ich weiß den Thread gibbet schon, aber erstens ist da vom Topic abgewichen und ich konnte meine Fragen nicht beantwortet bekommen. Daher gibts nen neuen Thread
Also... ich möchte die Bremsbeläge an der Zicke auswechseln. Die hinteren sind ab und die Vorderen müssen noch nicht, aber bald, also Teile schonmal mitbestellen.
Ich bin mir bei der Auswahl der Beläge bei Louis nicht ganz sicher welche ich nehmen soll.
Also: Die Artikel-Nr. 10044290 das sind Bremsen von Saito. Organische Bremsbeläge (Was heisst das eigentlich?). Ich finde in der Artikelbeschreibung diesen Hinweis hier: KAWASAKI GPZ 500 S (EX500E1) [V.BJ.95-96/ H. 97-04]
Ich fahre ne Model-D (EZ 2001) bedeutet das, das ich die obige Artikel-Nr. für beide Bremsen nehmen kann? Also 2x Vorderrad und 1x Hinterrad? Oder ist das nur die Bremse für vorne? Oder nur für Hinten? Wenn nur für eine was nehme ich denn dann für das andere Rad?
Dazu möcht ich wissen ob die Bremsbeläge von LUCAS besser sind oder ob die länger halten? Wie sonst erklärt sich der ums doppelte höhere Preis?
ob die von LUCAS besser sind, als die von Saito kann ich nicht sagen, bei Louis im Laden haben sie mir die von LUCAS empfohlen. Aber die Baujahrangaben sind mit Vorsicht zu geniessen. Der Mann an der Techniktheke hat mir empfohlen, erst die alten Beläge auszumessen, weil Kawa wohl da bunt durcheinander die Sättel verbaut hat - und so wars auch. Die im Katalog angegebenen, waren die falschen. Die Abmessungen der Beläge findest du auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lucas-bikersworld.com">www.lucas-bikersworld.com</a><!-- w -->
Also: Die Artikel-Nr. 10044290 das sind Bremsen von Saito. Organische Bremsbeläge (Was heisst das eigentlich?).
Greetz
Marrador
Hi.
Organisch heißt das die Beläge weniger Sintermetal im Bremsbelag haben das heißt wiederum das sie vom Material weicher sind. Nutzen sich daher schneller ab aber die Bremsscheibe Lebt länger.
Ich fahr nur mit Organischen.
Also die Bj angabe ist relative, Die beläge der A bei einer 2 scheiben anlage passen bei der D hinten drauf.
Man muss nur unterscheiden:
Allerdings weichen die Bremsbeläg größe bei der Einscheibenanlage ab die sind größer schauen aber aus wie die von der D vorne.
Ich fahr ne 97er und wollte eben GENAU diesen Thread mit GENAU den Artikelnnummern erstellen
Bisher hat ja keiner ja oder nein gesagt...
Mir wäre es halt schon wichtig, die preisgünstigsten zu nehmen, da ich heute ordentliche Risse im Reifen gefunden habe, und eben mein erstes Set BT45 geordert habe. Nun hab ich halt n Loch in der Geldbörse...
Nehmen darfste natürlich beide! Die zusammensetzung der Bremsen wurde ja schon geklärt. Welche Du nun nimmst ist ne Frage was Du damit vorhast. Biste zügig unterwegs, sogar mal nen Ausflug auf die Rennstrecke machst und bissige Bremsen willst, dann solltest die Sinter-Beläge nehmen. Die Jungs brauchen jedoch erst ne Betriebstemperatur, beissen dann aber auch mehr.
Für normalen Gebrauch und normale Fahrweise reichen die organischen eigentlich aus.
Hab mir heute im Polo neue, organische geholt, da ich eher der Tourer bin und daher die teuren wohl eh nie so fordern würde um nen Unterschied zu bemerken.
Grüße, Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
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gpz.info im Studi/MeinVz!!! "GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Marrador schrieb:@Grimnok, das hat mich auch gestört. Aber Bei Polo sind se 1. vergriffen und 2.sowieso teurer als die günstigen von Louis.
Ãhm, hi-Q Bremsbeläge von Polo für vorne kosten 17,95 pro Scheibe. Das ist grade mal 1 Euro mehr, als für die Saito-Teile von Louis. Das ist doch nicht wirklich der Rede wert Hab mir die letztens gekauft.