Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stottert extreem solange der motor kalt ist!!!
#1
servus!

vieleicht kann mir hier ja jemand helfen!
hab das nervige problem das ich meine kleine vor jeder fahrt
min. 5-10 min warmlaufen lassen muss weil sie ansonsten vor lauter ruckeln fast nicht zu fahren ist!
wenn der motor dann warm ist läuft sie echt perfekt!

p.s.:hab ne EX500A 60PS

wär echt genial wenn ihr hier n paar tipps hättet!
Zitieren
#2
Moinsen,

vielleicht eben Lust, Dich im Newbie Bereich vorzustellen...???

Zu dem Problem: was macht den der Motor / die Drehzahl, wenn Du den Chokehebel bedienst..... Ggf. ist ja der Zug abgeschert oder ähnliches... :hae:

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Rolleyes in welchen Zustand ist der Motor, wie viel ist er gelaufen, passen die Ventil-Spiele noch. Könnte es dann besser werden, wenn die Ausdehnung die Kompression eines Zylinders verbessert? Was hast du für Zündkerzen drin, laufen die Vergaser synchron ?

So, und jetzt du Big Grin
Zitieren
#4
Meine naheliegenste Vermutung: Vergaser eingestellt?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Ogrim\;p=\"94640 schrieb:Meine naheliegenste Vermutung: Vergaser eingestellt?

Jau, schreit nach unsynchron laufenden Vergasern.

Ogrim, DU hier ? Hat dein Dreibein dir PC-Stunden verordnet ? Laughing
Zitieren
#6
Rubino\;p=\"94694 schrieb:Ogrim, DU hier ? Hat dein Dreibein dir PC-Stunden verordnet ? Laughing

Jetzt nich Off-Topic werden hier, ne Mr. Green Nee, ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden, war nur für Emails, WKW und Vorlagen zeichnen im Internet, wenns denn mal ging.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Rubino\;p=\"94694 schrieb:Jau, schreit nach unsynchron laufenden Vergasern.

Na ich weiߟ nicht, warum läuft sie dann perfekt, wenn sie warm ist? Ich denk eher so wie Norden an den Chokezug. Oder vielleicht sind auch die Kaltstartdüsen zu.
Zitieren
#8
Naja Rexi, Synchronität ist ja nicht das einzige was man einstellen kann ;o)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
stottert sie denn nur, wenn sie mit normaler Drehzahl läuft, oder auch wenn du sie etwas höher drehen lässt...
das letzte mal, wo meine gestottert hat, war nach ner Berlin-Rostock Fahrt über die Autobahn...als ich hier oben war, an ner Ampel stand, musste ich sie gut auf touren halten, damit sie mir nicht ausgeht. Problem waren da die Zündkerzenstecker die nicht mehr richtig Kontakt zu den Kerzen hatten.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
Ich vermute auch, weil der unrunde Lauf ja nur anfangs auftritt (Gemischzubereitung beim Kaltstart), ein Problem mit dem Choke (Chokehebel, Chokezug, Chokestange am Vergaser).
Da zunächst erstmal alles auf die mechanische Funktionsfähigkeit checken.

Helfen dabei können dir hier eine Threads im Forum von Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem hatten. Gib einfach mal in der Suchfunktion "Choke" ein und lese dich da mal rein.

Was die von Rex angesprochene Kaltstartdüse betrifft, kannst du hier lesen. Wenn diese Düse zu ist, kann dort auch nicht der mehr benötigte Kraftstoff angesaugt werden, welcher nötig ist um ein fetteres Gemisch zuzuleiten.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
also den vergaser ha isch schon komplett gereinigt
eigentlich stottert sie nur bis zum leistungsschub also bis
ca. 6500-7000U/min dann beschleunigt sie schön raus!
choke funktioniert einwandfrei muss sie ja mit choke warmlaufen lassen!

jo werd mich noch im newbee bereich vorstellen!

allerdings gerade nich so viel zeit, bin gerade am neulackieren!
Zitieren
#12
anarchy16\;p=\"94744 schrieb:also den vergaser ha isch schon komplett gereinigt
eigentlich stottert sie nur bis zum leistungsschub also bis
ca. 6500-7000U/min dann beschleunigt sie schön raus!
choke funktioniert einwandfrei muss sie ja mit choke warmlaufen lassen!

jo werd mich noch im newbee bereich vorstellen!

allerdings gerade nich so viel zeit, bin gerade am neu lackieren!
Nach dem Reinigen ist sowieso synchronisieren angesagt !
Die Symptome deiner Maschine sind typisch für Ein-Zylinder-Betrieb Wink

Wenn beide Zylinder gleich laufen, schnurt sie kraftvoll von unten raus und hängt da nicht so rum, auߟer dem spart es Sprit wenn sie richtig läuft.
Zitieren
#13
anarchy16\;p=\"94744 schrieb:also den vergaser ha isch schon komplett gereinigt

Was meinst du damit konkret, wie und was im einzelnen hast du gereinigt?
Ich frage daher so genau nach weil wir das hier schon des öfteren hatten mit der allg. Aussage das der Vergaser gereinigt wurde aber eigentlich wurden nur mal die Gasschieber rausgeholt, abgeputzt und da wo man mit einem Lappen in den Fingern hin kam wurde abgewischt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
ne nix mit lappen ^^
zerlegt und ab ins ultraschallbad
Zitieren
#15
so nach bissl stöbern im forum würd ich jetzt auch auv synchronisieren tippen! aber wo krieg ich die synchronuhren her??
danke schon mal für eure antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste