Beiträge: 118
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2021
Postleitzahl: 91757
GPZ 500s Modell:
Ja, die Membran im Benzinhahn war bei meiner zweiten GPZ500 auch die Ursache für ein völlig mit Sprit vollgelaufenes Motorgehäuse.
Schon komisch, wenn da fast 10 Liter dünnflüssige "Suppe" zur Ölablassöffnung rauslaufen.
Beiträge: 2.264
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Nur wenn die Membrane gerissen ist und der Sprit in das Unterdrucksystem gelangt.
Der Benzinhahn ist immer ZU.
Auf ON ohne Unterdruck zu, auf RES ohne Unterdruck zu und dann noch auf ZU zu.
Beiträge: 2.264
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
24.02.2024, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2024, 18:24 von c-de-ville.)
Ach wenn man alles erst mal alles durchgetauscht hat geht’s ne Weile. Lachender Smily
Beiträge: 2.264
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Kann auch der Seitenständerschalter sein, der korrespondiert mit dem Kupplungsschalter, oder das Kabel der Leerlaufkontrollleuchte hat nen Wackler.
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: May 2023
Postleitzahl: 55126
GPZ 500s Modell:
Leerlaufleuchte hat geleuchtet.
Jetzt klappt wieder alles normal, nach einer kurzen Probefahrt. Kein Plan was das war. Mit gezogener Kupplung hat es, wie gesagt, immer funktioniert.
Beiträge: 2.264
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Meist hilft Seitenständer aus- und einklappen.