GL_Corona\;p=\"35264 schrieb:Das SCOTTOILER-Kit klingt vielversprechend, hat das schon jemand an seiner GPZ angebaut ? Gibt es Erfahrungsberichte ?
Ich hab son teil an meiner Gpz dran,funktioniert einwandfrei Kette immer gut geschmiert und sauber(kaum Sand und Staub) da das Kettenoil vom Scottoiler nicht so klebt,Lebensdauer der Kette steigt enorm, meine Kette hab ich jetzt vorsichtshalber gewechselt nach 40 000 km.
Man sollte aber nicht vergessen den Scottoiler aufzufüllen,wenn er leer läuft muß er neu entlüftet werden.
Meine Kette hat auch ohne den SCOTTOILER die 36.000 km gehalten. Das Problem ist nämlich auch mit diesem Gerät nicht gelöst. Die Kettendehnung. Und soweit ich weiß, ist diese mit von der Fahrweise abhängig
Der SCOTTOILER kostet genausoviel, wie ein neuer Kettensatz.
Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist dass man nicht mehr alle 300 km die Kette schmieren muss (was mit Reinigen auch nicht sehr viel Zeit beansprucht).
Nee, also, lieber am Tag mal 5 Minuten mit meinen beiden Babys was zu tun also so viele Kohle die man genausogut in Anbauteile stecken kann auszugeben...
Und wenn ich mir überleg... das Ganze mal drei.... Das is en schönes Sümmchen...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich war jetzt bei zwei Motorradwerkstätten.
1. Kawahändler und der meinte, dass die Kettenflucht stimmt
2. Bei nem Kumpel, der in einer Hondawerkstatt arbeitet. Er hatte sich das Ritzel auch genauer angesehen und meinte auch, dass das so passt.
Ein weiterer Grund: in der Reperaturanleitung steht, dass die Aussparung nach innen (Richtung Motor zeigen muss) und soweit ich das sehen kann (schlechte Zeichnung aus dem Download), zeigt der strich auf die Aussparung zwischen den Zähnen und nicht auf die Dicke des Zahnrades.
Ein weiterer Grund: in der Explosionszeichnung Zeigt die glatte Seite nach innen und die abgestufte Seite zur Befestigungsplatte (Antriebsritzelhalterung).
Fazit: Ich habe es jetzt so montiert, wie auf der 1. Seite die Skizze zeigt. D.h. gerade Seite nach innen.
:arrow: (Ich übernehme jedoch keine Haftung, wenn jemand aufgrund meiner Begründung dies genauso einbauen sollte und es doch falsch ist).
Ich werde mich jedoch weiter informieren. Wenn ihr also Gründe für oder dagegen findet, so schreibt mir bitte diese.
HI meins ist genauso eingebaut bzw hab ich genauso wieder reingebaaut das neue natürlich und ein bisschen spiel hab ich auch hab aber kein negativen veränderungen gemerkt..
Gruss bernd
Hi Alpi,
also wenn ich sie wie auf dem Foto zu sehen (Pfeile) mit Daumen und Zeigefinger anfasse und jeweils abwechselnd links und mal rechts kippe, dann habe ich das Spiel wie auf deiner Skizze gezeigtes linke Bild des Ritzels.
und das Spiel beim "Kippen" des Ritzels ist meiner Meinung nach nicht unerheblich.
Gruß
Wepps
Hallo,
ich kann mein Ritzel auch so hin und her kippen wie Wepps also wie auf dem ganz linken Bild, wie auf dem ganz rechten Bild ist natürlich auch möglich. Ist das nun schlimm und wie kann ich das beheben?
Hi Boa, in dem anderen Thread hier wurde dir ja schon geantwortet das dieses Spiel was du beschreibst auch normal ist.
Ich wollte nur noch ergänzen das dieses Spiel bei mir auch noch war als ich ein neues Ritzel drauf gemacht habe. Also mach dir keine Gedanken.