Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Traum von Bike
#46
Ort: Nabburg (hast ja recht Juls, Nabberg klang auch irgendwie komisch 8) )

Termin: Steht anscheinend noch nich fest, denke mal Juli - August
Zitieren
#47
weiߟ gar net was ihrt habt...ich finde meine GPZ supi... Wink
hehe muss aber schon sagen sind nen paar schöne bikes dabei, aber auch ein paar ganz danebene...
aber für den Anfang zum Lernen ist doch ne GPZ richtig toll...
grüߟe vom Bodensee
Zitieren
#48
Jetzt nichts gegen unsere Süߟe . Aber wenn ich mal genug geld zusammen hab werd ich auch auf was größeres umsteigen .Vorallem weil meine nicht in dem Zustand ist , dass man an der noch viel repariert ohne den wirtschaftlichen Wert an Kosten zu sprengen .

Z.b. die neue Bandit 1250 . Man will ja auch mal erwachsen werden ^^

Laughing
Zitieren
#49
is nabburg nich immer am zweiten mai-wochenende?
Zitieren
#50
hi ich kann mich irgend wie nicht mit denn Streetfightern anfreunden.
Ist ja Geschmacks sache meins leider nicht...

Ich bleib dann doch Lieber bei denn Normalen Bikes*GG*
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#51
und ich bin gerade am überlegen ob ich mir nächstes jahr das zulegen sollte.
nach meinem sri lanka urlaub werd ich mal beim duc händler reinschneihen.
[Bild: http://images.motorradonline.de/sixcms/m...89_010.jpg]
[Bild: http://images.motorradonline.de/sixcms/m...89_040.jpg]
[Bild: http://images.motorradonline.de/sixcms/m...89_135.jpg]
dazu mus ich mich aber von meinem teil trennen.
und das fällt mir nicht so leicht.
mal schaun was ist wenn sie mir gut gefällt und ich probe gefahren binn.
MfG
Jürgen Big Grin
Zitieren
#52
Hi Jürgen, fahr´ es lieber nicht Probe. Müsstest dich ja dann wohl doch
trennen von deiner Smile Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#53
wenn sie besser ist als meine wird es mir auch nicht schwer fallen sie zu verkaufen.
ich hab letztes jahr die ZX-10R probe gefahren.
den optisch finde ich sie super.
doch die probefahrt war absolut ernüchternd.
180PS wo????? haben sie die so gut versteckt?
da ging ja meine mit 140 besser ab.
und das fahrwerk war absolut unbrauchbar.
also hab ich die 10er wieder vergessen.
hab mitlerweile gehört das anscheinend die falschen reifen drauf wahren und sie deshalb so bockig in den kurven war.
ob ich das glauben soll ist ne andere frage.
aber wenn ich ein bike kaufe und so viel geld ausgebe mus sie schon um einiges besser gehen als meine jetzige maschiene.
und das ist garnicht so leicht da ich ne menge dran rumgeschraubt habe.
die neuen 1000er vierzylinder fallen so viel ich jetzt gesehen habe alle flach weil die einfach zu wenig power von unten raus haben.
deshalb werde ich jetzt mal die duc probieren.
und eventuell die neue RSV.
die buel gefällt mir super hat aber anscheinend einen zu kleinen radstand.
was ich aber bei einer probefahrt auch rausfinden werde.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#54
Die 1000er zu wenig Power unten raus? Der Kilogixxer hat immer Gas, und zwar ausreichend, die zieht in jedem Gang sauber von Standgas an ab, die kannste glaub ich sogar im 6. anfahren Smile
Zitieren
#55
@ zx-9r hast du ahnung was die duc kosten soll? gibts drei varianten von, hab auf der homepage nix preis gefunden.

gruߟ rob_zog
Zitieren
#56
klar.
ich kann jede 1000er im 6. anfahren.
ob killogixxer oder andere.
aber troz alledem haben die kisten zu wenig biss.
ps haben sie genug ..... aber leider erst ab 10 000u/min und darunter ist mir einfach zu wenig los.
und da ist auch schon das problem.
die hersteller schaun einfach nur noch auf die PS.
was den abzug von unten raus betrifft sind die neuen 1000er nicht gerade der hitt.
die 07er kilogixxer wird ihre vielen ps auf der strasse nicht ausspielen können da ihr der saft von unten raus fehlt.
schau dir mal die beschleunigungswehrte an.
und dann schau dir mal die an als die 1000er noch so um die 150PS hattan.
da liegen mitlerweile welten dazwischen.
und da ich schon ne menge 1000er gefahren habe weis ich das das so ist.
schon alleine der umstieg von meiner aprilia auf die neue 1000er so unspektakulär.
klar.... du fährst ne 500er.
da wird dir ne 1000er vorkommen wie aus einer anderen welt.
aber ich fahr die kisten jetzt schon ein paar jährchen.
un d die letzten paar jahre wurde meiner meinung nach ein rückschritt ereicht.
lieber weniger PS und mehr power von unten raus.
ich fahr schlieslich keine rennstrecke sondern landstrasse.
und fda zählt nur power aus dem keller bis etwa 180km/h.
und die neuen 1000er ziehen da erst richtig an.
deshalb versuche ich jetzt die duc.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#57
rob_zog\;p=\"55677 schrieb:@ zx-9r hast du ahnung was die duc kosten soll? gibts drei varianten von, hab auf der homepage nix preis gefunden.

