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mit der D hatte ich noch keine probleme aber die A ist öfters einfachmal ausgegangen Tankdeckel geöffnet und weitergefahren
interessant wie in den einzelnen threads die gpz verflucht wird und in soner "fazit-frage" sie eigendlich doch wieder hoch gelobt wird.
so große kinderkrankheiten ausser die tankentlüftung hat sie keine? hab ja son bissel angst vorm polrad^^
ich denke ich muss meine erfahrungen selber machen mit der mini ninja^^
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GPZ 500s Modell:
sauger64\;p=\"62077 schrieb:mit der D hatte ich noch keine probleme aber die A ist öfters einfachmal ausgegangen Tankdeckel geöffnet und weitergefahren
Ja die D die saugt einfach besser[left]http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/vampir/168.gif[/left]
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mir fallen da grad 2 sachen ein:
- polrad-probleme bei der A
- und rost
mehr kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt. der motor gilt überall als standfest udn zuverlässig, SOLANGE folgedes beachtet wird:
- keine hohen drehzahlen bei kaltem öl/motor
- regelmäßiger ölwechsel
- hin und wieder mal waschen
und da gehts direkt beim ersten punkt schon los. viele denken sobald die wassertemperaturanzeige etwas hoch geht können sie am hahn drehen. die maschine ist ja "warm"... dabei vergessen viele dass das öl erst viel viel später warm wird. und bis es seine betriebstemperatur erreicht hat, schmiert es halt nich so gut, bzw. der ölfilm reißt im ernstfall ab.
ich kenne auch leute die fahren das gleiche öl über 40.000 km. bei solch einer pflege is es klar, dass der motor das nicht lange mitmacht.
und es sind immer wieder kleinigkeiten die probleme bereiten. diese woche hatten wir ja gleich das problem mit den falsch eingestellten ventilen und schon lief die maschine nicht. das war ja auch kein "defekt" in dem sinne.
es wird ja auch nur dann ein thema eröffnet wenn probleme vorliegen. und wenn bei 2 von fast 1000 usern die woche mal was nicht läuft, dann wären das für diese spezielle woche grad mal 0,2% der gpz, die probleme bereiten. und es gibt ja auch noch viele viele andere user, die den weg ins forum erst dann finden, wenn dann mal was kaputt ist, oder die karre nicht läuft.
die gpz ist an für sich einfach ein zuverlässiges maschinchen, was aber nicht automatisch heißt, dass NIE was damit ist
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emigrante\;p=\"62143 schrieb:die gpz ist an für sich einfach ein zuverlässiges maschinchen, was aber nicht automatisch heißt, dass NIE was damit ist
Nach meiner inzwischen 1-Jährigen Erfahrung mit der kleinen kann ich des
nur bestätigen.
Sie hat mich bisher nicht im Stich gelassen, ok, jetzt nach 2 Monaten rumstehen
is sie mal etwas mürrisch angesprungen.
Aber einer 21 Jahre alten Maschine würd ichs auch verzeihen wenn sie "mal"
gar nicht wollte.
Die A Modelle werden nunmal gerade zu "frührentnern",
da is die Wartungsarbeit mit mal-gucken-ob-der-Blinker-es-noch-tut eben nicht mehr erledigt.
Kinderkrankheiten kenn ich eigentlich auch nur das Polrad.
Alles andere sind Alters- und Gebrauchsspuren.
Wenn sich hier jemand meldet der Probleme mit der Maschine hat,
sind das meistens Dinge die einfach zu lösen sind, und bei entsprechender
Wartung gar nicht erst aufgetreten wären (siehe z.B. die Ventilsache )
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Kann mir bitte jemand erklären was : "gpz die ural unter den japanern???" bedeutet ?
Ist hier der Ural gemeint ? Macht dann trotzdem keinen Sinn
Ich verstehe die Überschrifft nicht, deshalb habe ich auch lange nicht reingeschaut
Also, ich habe eine 90iger A und habe mit ihr 7.000km letzes Jahr geschaft, wobei sie von Anfang an nicht synchron lief und auch nicht einzustellen war, weil 3 von 4 Auslassventilen undicht waren. Das ist jetzt behoben.
Trotzem lief sie ca. 200kmh, ein kaputtes Rücklicht hatte sie mal, mehr fällt mir nicht ein, sie lief eigentlich immer. Gut, die Batterie schwächelte 2x, aber mit dem Überspielkabel vom Auto war das kein Problem.
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Ich glaub mit Ural ist hier die Ural Dnepr gemeint. Ein russiches Nachkriegs-Gespann, welches eine Kopie des BMW-Vorkriegsgespanns ist.
Und die Teile haben so einen schlechten Ruf, dass man damit rechnen muss alle 5km liegen zubleiben (darum auch der Beiwagen, für Werkzeug und Ersatzteile ) Aber das gute an den Dingen : mit nem bisschen Strick und 3 Weidenruten kann man daran fast alles reparieren
Grüße
Alex
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saxonfahrer\;p=\"62170 schrieb:Ich glaub mit Ural ist hier die Ural Dnepr gemeint. Ein russiches Nachkriegs-Gespann, welches eine Kopie des BMW-Vorkriegsgespanns ist.
Ist nicht ganz richtig,
Ural und Dnepr sind zwei verschiedene Motorradhersteller, die beide nach dem Krieg das alte BMW-Gespann kopierten.
Dnepr ist aus Kiew (Ukraine), und die Firma Ural ist tatsächlich im Ural ansässig.
Aktuell gibts hier in Deutschland noch die Ural "Wolf" zu bekommen.
Den alten BMWs sagt man nach das die absolut unkaputtbare Motoren haben/hatten.
Bei den "alten" Urals/Dnepr aber genau das gegenteil, da dort durch kommunistische Einflüsse weniger Sorgfalt mit verbaut wurde.
Im Moment bessert sich allmählich der Ruf
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Achso, demnach hätte die Überschrift so aussehen sollen:
[glow=red]GPZ, die Ural unter den Japanern???" [/glow]
muss einem ja mal gesagt werden, diese Maschinen sind mir bekannt, in Fachkreisen empfielt man auch die Ventilschäfte von der originalen BMW zu nehmen, da bei der russischen Produkion ein ganzer Streichholz dazwischen passt
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hab mal geguckt was so eine 800er dneptr MT neu mit beiwagen kostet : 18800euro - spinnen die total (nur in Schweiz ist dnepr noch zu beziehen, soweit ich weiß)
Grüße
Alex
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warscheinlich, weil selten
Das Teil wurde mal für 3500DM als Bausatz angeboten
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Rubino\;p=\"62172 schrieb:Im Moment bessert sich allmählich der Ruf
Mit Recht. Der Kerl bei uns im Kaff mit der Ural beschwert sich zumindest mal net. Und ne Ural is ja mal definitiv die günstige Allternative zu nem Wehrmachtsgespann *schmacht*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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