Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenständer ausgenudelt
Moin,
habe bei meinem Seitenständer leider das Problem, dass er zuviel Spiel hat. Das zeigt sich daran, dass ich ihn beim runterklappen erst an der Verkleidung vorbei ziehen muss. Das Spiel ist leider sehr störend, was kann ich nun dagegen machen?
Tommi
Hi Tommi, hatte das gleiche Problem, lag aber nicht am Seitenständer sondern an der unteren Halterung des Bugspoilers. War einfach durchvibriert und abgebrochen, das Teil.
Ansonsten mal die Schraube des Ständers nachziehen, reicht vielleicht schon.
Gruߟ Rex
Hallo,
leider führten deine Tips (alte Rechtschreibung ) nicht zum Erfolg.
Die Schrauben sind fest, danach wäre lose die Folge.
Der Bugspoiler zeigt keine Beschädigungen.
Es sieht so aus, daß der Ständer, die oberer Halterung (das was aussieht wie ein U ) zuweit auseinander ist oder die Halterung am Motorrad zu Schmal ist.
Tommi
Ok, wenn die Spoilerhalterung ok ist machts das einfacher.

Also: Mit dem Mopped zu einem Bekannten, der einen großen Schraubstock hat. Seitenständer abbauen und das "U" einspannen und den Schraubstock zudrehen.

Zunächst nur ein biߟchen und dann am Motorrad mal anhalten. Wenn Du zu weit zusammendrückst, kriegst Du nämlich Probleme, das "U" wieder zu öffnen...

Probiers mal aus, viel Erfolg.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Genau, oder einfach mit einem Hammer draufschlagen. Aber wie schon geschrieben, pass auf, dass du nicht zu viel drauf hämmerst, das U wieder auseinander zu bringen ist gar nicht einfach.
Wenn du den Seitenständer abschraubst, wird dir auch klar werden, warum man nicht einfach die Schraube fester anziehen kann.
Guter Hinweis.
Und da die Schraube also einen "eingebauten Anschlag" hat, was Flex wohl meint, solltest Du halt nach dem zusammenbiegen oder -hämmern ein oder zwei Unterlegscheiben unter den Schraubenkopf legen. Sonst biegt sich das ganze nämlich durchs Motorradgewicht mit der Zeit wieder auseinander Sad
Hallo,
gute Idee, hatte mich nicht getraut, weil ich die Befürchtung hatte, dass es Guss sein könnte. Smile
Werde mich mal ans Werk machen.
Danke
Tommi
Hallo,
die Lösung mit dem Zusammen biegen schied aus, da die Schraube schon die Grenze gebildet hatte.
Die einfachste Lösung war, eine Unterlegscheibe von auߟen dazwischen zu legen.
Danke
Tommi
Bin jetzt auch auf der Suche nach einen Seitenständer, da wohl meine nicht mehr richtig halten will, die Schruabe krieg ich auch nicht mehr raus... Passt eigentlich seitenständer von D auf A?
Deguran schrieb:Passt eigentlich seitenständer von D auf A?

Jap, die sind baugleich.
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

:danke: hab möglichkeit einen günstig zu bekommen
Deguran schrieb::danke: hab möglichkeit einen günstig zu bekommen

jap, unter "Suche Teile" Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Mahlzeit....

Rainbow Kid schrieb:

Jap, die sind baugleich.

Das ist aber nicht ganz richtig. Es gibt meines Wissens drei verschiedene Seitenständer für die GPZ. (A-Modell, D-Modell, D-Modell ab ~'99) Diese sind jeweils leicht verändert. Ob jetzt alle ohne weiteres untereinander getauscht werden können weiߟ ich aber leider nicht.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
TheDarkAvanger schrieb:Mahlzeit....

Rainbow Kid schrieb:

Jap, die sind baugleich.

Das ist aber nicht ganz richtig. Es gibt meines Wissens drei verschiedene Seitenständer für die GPZ. (A-Modell, D-Modell, D-Modell ab ~'99) Diese sind jeweils leicht verändert. Ob jetzt alle ohne weiteres untereinander getauscht werden können weiߟ ich aber leider nicht.

Gruߟ
Dark

Hi,

die Seitenständer für die D ab ~99 passen von der Verschraubung am Rahmen aber haben einen anderen Seitenständerschalter, der nicht über die kleinen Flachstecker angeschlossen ist Evil . Und einfach den Schalter tauschen geht auch nicht, weil er anders befestigt ist und die ganze Schaltmimik verändert wurde :motz: .

Die anderen Seitenständer müssten aber baugleich sein.

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Das mit den Unterlegscheiben mag ich mal bestätigen, hab ich bei mir auch gemacht und funzt schon seit nem halben Jahr problemlos.

mfg
SFFox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste