Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Grüߟen unter Motorradfahrern out???
was wollte das kind streicheln?

passiert ja nur bei fellisWink
ich sags mal so.....

wer fightet grüߟt nicht... keine Hand frei

sonst ist das wie mit dem Hand geben, nur ein Finger heben kann man gleich Stecken lassen.
Also immer schön hoch das Pfotchen, dann grüߟen die anderen auch, so gar Mokik-Fahrer Big Grin

Erstaunlicher Weise grüߟen jetzt auch BMW-Fahrer, wahrscheinlich weil BMW Formen heraus gebracht hat, die anderen Bikes in nichts mehr nachstehen, designmäߟig Wink
Also die Harley-Fahrer grüߟen bei uns immer.
Hab auch nen ganz besonders höflichen Harley-Fahrer im Haus (->der Schwiegerpapa). Rolleyes
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Harley und BWM hab ich aufgegeben zu grüߟen. Da leckt mich doch ihr Kasper!
Wenn ihr nciht wollt, dann will ich auch nicht mehr...

Sonst wird bei uns schon fleissig gegrüߟt. :ja:

Hab letztens in nem Tunnel bei Gegenlicht aus Versehen nen Roller gegrüߟt. :nixweiss:
*duckundwech*
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Guten Abend,

Morpheus schrieb:Wir wurden gestern sogar von nem Kind gegrüst das grad selbst laufen konnte und Corona hat schön zurück gegrüߟtWink
Na sowas ist doch selbstverständlich Big Grin . Man muss doch schon so früh wie möglich den Kindern zeigen, dass Möppi-Fahrer nett sind Mr. Green .

Ich denk mal, dass fast jeder von euch schon einmal ausversehen einen Roller gegrüߟt haben!! Derjenige wird sich bestimmt auch gefreut haben Wink !

Ich versuche eigentlich immer zu grüߟen, auch wenn ich die Kupplung mal etwas schneller kommen lassen muss. Kommt sehr selten vor, dass es mal nicht geht! Ab und zu nickt dann halt mal der Kopf ganz freundlich *looool*.

Die linke zum Gruߟe 8) .
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Mhhh... ich muss sagen dass es mir auch schon aufgefallen ist das immer weniger gegrüߟt wird Rolleyes Hatte ich vor ein paar Tagen noch mit einem Freund drüber gesprochen weil es bei einer gemeinsamen Spritztour aufgefallen ist. Komisch.. vielleicht sind die paar an uns vorbeigefahren die keinen Anstand haben Wink
Moinsen,

wie gesagt; bei uns wird gegrüߟt; gibt nur wenige, die's nicht tun...

Tommi1979 schrieb:Harley und BWM hab ich aufgegeben zu grüߟen. Da leckt mich doch ihr Kasper!...

Na na na, wer wird enn im freundlichsten Forum andere Biker stigmatisieren wollen... :fight: liegt ja an den Fahrern, nicht an den Bikes... und wer weiߟ, welchen Bock wir irgendwann fahren werden... (ich weiߟ es ja schon Oops)

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
_Angel_ schrieb:ok roller grüߟen hier dann nich Laughing

War ne Gang von älteren Damen und Herren, waren bestimmt so 15 Roller, richtig schick gemacht.
:gut:
hmm...ich grüߟe meistens alles, ausser es ist extrem viel los, dann hab ich die hand nicht merh am lenker.

schlimm ist es am saisonanfang,w enn wirklich alles freudig begrüߟt wird, wenn es zwei räder hat. das nervt mich denn schon manchmal. aber sonst: immer grüߟen!
Grad hier in der Eifel/Nürburgring-gegend isses ja so, das an schönen Tagen
mindestens jedes 2te fahrzeug n Motorrad ist.
Da grüߟ ich dann auch nur noch "zurück" wenn ich gegrüߟt werde.

Allgemein würd ich nich behaupten das man von diesem ungeschriebenen Gesetz abkommt oder es weniger wird.

Aber seit ich die dicke fahre is mir aufgefallen, dass die "Grüߟenden" gewechselt haben.
Die 500er wird ja gern ma übersehn, oder als 125/250 angesehn.
Inzwischen grüߟen mich ausnahmslos Supersportler- und Fighterfahrer.
Dafür wurden grüߟende Sporttourerler weniger und Chopperfahrer mehr.
BMW... as usual .. ich grüߟ die auch nur wenn ich grad auf die Strecke fixiert bin und gar nicht hinguck :keks:

Wo meine dicke jetz zerlegt is fahr ich öfters mit ner Simson Schwalbe rum.
Ihr glaubt garnich wieviele zurückgrüߟen wenn man ihnen 2 Alpine-Allstars-Finger entgegen streckt Laughing
Hi,
am WE in der Eifel unterwegs gewesen und ich muss sagen es war durchwachsen was das grüߟen angeht.
Einzelfahrer grüߟten seltener.

Kuppeln ist keine ausrede! Ich kuppel nur zum anfahren/anhalten (okay 1<->2 Gang auch noch).
Schalten geht super easy ohne Kuppeln, runter muss man es nur mehr üben Smile

Also dann mal schönen Gruߟ!
vielleicht ist man ja in Oberfranken und im Vogtland grundsätzlich freundlicher (was ich mir v.a. bei Oberfranken beim besten Willen nicht vorstellen kann) aber wenn ich Ausfahrten mache, grüߟen knapp 95%, wenn nicht sogar mehr. Auch parkende Fahrer/Gruppen die mal auf ne Zigarette am Straßenrand halten grüߟen erstaunlich oft wenn man an ihnen vorbei fährt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ne Harley oder einen Supersportler handelt.

Bei Rollern schäm ich mich nur noch wenn ich aus Versehen einen grüߟe der weniger als 400ccm hat, die großen kann man wenn man net genau hinschaut oft sowieso nur kaum von "richtigen Motorrädern" unterscheiden. Und man soll ja nich auf den Roller schauen sondern auf die Straße Wink

Ich persönlich spar mir den Gruߟ eigentlich nur bei extremer Schräglage oder wenn die Hand grad auf dem Weg zur Kupplung ist
Hi
von unserer Seite aus wird eigentlich immer gegrüߟt.
Trotzdem muߟten auch wir feststellen, das immer weniger grüߟen.
Und wir fahren nicht nur im Norden Smile

LG Bine
...und bei uns wird auch gern mal ohne Moped gegrüߟt, so wie bei mir vor einiger Zeit. Da lief ein Pärchen und er hat mich und meine Kollegen fleiߟig gegrüߟt. Wobei er allerdings auch sehr den Eindruck machte, dass er uns grad ein bisschen beneidete dass wir mit den Bikes rumdüsen und er fein mit Frauchen Händchen halten musste :rolf: :rolf:
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Ich denk des kommt a immer drauf an wenn soviele unterwegs sind das man einhändig fahren müsste kann ich mir gut vorstellen das da viele einfach seltener grüߟen...
Ansonsten wird bei uns fleiߟig gegrüߟt wobei man vorsichtig sein muss nicht das mann dann ne 125er grüߟt...könnte ja der seppl sein der bei 100kmh am tank lag und sich gefreut hat wie ein schnitzel das er 12 500er überholt hat...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste