Hallo,
muss man bei der GPZ 500 S den Benzinhahn nach der Fahrt wenn das Motorrad steht schließen oder kann man den immer offen lassen?
Mfg LoboNr1
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Kannst du offen lassen. Die GPZ hat einen Unterdruckschlauch, erst wenn da ein Unterdruck anliegt, wird Benzin durchgelassen. Und Unterdruck liegt nur dann an, wenn sie läuft.
Bei längerer Standzeit (übern Winter,...) würd ich den Hahn natürlich trotzdem auf OFF stellen.
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Hi, ich hab ihn seit Oktober immer offen (ON) gelassen, es ist noch nichts
passiert, bzw. hat noch nichts getropft. Kann ja auch nicht, weil nur bei Unterdruck Benzin rausläuft.
Den lass ich auch auf ON wenn ich den Tank abnehme, außer ein paar Tropfen die im Benzinschlauch sind läuft da auch nichts raus.
Gruß
Wepps
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Ich würde auch empfehlen, den Hahn bei längerer Standzeit auf OFF zu stellen, allerdings in Verbindung mit dem Verbrauch des restlichen sich im Schlauch befindlichen Benzins.
Hatte letzten Winter den Benzinhahn offen gelassen und die Konsequenz daraus war ein verstopfter Eingang. Was sich aber glücklicherweise von selbst wieder aufgelöst hat. Bin halt erst mal ne Zeit lang mit Reservestellung gefahren.
Gruß, Juls
Hi, meiner steht auch immer auf ON. Als ich im Winter Benzin rauslassen wollte (für Lackierer) war das voll der Akt. Musste erst Unterdruck am 2. Schlauch erzeugen damit Benzin floss. Ohne Unterdruck läuft da gar nichts raus. Also meiner steht immer ON.
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Juls\;p=\"40902 schrieb:Ich würde auch empfehlen, den Hahn bei längerer Standzeit auf OFF zu stellen, allerdings in Verbindung mit dem Verbrauch des restlichen sich im Schlauch befindlichen Benzins.
Hatte letzten Winter den Benzinhahn offen gelassen und die Konsequenz daraus war ein verstopfter Eingang. Was sich aber glücklicherweise von selbst wieder aufgelöst hat. Bin halt erst mal ne Zeit lang mit Reservestellung gefahren.
@ Juls
Wenn du es aber richtig machen willst, hilft dir das auf OFF stellen auch nichts bzw. den Rest aus dem Schlauch lassen.
Wenn du alles machen willst bei längerer Standzeit, dann musst du auch schon beide Schwimmerkammern auch entleeren um ein verharzen des Vergasers zu vermeiden.
Gruß
Wepps
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..... und den Tank voll machen, damit er nicht rostet
oder einfach auch im Winter fahren, wenn es nicht gerade schneit
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GL_Corona\;p=\"40925 schrieb:....oder einfach auch im Winter fahren, wenn es nicht gerade schneit
Genauso wird´s gemacht.
Daher brauch ich mir darüber auch keinen Kopp machen
Gruß
Wepps
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In der Saison lass ich den immer On, außer ich nehm' den Tank ab. Im Winter mach ich ihn zu. Wie soll ich auch sonst die Vergaser leer bekommen.
der roadrunner
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wepps\;p=\"40921 schrieb:Juls\;p=\"40902 schrieb:Ich würde auch empfehlen, den Hahn bei längerer Standzeit auf OFF zu stellen, allerdings in Verbindung mit dem Verbrauch des restlichen sich im Schlauch befindlichen Benzins.
Hatte letzten Winter den Benzinhahn offen gelassen und die Konsequenz daraus war ein verstopfter Eingang. Was sich aber glücklicherweise von selbst wieder aufgelöst hat. Bin halt erst mal ne Zeit lang mit Reservestellung gefahren.
@ Juls
Wenn du es aber richtig machen willst, hilft dir das auf OFF stellen auch nichts bzw. den Rest aus dem Schlauch lassen.
Wenn du alles machen willst bei längerer Standzeit, dann musst du auch schon beide Schwimmerkammern auch entleeren um ein verharzen des Vergasers zu vermeiden.
Gruß
Wepps
Klugscheißer hätte wissen müssen, dass von dir noch was kommt nix für ungut. Ich danke dir fürs ergänzen meines Beitrags.
GL_Corona\;p=\"40925 schrieb:..... und den Tank voll machen, damit er nicht rostet
oder einfach auch im Winter fahren, wenn es nicht gerade schneit
Naja letzten Winter ging das ja noch nicht, aber nächsten auf jeden Fall
Gruß, Juls
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Juls\;p=\"40939 schrieb:Klugscheißer hätte wissen müssen, dass von dir noch was kommt nix für ungut. Ich danke dir fürs ergänzen meines Beitrags.
Bitte schön
Wepps
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Ich mach ihn meistens zu. Warum?
Ich bin 2 Jahre lang Simson S51 gefahren. Da ist das noch n richtiger Benzinhahn, also On und die Plörre läuft raus. Und da die Simme einen Messing Schwimmer hat, der net mal annähernd pass wenn er neu ist und man ihn also immer zurechtbiegen muss, kann man sich vorstellen, dass da immer schön was raussifft.
Besonders lustig wenn Benzin ins KW-Gehäuse kommt (Stichwort Vorverdichtung beim 2-Taker). Da hat man dann richtig Spass das Ding wieder anzukriegen .... und da is es net mit Knöpfchen-drücken getan
Also mach ich ihn nur aus Gewohnheit zu
Also für mich stellt sich die Frage nach der Benzinhahnstellung gar nicht erst. Ich hab keine Off-Stellung dran
LG
Fronti
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Fronti1965\;p=\"41096 schrieb:Ich hab keine Off-Stellung dran
Tz Tz Tz... immer diese völlig verbastelten Moppeds....
Ich hab meinen Benzinhahn noch nie zugemacht! Benzin fließt ja nur wenn der Unterdruck anliegt. Und da ich eh täglich fahre, egal welches Wetter ist, da brauch ich auch im Winter nicht überlegen!
Gruß
Dark
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