rechts herum veränderst du die Drehzahl im Stand.
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Dafür brauchst Du normalerweise nichts demontieren
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
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Welche Drehzahl bei 34PS BJ94 einstellen?
Steven aus Potsdam
nennt mich doch auch gerne Don
Tara
meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
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(10.09.2018, 15:28)Don Canallie schrieb: Welche Drehzahl bei 34PS BJ94 einstellen?
Ist unabhängig von PS und Baujahr....stelle mal so 1100-1200 ein
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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Ich mag auch lieber etwas mehr Drehzahl, dann läuft der Motor runder.
Einen Aspekt den viele außer acht lassen ist, je niedriger die Drehzahl
je schlechter die Ölversorgung bei Standgas. Nicht das im Kopf nix mehr ankommt.
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Unter Verwendung einer Schlauchwaage gelingt auch die Synchronisation mit höheren Standgas-Umdrehungen leichter.
Mein Zeiger wackelt bei 1500. Der Lauf war so - in Kombination mit Abstimmung der Synchro-Schraube - am rundesten.
Je weiter ich die Leerlaufdrehzahl reduziert habe, desto mehr Schwierigkeiten hatte ich dabei, die Pegel in Waage zu halten.
Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass sie so auch leichter anspringt.
Bei Kaltstart ziehe ich den Choke, drück den Starter und sie läuft nach wenigen Sekunden an. Dann geht die Drehzahl sofort hoch und ich nehme sofort etwas Choke raus, um sie zwischen 2- und 3-tausend einzupegeln. Nach 3-mal ein- und ausatmen kann ich den Choke raus nehmen und sie läuft ohne. Mit jeder Sekunde die vergeht, wird sie dann stabiler und reguliert sich bei eben 1500.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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Synchronisieren bei höherer Drehzahl ist sogar sinnvoller, da die Synchronität nicht über den gesamten Drehzahlbereich
100% gleich bleibt. Denn was nützt es wenn der Motor bei 1500 U/min synchron ist, ich aber zwischen 3 und 10.000 U/min fahre.
Ich synchronisiere immer bei 4 - 4.500, grob gesagt bei halber Drehzahl. Dazu muss der Motor nicht die ganze Zeit mit dieser
Drehzahl laufen, aber eine Kontrolle bei dieser Drehzahl sollte schon sein. Auch mal Gas geben und schauen ob sich der Unterdruck
auf beiden Zylindern gleich verändert.