Habe mir gestern beim Louis meine ersten Stiefel gekauft - Sportstiefel von Probiker in Größe 45 (Bild in meiner Galerie)... nun ist es schwer auf der Fußraste stehend den Schuh aufgrund deiner Höhe unter den Schalhelbel zwecks raufschalten zu bekommen - spür nach einigen Minuten schon Schmerzen in der linken Kniebeuge!
Lösung wäre nur jeweils zu schalten und dann die Fußspitze wieder etwas nach außen zu drehen damit der Fuß in einer entspannten Stellung bleibt!
Habt ihr auch dieses Problem?
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Also ich fahre eigentlich nie mit dem Fuß in schaltbereiter Haltung.
Habe ich auch in der Fahrschule nicht so gelernt...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Aha, ich habe nämlich den Fuß immer unter dem Schalthebel gehabt, vielleicht deswegen! Und wenn du schaltest - wie tust dir den Stiefel unter den Hebel zu kriegen?
Hi,
ich drehe den Fuß nach außen, aber ich habe so ein ähnliche Thema. Wenn ich Kurzstrecken fahre, dann fahre ich mit Turnschuhen und kann damit mein Sprunggelenk super bewegen. In den Stiefeln geht da fast gar nichts. Ist weiter nicht schlimm, aber eben nur so komfortabel.
Wie ist das bei euch??
Patrick
hmm ich fahr in turnschuhe und stiefeln gleich:
fuß in entspannter haltung bereit zum Runterschalten, sprich über dem hebel.
wenn ich dann nach dem runterschalten wieder raufschalte, dreh ich die fußspitze unter den hebel und schalte und dreh zurück.
es macht do mehr sinn, schnell runter als raufschalten zu ollen?
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Ich dreh den auch nach außen...
Björn
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ich fahr immer im ersten gang
ich fahre immer mit stifeln,drehe den fuß auch nach außen weg,mit den stiefeln kann ich exakter schalten,als mit turnschuhen,vorallem beim runterschalten.
na dann is doch bestens wenns nun klappt!
ich hab sowie gpz86 den ballen über dem hebel... so hat man ne echt bequeme haltung und wenn ich gas gebe dann lass ich mein fuß unterm hebel und wenn dann nich mehr zu schalten is entweder wieder auf den hebel oder mit den zehnspitzen auf die fußraste...mir letztes jahr mal der schuh geschliffen bei normaler haltung deswegen nehm ich den in kurven soweit weg wie es geht...