Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell ist eure GPZ
60 PS bei 200 hab ich freiwillig aufgehört.Macht ab180 echt keinen Spaß mehr.Gut, bei mir ist alles orginal,auch das Fahrwerk.
Hi mich würde Interressieren was im Fahrzeugschein steht?

Evtl, mag der Autor dazu ein paar angaben machen?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Hi,
da hab ich auch gleich mal eine Frage. Ich bin jetzt echt ein bisschen verunsichert. Meine GPZ soll ja auf 27 PS gedrosselt sein. Ist alles so eingetragen hab auch nochn Bericht, wo drin steht, dass sie auf 27 Ps gedrosselt wurde. UNd auhc die Vorbesitzerin ist in 2 Jahren nur 500 km gefahren, deswegen glaube ich nicht, dass sie was geaendert hat.
Aber ich hab sie mal letzten Sonntag ausgefahren. Es war schoenes Wetter auffer Autobahn und kaum Verkehr, laut Tacho bin ich wirklich an 185 km/h gekommen. Ist das moeglich, oder hat die wohl mehr PS? Ich wuerde das gern wissen, weil ich sie auf 27 ps versichert hab und hab keine lust auf stress nachher, wenn was passiert.
Zur Maschine selbst; ist Bj: 92, hat jetzt knapp ueber 20 tkm drauf, ist alles original ausser, dass der Windschild ausgetauscht ist (ist ne MRA tourenscheibe).
Hat jemand von euch ideen?

Gruss,
Max
@Max Wie genau ist deine denn gedrosselt? Müsste ja in dem Bericht oder im Fahrzeugschein drinstehn. Gibt da ja mehrere Möglichkeiten der Drosselung.

Aber um endgültig sicher zu gehn, wirst du dir wohl den Vergaser vornehmen müssen, um nachzusehn ob die Schieber Bohrungen haben bzw. ob du andre Vergaserdeckel drin hast. Abbildungen der unterschiedlichen Vergaserdeckel, Bohrungen usw. findest du im Wartungsbereich hier im Forum.
Gruߟ, Juls

Hi,

mit 27 PS sollte so um die 150 schaffen, bei 185 (wenn du sie wirklich ausgefahren hast) würde ich eher zu 50 PS tendieren. Kannst du anhand deines Vergaserdeckel sehen ob die 50 hat (aber frag mich jetzt bitte nicht wer von 50 PS hat hier im Forum).
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
so weit ich weiss ist sie mit vergaserschieber gedrosselt, da muss ich dann nochma genau gucken was in den papieren drin steht. Werde ich dann wohl morgen machen, hab jetzt keine zeit(Franze Vorabiklausur Sad ).
Bei dem Vergaser trau ich mich selbst nicht dran, den auszubauen. Das muss ich dann wohl mit dem kollegen von meinem vater machen, naja aber net sofort, erstmal die klausuren bestehen Wink

Ich danke euch schonmal fuer die Tipps

/edit: was mir grad noch einfaellt, im dezebem war die machine beim TÜV, haette der iwas gesagt, oder achten die dort net drauf? (war selbst nicht dabei)
@ Max guckst du hier:link

Habe auch 50PS aber noch nicht ausgefahren Sad ,immernoch Probleme mit der Schulter Evil
Krieg meine mit 60 PS net über knapp 180. Net, daß man mit der GPZ dauerhaft schneller fahren wollt, aber wundern bzw. sorgen tuts mich schon Crying or Very Sad
ich persönlich glaube, dass hier viele faktoren wichtig sind.größe/gewicht des fahrers,wind, streckenbeschaffenheit und genauigkeit des tachos.
und mal ehrlich, ob man nun 200 oder 193km/h fährt ist doch egal,oder?

by the way:alleine knapp 200km/h, mit sozia 180km/h.
Jo, is mir auch egal... aber hab so das Gefühl, daß da was net richtig läuft. Und meine fehlende Ahnung bzgl. Motorradtechnik lässt mich dann fragen, ob das auf Dauer gut für die Maschine ist, wenn da was net "rund" läuft. Btw. wieg so um die 80 Kilo Oops und hab komplett auf dem Tank gelegen bei dem Versuch. Keinen Winddruck mehr gespürt... naja, wenns wärmer wird, les ich mich weiter ein und schau mal, was man so alles prüfen kann bzw. worauf man bei der technischen Pflege achten muss.
ich weis gar nicht mehr, wie schnell meine auf 34ps war. 180 mein ich, keine ahnung. mit 60ps in der ebene geht die ca. 205 aufm tacho. auf der a1 bergab mit rückenwind hab ich die im 6ten gang auch in den roten bereich gebracht, aber keine ahnung wo die linke nadel stand, hab nur rot gesehen und bin erstmal vom gas.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
*winkt*

60Ps - mit Sozia und Gepäck 180 auf der Dosenbahn.
Alleine aber nicht mehr als 190-195. Fahrergewicht gut 95Kg - aufrecht sitzend - 17tkm auf der Uhr.

Ich sag mal so, alles über 170kmH ist für mich zufriedenstellend.
Wir haben ja schliesslich ne 500er Wink

So long.
Spitze mit Originialscheibe : 195km/h bei 10.300upm (Fahrer komplett MIT Klamotten ca. 76kg) bei trockenem windstillem Wetter auf gerader Strecke. Zu zweit würd ich nie schneller als 150km/h fahren Smile

@habi : was sagt denn der TÜV zu Mehrleistung im Bezug auf Bremsen etc.???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Ich will auch 70 ps ich muss mall auf Nockenwellen suche gehen! 8)

hab 60Ps, schwerer fahrer, um die 200, macht aber keinen Spass! Rolleyes
also alleine geht die ja schnell auf 170, aber darüber quält die sich halt bis auf 200. dann mach das, wie schon gesagt, keinen spass.
die 2008er fireblade von nem kumpel ist auf 270, wenn unsere auf 170 ist. macht dann schon mehr spass, aber brauche ich persönlich jetzt nicht wirklich.
auߟerdem habe ich ja eh keine verkleidung mehr und da ist die kiste ja eh langsamer und aller über 160 wird sicherlich auch blanker terror.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste