so heute gibts ein Satz neue Reifen dann werd ich nächste woche mal zum Tüv und alles eintragen lassen,die restlichen teile für die Bremse sind jetzt endlich mal bei mir eingetroffen,so richtig druck auf den Fußbremshebel ist noch nicht da,vieleicht kommt er noch bin ja noch nicht gefahren.
Würde ich so nicht machen.
Wenn der Prüfer genauer nachschaut, trägt er dir das auch nicht ein.
Die Pumpe der 500er hat einen geringeren Durchmesser als die der 600er.
Somit bringt die 500er Pumpe auch weniger Druck auf die Beläge.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Danke für den Tip mit der Bremse,geht so besser und der Druck ist da,der Bremszylinder der 600 war ganz schön verrostet und den 500 kann ich jetzt bei seite legen
Das war meiner Pumpe auch der Fall, da habe ich schon einigermaßen viel dran gemacht, bis die sauber war. Ich habe allerdings den "Stößel" der 500er genommen, weil der länger ist, als der der 600er.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
ich habe auch den Stößel der 500 genommen,dann passt der Bremshebel besser,einen neuen Bremsschlauch hinten werde ich mir noch zulegen,weiß aber noch nicht welchen ich mir hole Original oder Stahlflex?
@ Björn hast du das Federbein hinten schon gewechselt oder immer noch das Originale drin?
Schaut doch nicht schlecht aus
Ich habe das originale Federbein weiterhin verbaut, ich habe da noch kein besseres, das man dann auch bezahlen könnte, gefunden. Allerdings habe ich auch noch nicht sooo extrem gesucht. Aber so ein komplett verstellbares wäre schon schön...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
werd diese woche mal ein GPZ 600 Federbein einbauen,habs bei ebay für 2 € bekommen und war noch sehr gut erhalten,mit der hinteren Bremse bin ich noch zufrieden da muß noch ein bisschen mehr druck kommen,vieleicht liegt es ja am Bremssattel den werd ich gleich erstmal ausseinanderbauen,kann aber auch am Bremsschlauch liegen weil dieser schon etwas älter ist.
So ohne basteln passt das GPZ 600 Federbein oben nicht.
Außerdem ist das deutlich schwerer und die Fahrer der 600er sind mit den Verstellmöglichkeiten, die sie bietet, auch nicht so 100%ig zu frieden.
Aber wenn du das testest, wäre ich mal auf die Fahreigenschaften gespannt
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
hab ja zeit zum basteln und wenns nicht passt ist auch nicht schlimm,der Bremszylinder hinten war woll etwas fest aber jetzt hab ich den druck den ich haben wollte.
Gruß
Ãhm, bastele bloß nicht zu viel an Deinem Bike rum. Denk dran, übermorgen is wieder Mittwoch und wenn das Wetter so bleibt, ist die Brocker Mühle angesagt