08.03.2009, 02:34
Servus an die GPZ-Gemeinde!
Wollt hier mal kurz Hallo sagen, wenn ich mich auch nur als Forum- und nicht mehr ganz als GPZ-Newbie betrachte ^^
Hab nun meine zweite, sehr gut erhaltene GPZ500S, Bj. 96, Garagenfzg mit 20t km, nachdem meine erste (identisches Modell) beim leidenschaftlichen Verkehr auf der B27 einen grausamen Tod fand... bin insg. auch erst 10-15t km GPZ gefahren, aber nachdem ich jetzt meine Winterhure (einen 17 jahre alten Colt) verhökert hab, wird da schnell mehr draus.
Als Fahrzeugtechnikstudent im 7.Semester bin ich sozusagen verpflichtet, mich fürs Schrauben zu begeistern, und versuch was immer mir vom Werkzeug her möglich ist, auch selbst anzugehen. Wie der Begriff "Student" schon sagt, steht aber jede Maßnahme im Schatten der anfallenden Kosten... Hab sie seit letzten Herbst und pflege die Gute jetzt soweit der Geldbeutel eben reicht um sie für die Saison fit zu halten (Ölwechsel und Kraftstoffsystempflege letzten Herbst erledigt, Luftfilter, Zündkerzen kommen übermorgen neu rein, Vergaser synchronisieren und Ventilspiel prüfen in den nächsten 2 Wochen, Kettenfett bei jedem Tanken).
Meine Kleine hab ich Elanor getauft (wer schon ne Ahnung hat wieso schaut zuviele Cage-Filme ^^ ). Sie läuft derzeit auf 34 PS, aber ich entdrossel sie nächste Woche und lass sie auf 60 PS eintragen (mal sehn wie reibungsfrei das abläuft... näheres unter Technik-->Vergaser-->Drosselfragen).
Umlackieren wollt ich sie demnächst auch, wenn jemand hierzu Verkleidungsteile übrig hat würd ich ihm/ihr die eventuell abkaufen, ne nach Preisvorstellung. Möchte ungern die Instrumente & Co fürs Lackieren zerlegen, ohne zu wissen wie lang ich rumprobier bis es gut aussieht ^^ Hab die Verkleidung mit (schw****) Lila Streifen drauf erwischt, und das hab ich bisher nur provisorisch blau überlackiert... aber beim Kauf (für sagenhafte 2000 öcken) war das Preis-Zustands-Verhältnis einfach wichtiger!
<<Edit: Das Kühlerverblendungsprojekt ist hinfällig, wenn der Thermostat tut (teste ich gleich), dann bringts eh nix den Kühler zu verblenden. >>
So - das solls gewesen sein. Wer noch offene Fragen haben sollte, immer her damit ^^ Und wenns in der Nähe (PLZ 74354) irgendwann ne entspannte GPZ-Ausfahrt gibt, ladet mich ein
Grüße,
Ben
PS: Wenns eins auf dieser Welt gibt, was ich wirklich bereue, dann, dass meine Eltern die erste GPZ nach dem Unfall verschrotten liesen während ich noch handlungsunfähig im Schpital lag.... UNMENGEN guter ERSATZTEILE für immer VERLOREN...
[Edit by Juls: Bildgröße auf 800x600px abgeändert.Größere Bilder werden hier im Forum nicht dargestellt, da man sonst ständig scrollen muss beim Lesen eines Beitrags. Aber da du neu bist, kannst du das ja auch noch nicht wissen. Bitte für weitere Bilder beachten btw. auch von mir ein herzliches Willkommen...]
EDIT: Bilder nun in der Galerie, vom aktuellen als auch dem Kaufzustand!
Wollt hier mal kurz Hallo sagen, wenn ich mich auch nur als Forum- und nicht mehr ganz als GPZ-Newbie betrachte ^^
Hab nun meine zweite, sehr gut erhaltene GPZ500S, Bj. 96, Garagenfzg mit 20t km, nachdem meine erste (identisches Modell) beim leidenschaftlichen Verkehr auf der B27 einen grausamen Tod fand... bin insg. auch erst 10-15t km GPZ gefahren, aber nachdem ich jetzt meine Winterhure (einen 17 jahre alten Colt) verhökert hab, wird da schnell mehr draus.
Als Fahrzeugtechnikstudent im 7.Semester bin ich sozusagen verpflichtet, mich fürs Schrauben zu begeistern, und versuch was immer mir vom Werkzeug her möglich ist, auch selbst anzugehen. Wie der Begriff "Student" schon sagt, steht aber jede Maßnahme im Schatten der anfallenden Kosten... Hab sie seit letzten Herbst und pflege die Gute jetzt soweit der Geldbeutel eben reicht um sie für die Saison fit zu halten (Ölwechsel und Kraftstoffsystempflege letzten Herbst erledigt, Luftfilter, Zündkerzen kommen übermorgen neu rein, Vergaser synchronisieren und Ventilspiel prüfen in den nächsten 2 Wochen, Kettenfett bei jedem Tanken).
Meine Kleine hab ich Elanor getauft (wer schon ne Ahnung hat wieso schaut zuviele Cage-Filme ^^ ). Sie läuft derzeit auf 34 PS, aber ich entdrossel sie nächste Woche und lass sie auf 60 PS eintragen (mal sehn wie reibungsfrei das abläuft... näheres unter Technik-->Vergaser-->Drosselfragen).
Umlackieren wollt ich sie demnächst auch, wenn jemand hierzu Verkleidungsteile übrig hat würd ich ihm/ihr die eventuell abkaufen, ne nach Preisvorstellung. Möchte ungern die Instrumente & Co fürs Lackieren zerlegen, ohne zu wissen wie lang ich rumprobier bis es gut aussieht ^^ Hab die Verkleidung mit (schw****) Lila Streifen drauf erwischt, und das hab ich bisher nur provisorisch blau überlackiert... aber beim Kauf (für sagenhafte 2000 öcken) war das Preis-Zustands-Verhältnis einfach wichtiger!
<<Edit: Das Kühlerverblendungsprojekt ist hinfällig, wenn der Thermostat tut (teste ich gleich), dann bringts eh nix den Kühler zu verblenden. >>
So - das solls gewesen sein. Wer noch offene Fragen haben sollte, immer her damit ^^ Und wenns in der Nähe (PLZ 74354) irgendwann ne entspannte GPZ-Ausfahrt gibt, ladet mich ein
Grüße,
Ben
PS: Wenns eins auf dieser Welt gibt, was ich wirklich bereue, dann, dass meine Eltern die erste GPZ nach dem Unfall verschrotten liesen während ich noch handlungsunfähig im Schpital lag.... UNMENGEN guter ERSATZTEILE für immer VERLOREN...
[Edit by Juls: Bildgröße auf 800x600px abgeändert.Größere Bilder werden hier im Forum nicht dargestellt, da man sonst ständig scrollen muss beim Lesen eines Beitrags. Aber da du neu bist, kannst du das ja auch noch nicht wissen. Bitte für weitere Bilder beachten btw. auch von mir ein herzliches Willkommen...]
EDIT: Bilder nun in der Galerie, vom aktuellen als auch dem Kaufzustand!