gruߟ rob_zog
klar doch.
die normale 1098 kostet 17 000 €
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#58
Wie wärs denn mit ner Triple ?
Zitieren
#59
die soll verdammt gut gehen.
druck in jeder lebenslage.
der absolute wahnsinns motor dieser 3 zylinder.
erzählen zumindest alle.
ich hab sie noch nicht gefahren.
das liegt aber daran das sie mir optisch absolut nicht gefällt.
der motor ist aber eine wucht.
ich kenne ihn von früheren modellen und da war er schon spitze.
wenn die briten den in eine supersport einbauen währe ich sofort dabei.
sowas wie die daytona als 1050er.
das währe mein traumbike den die kleine ist echt hammermäsig.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#60
Mein Traum war vor dem Kawa-Virus immer die Lady von Bild 1 (Yamaha YZF-R1 SP) aber nur in dieser Spezialversion, die "normale" hat einfach nix Besonderes...

Zum Glück hat mich meine Suche nach dem passenden Motorrad für mich eines Besseren belehrt und seitdem fahr ich auf Kawa ab, was auch so bleiben wird!
Mir gehts da nicht um technische Fakten, nach der PS-Zahl, dem Aussehen allein und und und ....

Es muss einfach alles irgendwie stimmen... und als ich meine Kleine gesehen hab, wusste ich, dass sie genau die Richtige für mich ist.
Hübsch, frecher Blick, coole Farbe (rot-weiߟ-Rennoptik Wink ) ne Menge Fahrspass hauptsächlich in Kurvenstrecken, super Handling, sogar gedrosselt genug Leistung um sich auf der Autobahn nicht als Hindernis vorkommen zu müssen, freundliche Partnerin für Anfänger und trotzdem keine Langeweile für langjährige Fahrer, und nicht zu vergessen bietet sie auch was für Schrauberfans... man kann vieles durch Tipps aus dem Forum selber machen und sie ist ja im Grossen und Ganzen recht wartungs- und schrauberfreundlich...

Also im Prinzip... DAS ist mein Traummotorrad Wink
und ganz besonders natürlich nicht irgendeine GPZ, sondern MEINE, das Vertrauen und die Freundschaft die zwischen uns besteht, da kommt kein anderes Motorrad je dran...

Genauso ist es bei Rennsemmel, unsere Wege haben uns genauso bedeutungsvoll gekreuzt... DER ist meiner, und kein anderer...

Trotzdem, um es mal so am Rande zu erwähnen, hab ich vor meiner Kleinen und unserer Suzi irgendwann (viel später) eine große Schwester zu adoptieren, die sollte in ungefähr so aussehen (Bild 2)
Die ZX-6R Ninja 07er in Ebony (Schwarz)! Natürlich mit Öhlins-Fahrwerk...
(Mann, jetzt hab ich aber ewig nach nem guten Bild gesucht Wink

Automässig bleibe ich meinem Rennsemmelchen genauso treu wie meiner Flitzdüse, aber wenn Platz und Geld es zulassen, soll er auch mal einen großen Bruder bekommen (Bild 3 in Graphit-Schwarz-Metallic oder Bild 4 in Marine-Blau-Metallic... Bild 5 die Heckansicht)
Was mir nicht gefällt: Das Automatikgetriebe... vielleicht tut mir Renault den Gefallen und baut den oder einen ähnlichen Laguna mit Schaltgetriebe... wenn nicht, gibts eben nen R21 oder R25 Wink eh viel geiler...
Aber schwer davon Bilder zu finden, wie ich ihn haben will... egal, ich mach dann Bilder von MEINEM Wink
Komisch dass der Tacho beim Laguna nur bis 170 geht, der sollte eigentlich 220 fahren.... Rolleyes
Immerhin Multipoint-Einspritzung wie mein GTE Wink

Sodele, falls die Bilder zu groß sind, dürfen sie natürlich gern verkleinert werden... ich hab den Dreh noch nicht raus wie das funktioniert...

Liebe Grüssle und ein schönes Weekend Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste