Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden?
#16
mag sein aber ich brauch für nächstes jahr ein auto und bin schon am überstunden schieben usw damit ich mir eins leisten kann und da muss irgendwas auf der strecke bleiben und das dann nunmal die gpz.
Zitieren
#17
3 Bar Abweichung? Liegt doch noch im Rahmen, oder was spricht Kawa?
Von den Vierrädern kenn ichs so, dasses überall heiߟt (selbst in unserem ausbildungsbegleitenden Journal) maximal zwei und wenn man dann inne ESI und den Rep-leitfaden schaut sinds doch drei.
Haste nur Kompression gemacht oder auch Fehlereingrenzung mit Öl und Druckverlust?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#18
Echt schade, 8,85 ist die Untergrenze. Um jetzt zu lokalisieren würde ich den Kompressionstest nochmal machen um zu schauen was jetzt die genaue Ursache sein könnte.

Schau mal hier.

Vlt. ist ja der Schaden doch nicht ganz so schlimm.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
Ich setze mal eher auf nen einseitig verunreinigten Vergaser. Da kommt ab und an mal Dreck rein, auch wenn der Tank innen nicht rostet.

Mit nem richtigen Motorschaden fährst Du nicht mehr in der Gegend rum Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
also habe den test 3 mal wiederholt und immer genau auf strich 8 stehen geblieben, der eine mechaniker bei mir in der werkstatt sagte des hat mit dem vergaser nichts zu tun wegen der geringen kompresion. Er sagt ich soll mindestens mal den ventieldeckel runnter machen um zu schauen ob man dort eventuell was erkennt womit es zu tun hat, öl sieht noch normal aus also nicht schwarz oder so ist noch normal grün.
Zitieren
#21
ÖHM Grünes Öl, oder hab ich da was falsch verstanden.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#22
mein öl ist von motul und ist grün^^ gibts ja auch noch in anderen farben ^^ damit war nur gemeint das es nicht schwarz ist,^^
Zitieren
#23
Martin, die Kompression hat absolut garnichts mitm Vergaser zu tun, das is eine reine Ermittlung des mechanischen Zustands des Motors.
Fehlerquellen sind dann: Zylinderwände, Kolben, Kolbenringe, Ventile, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung.

B3nn1, wärs vielleicht möglich, dass die letzte Einstellung der Ventile schon etwas länger zurückliegt oder der Steuerkettenspanner im Bobbo is?



Zu dem Öl: Gibbets des auch in rosa?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#24
mein meister hat den kettenspanner damals geprüft und für ok empfunde, und ventiele habe ich erst im winter eingestellt und vom meister abnehmen lassen. ich mache morgen ma den ventieldeckel runter vielleicht sieht ma ja etwas.
Zitieren
#25
Moinsen,

wenn es an den Kolbenringen liegen sollte... mal etwas Öl in den Zylinder einspritzen und dann den Kompressionstest wiederholen... wenn es dann besser wird, sollten die Kolbenringe defekt sein... dann wäre es ja auch reparabel. Wink

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#26
gpz-norden\;p=\"72466 schrieb:mal etwas Öl in den Zylinder einspritzen und dann den Kompressionstest wiederholen...

Hab ich ja auch schon zig mal gefragt ob er das auch gemacht hat, aber die Vierrad-Mechatroniker kann man ja ignorieren Tongue
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#27
Ogrim\;p=\"72475 schrieb:
gpz-norden\;p=\"72466 schrieb:mal etwas Öl in den Zylinder einspritzen und dann den Kompressionstest wiederholen...

Hab ich ja auch schon zig mal gefragt ob er das auch gemacht hat, aber die Vierrad-Mechatroniker kann man ja ignorieren Tongue


lol habe ich gar nicht gelesen, das soll echt was bringen? mach ich dann ma reicht eine spritze mit 20ml?
Zitieren
#28
Das soll ja nicht deinen Motor wieder ganz machen, das ist ja nur dazu, dass du siehst, ob es an deinen Kolbenringen liegt... das zusätzliche Öl muss ja dann erstmal an den Kolbenringen vorbei gedrückt werden und das geht halt langsamer als Luft da vorbei zu drücken, also zeigt dir dein Kompressionsmesser nen besseren Wert an und du weiߟt, dass es an den Kolbenringen liegt...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#29
so habe ich mir das im kopf schon selbst zusammen gereimt aber trotzdem danke für die erklärung Wink
Zitieren
#30
Steve-o\;p=\"72483 schrieb:und du weiߟt, dass es an den Kolbenringen liegt...

Oder Kolben bzw Zylinderwände ;O)

Aber das mit dem Öl, hat dir das dein Geselle oder Meister denn net gesagt? Das is eigentlich bei nem Kompressionstest der nen shice Wert geliefert hat die einzige logische Konsequenz um rauszufinden obs noch zu retten is. Für ne GPz mit Motorschaden kriegste eigentlich nur noch einen eingefahrenen Staz Reifen für das Auto, dass du dir von dem Geld holen willst.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste