Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
was wollte das kind streicheln?
passiert ja nur bei fellis
ich sags mal so.....
wer fightet grüßt nicht... keine Hand frei
sonst ist das wie mit dem Hand geben, nur ein Finger heben kann man gleich Stecken lassen.
Also immer schön hoch das Pfotchen, dann grüßen die anderen auch, so gar Mokik-Fahrer
Erstaunlicher Weise grüßen jetzt auch BMW-Fahrer, wahrscheinlich weil BMW Formen heraus gebracht hat, die anderen Bikes in nichts mehr nachstehen, designmäßig
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Also die Harley-Fahrer grüßen bei uns immer.
Hab auch nen ganz besonders höflichen Harley-Fahrer im Haus (->der Schwiegerpapa).
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Harley und BWM hab ich aufgegeben zu grüßen. Da leckt mich doch ihr Kasper!
Wenn ihr nciht wollt, dann will ich auch nicht mehr...
Sonst wird bei uns schon fleissig gegrüßt. :ja:
Hab letztens in nem Tunnel bei Gegenlicht aus Versehen nen Roller gegrüßt. :nixweiss:
*duckundwech*
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Postleitzahl: 90559
GPZ 500s Modell:
Guten Abend,
Morpheus schrieb:Wir wurden gestern sogar von nem Kind gegrüst das grad selbst laufen konnte und Corona hat schön zurück gegrüßt Na sowas ist doch selbstverständlich  . Man muss doch schon so früh wie möglich den Kindern zeigen, dass Möppi-Fahrer nett sind  .
Ich denk mal, dass fast jeder von euch schon einmal ausversehen einen Roller gegrüßt haben!! Derjenige wird sich bestimmt auch gefreut haben  !
Ich versuche eigentlich immer zu grüßen, auch wenn ich die Kupplung mal etwas schneller kommen lassen muss. Kommt sehr selten vor, dass es mal nicht geht! Ab und zu nickt dann halt mal der Kopf ganz freundlich *looool*.
Die linke zum Gruße 8) .
Grüßle Conny
Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...
Mhhh... ich muss sagen dass es mir auch schon aufgefallen ist das immer weniger gegrüßt wird  Hatte ich vor ein paar Tagen noch mit einem Freund drüber gesprochen weil es bei einer gemeinsamen Spritztour aufgefallen ist. Komisch.. vielleicht sind die paar an uns vorbeigefahren die keinen Anstand haben
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
wie gesagt; bei uns wird gegrüßt; gibt nur wenige, die's nicht tun...
Tommi1979 schrieb:Harley und BWM hab ich aufgegeben zu grüßen. Da leckt mich doch ihr Kasper!...
Na na na, wer wird enn im freundlichsten Forum andere Biker stigmatisieren wollen... :fight: liegt ja an den Fahrern, nicht an den Bikes... und wer weiß, welchen Bock wir irgendwann fahren werden... (ich weiß es ja schon  )
Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
_Angel_ schrieb:ok roller grüßen hier dann nich 
War ne Gang von älteren Damen und Herren, waren bestimmt so 15 Roller, richtig schick gemacht.
:gut:
hmm...ich grüße meistens alles, ausser es ist extrem viel los, dann hab ich die hand nicht merh am lenker.
schlimm ist es am saisonanfang,w enn wirklich alles freudig begrüßt wird, wenn es zwei räder hat. das nervt mich denn schon manchmal. aber sonst: immer grüßen!
Grad hier in der Eifel/Nürburgring-gegend isses ja so, das an schönen Tagen
mindestens jedes 2te fahrzeug n Motorrad ist.
Da grüß ich dann auch nur noch "zurück" wenn ich gegrüßt werde.
Allgemein würd ich nich behaupten das man von diesem ungeschriebenen Gesetz abkommt oder es weniger wird.
Aber seit ich die dicke fahre is mir aufgefallen, dass die "Grüßenden" gewechselt haben.
Die 500er wird ja gern ma übersehn, oder als 125/250 angesehn.
Inzwischen grüßen mich ausnahmslos Supersportler- und Fighterfahrer.
Dafür wurden grüßende Sporttourerler weniger und Chopperfahrer mehr.
BMW... as usual .. ich grüß die auch nur wenn ich grad auf die Strecke fixiert bin und gar nicht hinguck :keks:
Wo meine dicke jetz zerlegt is fahr ich öfters mit ner Simson Schwalbe rum.
Ihr glaubt garnich wieviele zurückgrüßen wenn man ihnen 2 Alpine-Allstars-Finger entgegen streckt
Hi,
am WE in der Eifel unterwegs gewesen und ich muss sagen es war durchwachsen was das grüßen angeht.
Einzelfahrer grüßten seltener.
Kuppeln ist keine ausrede! Ich kuppel nur zum anfahren/anhalten (okay 1<->2 Gang auch noch).
Schalten geht super easy ohne Kuppeln, runter muss man es nur mehr üben
Also dann mal schönen Gruß!
vielleicht ist man ja in Oberfranken und im Vogtland grundsätzlich freundlicher (was ich mir v.a. bei Oberfranken beim besten Willen nicht vorstellen kann) aber wenn ich Ausfahrten mache, grüßen knapp 95%, wenn nicht sogar mehr. Auch parkende Fahrer/Gruppen die mal auf ne Zigarette am Straßenrand halten grüßen erstaunlich oft wenn man an ihnen vorbei fährt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ne Harley oder einen Supersportler handelt.
Bei Rollern schäm ich mich nur noch wenn ich aus Versehen einen grüße der weniger als 400ccm hat, die großen kann man wenn man net genau hinschaut oft sowieso nur kaum von "richtigen Motorrädern" unterscheiden. Und man soll ja nich auf den Roller schauen sondern auf die Straße
Ich persönlich spar mir den Gruß eigentlich nur bei extremer Schräglage oder wenn die Hand grad auf dem Weg zur Kupplung ist
Hi
von unserer Seite aus wird eigentlich immer gegrüßt.
Trotzdem mußten auch wir feststellen, das immer weniger grüßen.
Und wir fahren nicht nur im Norden
LG Bine
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
...und bei uns wird auch gern mal ohne Moped gegrüßt, so wie bei mir vor einiger Zeit. Da lief ein Pärchen und er hat mich und meine Kollegen fleißig gegrüßt. Wobei er allerdings auch sehr den Eindruck machte, dass er uns grad ein bisschen beneidete dass wir mit den Bikes rumdüsen und er fein mit Frauchen Händchen halten musste :rolf: :rolf:
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Ich denk des kommt a immer drauf an wenn soviele unterwegs sind das man einhändig fahren müsste kann ich mir gut vorstellen das da viele einfach seltener grüßen...
Ansonsten wird bei uns fleißig gegrüßt wobei man vorsichtig sein muss nicht das mann dann ne 125er grüßt...könnte ja der seppl sein der bei 100kmh am tank lag und sich gefreut hat wie ein schnitzel das er 12 500er überholt hat...
|