kann mir jemand sagen ob ich mit der Bereifung Bridgestone BT 45 Vorn 120/70-17 Hinten 140/70-17 höhere Schräglagen als mit der Bereifung Bridgestone BT 45 Vorn 110/70-17 Hinten 130/70-17 fahren kann ?
Bei mir ist der angststreifen rechts schon garnichtmehr vorhanden und links nurnoch nen mm :nixweiss:
Ich würde aber gerne tiefer kommen :motz:
Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung berichten
Theoretisch müsstest du mit breiteren Reifen weiter runterkommen, aber frag doch mal unseren Webmaster (Martin). Der fährt diese Reifenkombi.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorredern an. Ich würde höchstens der Optik wegen die breiteren Reifen drauf machen. Habe mit meinem 130er auch schon alles bis zum Hauptständer (Bugspoiler mal ausgenommen) zum schleifen gebracht und das Gefühl bei letzerem war nicht unbedingt schön. Ist mir zum Glück nur einmal passiert. Muss ich nicht nochmal haben
OK, stimmt, daran hätte ich selbst auch denken können...
Dennoch macht das nicht besonders viel aus, zwischen 100er und 200er Reifen beträgt der Winkelunterschied im Extremfall (Reifenauflagepunkt ist ganz am Rand) und bei angenommenem Schwerpunkt bei ca. 0,75 m nur ca. 3,8 Grad.
Bei 130er und 140er Reifen ist der Unterschied sogar maximal nur 0,38 Grad, also normalerweise nicht mal messbar.
AlphaCentauri schrieb:OK, stimmt, daran hätte ich selbst auch denken können...
Dennoch macht das nicht besonders viel aus, zwischen 100er und 200er Reifen beträgt der Winkelunterschied im Extremfall (Reifenauflagepunkt ist ganz am Rand) und bei angenommenem Schwerpunkt bei ca. 0,75 m nur ca. 3,8 Grad.
Bei 130er und 140er Reifen ist der Unterschied sogar maximal nur 0,38 Grad, also normalerweise nicht mal messbar.
Liebe Grüsse,
Markus
Ja obwohl rechnerisch der Unterschied nicht groß ist, merkst du beim Fahren in den Kurven
den Unterschied deutlicher.
Juls schrieb:Theoretisch müsstest du mit breiteren Reifen weiter runterkommen, aber frag doch mal unseren Webmaster (Martin). Der fährt diese Reifenkombi.
Also ich hab da bisher keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, ob man mit den breiteren Reifen mehr Schräglage braucht oder weiter runter kommt. Weder im Strassenverkehr oder auf der Rennstrecke. Liegt aber vielleicht am Fahrer bzw. am Fahrstil - keine Ahnung. Da kann vielleicht einer der "sportlichen" Lenker was dazu schreiben *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
also selbst mit nehm 130 wie ich sie fahr kannst du die kleine auf die fusrastebn drücken. aber vor den fusrasten kommt eh der seitenständer! Der Funkt immer so schön ....
Lass die schmalen reifen drauf du kannst sie damit viel besser handeln. Breite reifen sind nur ne "SCHWANZVERLÃNGERUNG"
Und das Rutschen ist ja net schlimm musstr sioe halt mitm Fuss wieder hochdrücken. Üb dich al auf na Supermoto dann ist des Rutschen angenehm.
Puchfreak schrieb:Und das Rutschen ist ja net schlimm musstr sioe halt mitm Fuss wieder hochdrücken. Üb dich al auf na Supermoto dann ist des Rutschen angenehm.
Das halte ich für keinen guten Tipp, denn es hat wohl kaum jemand zum "üben" ne Supermoto rumstehen, und das Rutschen halte ich schon für schlimm.... *schüttel*
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