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der sebi\;p=\"87259 schrieb:.., nur habe ich keine Ahnung davon und weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt,
Falsch, so viele Möglichkeiten gibt es da nicht und die 2 sind auch schon ausreichend beschrieben und erklärt worden, bissl suchen hilft
Aber machen lassen ist ja viel geiler 8)
Ich komm aus Wuppertal und ich weiß auch wie man den Möf entdrosselt, also zumindest wenns wie bei mir is... mit der Ausgleichsbohrung im Unterdruckkolben des Vergasers... auch wenn ich ansonsten noch nich so viel Ahnung hab^^
Aber das steht auch in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) wie dein Möf entdrosselt is... und wie man das entdrosselt is ziemlich einfach und steht auch im Forum unter Technik irgendwo^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gruss
das steht da eben nicht wie es gedrosselt ist, das mit der ausgleichsbohrung kann ich auch, nur ich bin mir nicht sicher wie das mit den klappen(schiebern??) wie auch immer aussieht, deshalb frage ich... wenn es nur über die bohrung ist, kein problem...aber wenn es anders ist...keine ahnung^^ und nachschauen mag ich eigentlich nicht weil ist mir n bisschen viel aufwand an der straße...und ein bisschen heikel falls mir was abhanden kommt...
Oke an der Straße is doof... aber eigtl. is das kein aufwand... geht ziemlich schnell und sind auch nich viele teile... musst ja nur den tank abnehmen...
Tank ab geht ja schnell, nur wie gesagt an der nevigeser str ist das nciht mal eben^^ noch dazu ists draussen arsch kalt... ich will nicht raus wenn ich nicht unbedingt muss... ausserdem bei meiner letzten "mal eben den tank ab" aktion habe ich mir meine seitenteile ziemlich verkratzt...bin da nicht so geübt/begabt glaube ich
Hallo sebi!
Schau doch mal auf der GPZ 500 S Homepage unter "Technik" - "Leistungsänderung" oder "Bilder" nach. Da gibts auch Bilder zu den Vergaserschiebern.
Passende Teile gibt immer wieder mal bei EBAY.
Grüße Strinzer
in meinem schein stehen nur die längeren spiegel und mein windschild...mehr nicht...nichts zur drossel...ausser halt dass sie 34 ps hat... aber das hilft mir nicht weiter...und erm, wegen tank ab juls, wie gesagt aufwand an sich ist das nicht, nur lästig ^^ und ohne eine garage oder unterstand...auch sehr sehr kalt anne fingerchens
uff...keine ahnung wo ich den habe, aber werde den mal suchen ist irgendwo beim kaufvertrag^^
edit:
Also im fahrzeugbrief steht auch nichts -.- weder im neuen noch im alten
das ist eher schlecht oder? *lacht*
also da meine auch noch gedrosselt ist, bin ich mal vor ein paar tagen zu meinem local kawasaki dealer marschiert und hab mal angefragt zwecks drosselung rausmachen.
Hab ihn auf neue Vergaserschieber angehauen. Da sagte er mir, dass die gar nicht mehr lieferbar sind.
Daraufhin fragte ich ihn, wie er sie denn dann entdrosselt. Er erklärte mir dann, dass er noch kein d/e modell hatte mit der "unterlegscheibe". Seine waren immer alle nur mit dem vergaserschieber und oder deckel gedrosselt. Von der Variante mit Hülse hält er selbst nüschts, da die Hülse unter umständen an der Feder schaben würde und dementsprechend macht er das mit Kaltmetall / Flüssigmetall.
Seine Aussagen waren hinterher 150 € entdrosseln inklusive Eintragung!
Da war ich doch sehr überrascht, dass es doch auch "günstig" beim Vertragshändler geht, und kann dir daher auch nur empfehlen dort ma vorbeizuschaun. Zumal er dann nach dem entdrosseln auch den Vergaser gleich mit synchronisiert.
Gruß Alex
das ist eine gute idee, ich muss da eh bald hin weil an meiner maschieneiniges im argen ist...
Werde dann wohl in den sauren, oder eher teuren apfel beißen müssen