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Motor
#1
erledigt!

Danke!
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#2
Hi, die CDI könnte es wenn alles andere funktioniert letztendlich defekt sein.
Da du jetzt auch nicht sehen konntest ob es einen ausreichenden regelmäߟigen breiten und bläulichen Zündfunke gab teste mal beide Zündspulen in dem du sie austauscht. Ich glaube nicht das der Stromschlag der Maschine was angetan hat und denke das es auch wieder gehen wird aber nicht der eine Zylinder wenn eine Zündspule defekt ist. Mich wundert aber warum du einen Stromschlag bekommen hast. Das deutet darauf hin das das Zündkabel evt. doch brüchig ist.
Schau dir noch mal genau dieses Thema an. hier

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#3
Hi,

dann werd ich mal die Zündspulen durchmessen.

lg
Phil
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#4
ich schätze mal ihr habt die Auߟenseite der Zündkerzen nicht an Masse vom Motorrad gehalten und damit wart ihr halt leider Masse und der Strom hat sich den weg durch euch gesucht...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#5
Twisted Big Grin , selten so gelacht Big Grin

Also auf diese Weise kann man natürlich auch einen Weidezaun bauen 8)

Natürlich muss die Zündkerze mit ihrem "Fuߟ" den Stom zur Masse leiten können, wo sollte der Strom auch sonst hin, den Test müsst ihr noch einmal machen.
Vorher aber kontrolieren ob der Elektrodenabstand noch ok ist, denn der könnte jetzt auf 0 sein, wenn ihr die Kerze fallen gelassen habt Wink

Das sollte erst einmal reichen, meldet euch mal, wie weit ihr gekommen seid.

PS.: in der freien Luft fliegt auch da noch ein Funken rüber wo es unter druck nicts mehr wird, deshalb muss der Funken richtig kräftig und blau sein Wink
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#6
hi So wie du das beschreibst kommt mir das bekannt vor solche probleme hab ich in letzter zeit auch.
Bei mir ist es der Recht zylinter der dann mal aussetzte bzw nicht zündete bin letztes mal gefahren nicht weit und nicht lange war so ca 30 km unterwegs beim Rausbeschleunigen isse mir dann nicht über 3000 toren gegean die Ziege.
Dann runter geschaltet und gas gegeben langsam und dann kammse wie die Sau das Biest.
Ich dann auch Zündis gewechselt alles io wieder nach ne Zeit wars dann wieder soweit so schlecht hab dann die Zündspulen gewechselt dann gings wieder und dann kamms noch mal kurz und nun bin ich auch ratlos mein verdacht könnte sein das es Die CDI ist das die einen Patscher weg hat oder der Stator das der was hat ich werd bei mir erstmal denn motor tauschen A auf D *G* und dann auch mal Die CDI und dannw erd ich weiter sehen .

Was du machen kannst wenn deine Maschine wieder unrund läuft zb jetzt beim Anlassen lang an denn krümmer hin da merkste wos heis wird und wo nicht bei mir wars der linke warm und der recht lau warm..

Oder dann halt wenn das geht die CDI durch messen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#7
Danke Bernd und Corona,

was ist denn die CDI ???

lg
Phil
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#8
hi kein ding die CDi ist dafür da das du denn Richtigen zündfunken bekommst soweit ich nun weis lass mich aber beleren..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#9
Hi

hier auf dem Foto ist die CDI zusehen
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#10
flug33\;p=\"58354 schrieb:Danke Bernd und Corona,

was ist denn die CDI ???

lg
Phil

Hi Phil,
die CDI (Steuergerät) bekommt die Spannung vom Polrad und sendet dann ein Signal zur Zündspule diese erzeugt nun die Zündspannung diese wird dann über das Zündkabel zur Zündkerze geleitet und diese erzeugt dann den Zündfunken.
Sie berechnet den Zündzeitpunkt abhängig von der Motordrehzahl. Nur so kann die maximale Motorleistung ausgenutzt werden, da die Zündung dann immer exakt zum Zeitpunkt der höchsten Kompression, also am oberen Totpunkt (oT) erfolgt. Ist diese Steuerung defekt kann es zu solchen Problemen wie mit deiner Kleinen kommen.
Aber zunächst solltest du die anderen Dinge die ich beschrieben habe von einem Defekt ausschlieߟen können.

Es sei denn du kannst dir mal eine CDI von einem anderen GPZ-Fahrer ausleihen und diese bei dir anschlieߟen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#11
wie man auf Saugers Bild sehen kann, besteht sie aus mehren Teilen, also auch vielen Kontakten, diese sind häufig eine Fehlerquelle Wink

Schau mal ob die Kontakte alle "sauber" sind. Idea
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#12
Hi das ist auch ein Guter TIPP. Die Kontakte Saubermachen und mal mit Kontaktspray drauf und dann schauen obs daran auch gelegen hat..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#13
danke, habe die zündspulen durchgemessen und alles passt.

lg
Phil
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#14
Super Phil, freut mich das sie wieder läuft und es auch ein relativ kleiner nicht so aufwendiger Defekt war.
Aber jetzt erklär mir das noch mal mit den Zündkerzen.
Die NGK DR9EA sollten nicht genommen werden wenn man die NGK Zündkerzenstecker nehme?

Gruߟ
Wepps
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#15
Hi,

danke!
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