Hallo
Theorie ist bestanden..0 fehler freu
Jetzt muß ich halt nur wegen fahrstd nerven. Zwei in der woche sind mir zuwenig
Gruß Ralf
Moin.
Herzliche Glückwunsch. Ab jetzt gehts schnell.
Dennoch Daumen drück das die die praktische auch bestehst
habs gerade auch mal gemacht. 4 punkte grundfragen, 3 punkte klasse a. geht ja noch, dafür das ich mein lappen jetzt über 2 jahre habe. da kenn ich leute, die bei der 2ten oder 3ten theorieprüfung immernoch mit 30 punkten durchfallen.
eigentlich hat die theorie kaum was mit lernen zu tun. das einzige, was ich damals auswendig gelernt habe, ist der bogen mit den ganzen zahlen. also so viel meter abstand vor nem zebrastreifen und so scherze. da muss man in 90% der fragen einfach nur mal logisch denken. eben in dem test kam ne frage, worauf man achten soll, wenn man nen fahrradfahrer überholt. wer da mit "kurz hupen und dicht vorbeifahren" antwortet, der hat 1. ein ei am wandern und 2. den schuss nicht gehört.
eine freundin von mir ist jetzt schon 2 mal durch die praktische b prüfung gefallen. aber immer war der prüfer schuld.
Hallo
Danke...hatte aber auch leichte fragen. Keine zahlenfrage dabei.
Ich hatte mit fahrschulsoftware gelernt. Kann ich empfehlen weil es beim tüv vom bildaufbau und grafisch fast identisch war. Jetzt fahren fahren fahren und denn mit etwas glück und ein wenig können den praktischen teil abschliessen.
Gruß Ralf
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
Hi,
herzlichen Glückwunsch ins wunderschöne Berlin!
Und: Wegen der Fahrstunden denen in der Fahrschule etwas "auf die Zehen treten"! Je kürzer die Abstände zwischen den Stunden, umso größer ist der Lernerfolg... und umso schneller hast du deinen Führerschein!!
Liebe Grüße aus dem Saarland
ja das stimmt. ich bin damals fast jeden tag gefahren, mindestens 3 mal die woche. so hats bei mir für a+b gerade mal 3 monate gedauert.
Herzlichen Glückwunsch zur theorie
Hab grad auch nochmal den test gemacht, Wär durchgefallen: WEIL:
ich ne Kreuzung auf dem kleinen Bild für nen Kreisverkehr gehalten hab,
und mich beim Überholen verrechnet hab.
Alles andere war richtig, und das nach fast 8 jahren Lappen inner Hand
ohne vorheriges Üben.
Zum Glück klappts in der Praxis
Da sind auch anscheinend einige neue und fiese Fragen dazugekommen.
Mit den Bußgeldern, und "Spiel im LKL", sowas gabs bei mir alles noch nich.