hi leute, sagt mal hat einer von euch, oder nen bekannter oder sonstwer, nen darfschein zum rahmenbau?
es geht darum meine serien-gpz-schwinge-umzubauen?
mir reicht es auch schon wenn jemand hundertprozent super schweißen kann ohne diese blöde erlaubniss, hauptsache das ganze hält !
wäre selbstverständlich gegen bezahlung
gruß rob_zog
ich hatte mal eine Schweißschein
Leider verfällt der in einem 1/2 Jahr, wenn man nicht geschweißt hat, dass ist bei mir auch schon ewig her. Einen Extraschein für Rahmen gibt es nicht, MIG und MAG sollten reichen, Autogen ist nicht mehr erlaubt, WiG wäre absolut genial, prüfen lassen kannst du es zB Firmen die Rohre schweißen, kostet aber richtig.
tja das prüfen is ja erstmal wurscht, ich brauch jetzt einen der mir meine schwinge verbreitern kann, damit die schwinge wie original im rahmen sitzt, ich aber trotzdem nen 180er reifen samt felge reinkriege,
würdest du sowas machen?
gruß rob_zog
Hi
muss der das geschweisst nicht ein Gutachten beilegen ich würde die ganze sache anders angehen
GPZ 500s Modell:
180 is schon ziemlich krass für so ne Kleine
Gruß Tilli
Brummbrumm
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Hi Rob,
wie stellst Du Dir das denn vor - Schwinge verbreitern ?? Kann man da nicht eine andere einsetzen, von 'ner 600'er oder so....??
Ansonsten mal zu einer Stahlbaufirma oder Schlosserei gehen und dort einen der Gesellen anschnacken... müsste doch zu machen sein.
Stellst Du Dein Projekt Einarmschwinge ein...? Fand ich eigentlich sehr geil, hätte ich gerne mal im Original gesehen.
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC