Hallo Leute
Fhre seid einigen Tagen auch eine GPZ 500 s und am Freitag als ich bei den schönen Wetter konnte ich sie per anlasser nicht mehr starten . Anschieben und sie kommt sofort . Jetzt meine Frage Ist esder Anlasserfreilauf wenn ja as kostet der und was verlangen Werkstätten in der regel oder kann man das alleine machen oder hätte einer von euch Zeit und lust mir unter die Arme zu greifen
Gruss Ronny
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Hi Parker
schön das du uns gefunden hast
unter der Rubrik suchen wird dir auch weiter geholfen
Gruss Guido
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Parker schrieb:Hallo Leute
Fhre seid einigen Tagen auch eine GPZ 500 s und am Freitag als ich bei den schönen Wetter konnte ich sie per anlasser nicht mehr starten . Anschieben und sie kommt sofort .
Wie ist es, wenn du auf den Start-Knopf drückst :hae: klackt es nur, dreht der Anlasser wie ein E-Motor durch?
Ursache Nr. 1 ist in den allermeisten Fällen eine leere Batterie
Hallo Corona
der Anlasser dreht wie ein E-Motor durch und Batterie ist voll
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Moin.
Das eine Baterie voll ist hat in manchenfällen nichts zu sagen. Es kommt darauf an ob Sie also die Batterie die volle Power auf denn Anlasser bringt.
Startkraft der Batterie sollte irgen was mit 14V sein. Hab jettz leider kein Buch oder Reverenz im Kopf- dabei.
Mess mal deine Batterie durch wenn du denn Startknopf betätigst.
Und Stell dich unter Willkommen Newbies vor.
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Da scheint der Anlasserfreilauf nicht mehr zu packen , die Federn bekommt man für ein paar Euro´s beim Kawahändler neu.
Demontageanleitung :
1. Motorrad schräg an die Wand stellen ( so brauch man das Öl nicht ablassen ) , 1te Gang einlegen.
2. Ritzelabdeckung entfernen
3. Motorkabel trennen , sind 2 Stück , sitzen unter der Seitenverkleidung unter der Befestigungsschraube
4. Abdeckungsschrauben entfernen und Abdeckung abnehmen . Achtung sitzt fest, mit einem Schonhammer den Deckel lösen .
5. Polrad demontieren , M17 Schlüssel Linksgewinde , dem Polrad mit dem Schonhammer eins auf die Mitte geben und es flutscht runter.
6. Anlasserfreilauf ist hinten am Polrad befestigt , den wieder instand setzen
7. Nun wieder alles zusammenbauen und den Deckel von den Dichtungsresten befreien , muß komplett sauber sein.
8. Entweder neue Dichtung besorgen oder Hylomar beidseitig auftragen und nach 10 min montieren.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut
danke für de schnelle antwort aber ich als leihe mmhhh wohnt nicht jemand in der nähe der mir das für wenig geld machen könnte nehme auch ein paar km in kauf zu fahren
hey parker du kommst aus freiburg ?
Ich hab das zwar noch nie gemacht aber ich denke das bekommen wir hin. Melde dich bitte per PN und dann kannste mal bei mir vorbeikommen-Neuenburg am Rhein also 30 km für dich. Wenn du Werkzeug und so alles daheim hast kann ich auch mal bei dir vorbeikommen, bin sehr oft in freiburg.
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Wenn ihr das macht, macht bitte Fotos, dann kann man die - kombiniert mit Gillis Punkten - als Anleitung in den Wartungsbereich stellen.
kann man beim federn und bolzen einbau was falsch machen
gruss parker
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Parker schrieb:kann man beim federn und bolzen einbau was falsch machen
gruss parker
Eigendlich nicht.
Die Feder mit dem Hütchen drauf rein zurückdrücken und dann denn Metalkörper (sry hab jetzt kein anderes Wort dafür) rein fertig.
Also ich habe keinen Unterschied zwischen ober und unterseite festgestellt.
Also so wie Pakonti schrieb ist es in ordnung.
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jetzt bin ich verwirrt..wie bitte bekommt man denn beim Polrad vom D-model die Magneten ab...das ist doch normalerweise ein durchgehender magnet...oder hat jemand bei dir nen A-Polrad Modifiziert und eingebaut (geht so etwas überhaupt? ) ?
hast zum Anziehen der Schraube kein Drehmomentschlüssel benutzt?
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