ah, ich vergaß zu sagen, dass meins von louis war.. auf dem louis teil stands verkehrt herum in der beschreibung.. wie gesagt bei mir ging nichts kaputt, als ich es verkehrt herum angeschlossen hatte
EX500D BJ 02
Hab auch das Reläh vom Polo,
die wollten mir erst ein "lastunabhängiges" auf dem aber genau die gleichen Daten wie auf meinem Original standen andrehen.
Bei mir gingen die Blinker am Anfang gar nicht.
Hab dann einfach mit nem ausgebauten Blinker und nem Akkuschrauberakku rumprobiert und die Anschlussbelegung im Stecker geändert.
Bei den "Mechanischen" kann man so schnell nix kaputt machen.
Die Belegung kann man sogar auf dem Bild der Produktbeschreibung erkennen. Ich habe mal Plus und Minus umgedreht. Dabei zog das Relais sofort an (habe beim ranstecken ein Klicken gehört) und der Blinker leuchtete konstant.
Rubino, welches genau hast du? Am besten wäre die Bestellnr.
lynato` , Welche genau hast du? Beim Louis habe ich nur zweipolige Relais gesehen.
Keine Ahnung mehr welches das genau war, aber anscheinend ein anderes weil bei mir keinerlei Beschreibung dabei war.
Hallo Turry,
da du dich ja schon nach einem neuen Relais umsiehst, ich hatte mal ein super Relais von HELLA. Das hatte 5 Anschlüsse und war absolut lastunabhängig, das Tolle daran war, das man einfach einen Schalter angeschlossen hatte, der die Warnblinkfunktion einschaltete.
Artnummer kann ich Dir leider keine sagen, war auch nicht ganz billig, aber dafür mit integrierter Warnblinkfunktion. Ausserdem bekommt man HELLA in jedem Autozubehörladen.
EDIT: Hab ein Dreipoliges gefunden: Hella Art.Nr.:4AZ 001 879-011
Gruß
Michael
ich habe das von louis (10033844) ist zweipolig.. reicht doch?
warum ist 2 polig nicht ausreichend? bei mir blinkt alles genau richtig
EX500D BJ 02
Ganz so einfach ist das leider nicht. Da liegt daran das Polo nicht weiß was sie dort verkaufen. Ich persönlich suche ein lastunabhängiges Blinkrelais mit dem ich normale und LED Blinker betreiben kann. Also entweder oder, aber auch gemischt. Die Eigenschaften sollte eigentlich mein Relais von Polo haben. Funktioniert nur nicht
Ich war noch nicht bei Polo. Da ich mich heute mit meiner GPZ leider auch noch langgemacht habe, muß ich mal sehen wann ich das auf die Reihe bekomme. Ironischer Weise ist dabei unter anderem auch einer der vorderen Blinker kaputt gegangen. Denn die vorderen Blinker wollte ich ja durch die LEDs ersetzen.
NineInchNose\;p=\"83006 schrieb:lynato`\;p=\"82974 schrieb:ich habe das von louis (10033844) ist zweipolig.. reicht doch?
warum ist 2 polig nicht ausreichend? bei mir blinkt alles genau richtig
Bei nem D-Modell? Stehe auch vorm Anbei 4 LED-Blinker und brauche noch das Relais. Kann ich getrost das von Tante Louis kaufen? Scheint ja doch nicht ganz so trivial zu sein,
ja d modell... ich verwende hinten 2 x led und vorne zwei mit birne... naja sollte auch mit 4 led klappen...
das ist schon das richtige...
EX500D BJ 02