Umfrage: Wer fährt mit einer anderen Sekundärübersetzung als der Orginalen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Fahre mit der Orginalübersetzung
100.00%
1 100.00%
Fahre mit einer kürzeren Übersetzung (bessere Beschleunigung)
0%
0 0%
Fahre mit einer längeren Übersetzung (höhere Endgeschwindigkeit)
0%
0 0%
Fahre mit der Orginalübersetzung habe aber vor dies zu ändern.
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endübersetzung das gelbe vom Ei?
#1
Will nur wissen wer seine Endübersetzung geändert hat Laughing oder ob man mit dem orginal zufrieden ist?
Zitieren
#2
Ich bin mit der Orginal zufrieden. Da die GPZ mein einzigstes Fahrzeug ist, muss ich auch öfters über die Autobahn und da will ich nicht noch langsamer als 200km/h fahren.
Ne höhere Übersetzung lohnt sich meiner Meinung nicht, weil sie dann eher langsamer wird als schneller. Ist aber von GPZ zu GPZ anders.
Zitieren
#3
Naja wer oft Dosenbahn fahren muss, ist vielleicht froh wenn er mit ner längeren Übersetzung nen niedrigeren Verbrauch hat letztendlich :-P
Zitieren
#4
Laughing Was denn haben wir nur 15 Forumsmitglieder? Laughing
Zitieren
#5
nee 16... Wink
Bin damit vollkommen zufrieden...Fahre nur als Hobby/Spaß und nich um von A nach B zu kommen...naja meistens Wink
Ich find das so eigentlich ganz gut wenn die ein bisschen mehr biss hät wärs zwar auch nich Verkehrt aber dann geht ja wieder Endgeschwindikeit flöten...
Ich bleib dabei
Zitieren
#6
Ich denke wer selten Autobahnfährt ist mit einer kürzeren Übersetzung besser dran,Benzinverbrauch steigt auch nur minimal Endgeschwindigkeit ist auch nicht viel weniger theoretisch,meine alte Suzuki Gs 500 E war mit einer kurzen Übersetzung sogar schneller da der 6. Gang sehr lang Übersetzt ist und dem Moped die Power fehlt für die langen 6. Gang. Kraftstoffverbrach lag im durchschnitt 0,3 l (auf der Landstraße)höher als mit der orginalen Übersetzung dafür mehr Spass.
Zitieren
#7
Hallo, ich finde auch das sie für Autobahn zu kurz übersetzt ist, was passt den auf die GPZ drauf an längeren Übersetzungen ?

bekommt man für vorne einen Zahn mehr zu kaufen ?
Gruߟ Markus
Zitieren
#8
Hallo!
Bin mit der Original übersetzung zufrieden! Habe zwar kein direkten vergleich aber ich fahre auch nur just for fun und wenn ich nicht damit zufrieden wäre würde ich mir eine mit mehr leistung zulegen.
Gruߟ Stefan
Zitieren
#9
Da ich meistens nur just for fun fahre und keine riesigen autobahnabschnitte fahre, finde ich die etwas kürzere Übersetzung doch spritziger Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
ich bin mit meiner Originalübersetzung zufrieden,nur bei längeren Autobahnabschnitten könnte das anders sein,wenniger Drehzahl und dadurch würde auch der Verbrauch etwas wenniger.

Gruߟ
Zitieren
#11
Hallo,

habe einen Zahn mehr auf dem Kettenblatt. Dreht um ein paar Hundert Umdrehungen mehr. Geht aber auch nicht langsamer in der Endgeschwindigkeit.

Patrick
Zitieren
#12
Die niedrigere Übersetzung bringt ja mehr Beschleunigung, aber wieso schalten die Leute dann nicht einen Gang runter??? Ist doch das gleiche!
Zitieren
#13
Weil man dann runterschalten kann und noch mehr Durchzug bekommt Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
Aber wennsch schon bei 7000U/min bin, dann doch nicht mehr.
Aber ich weiߟ was du meinst!
Zitieren
#15
Hab da noch was, falls es noch nicht bekannt ist, es ist ein kleines Programm mit dem man die verschiedenen Geschwindigkeiten bei verschiedenen Untersetzungen ausrechnen kann, d.h. was läuft sie mit 15,16 und 17er Ritzel usw.

Gruߟ Markus


http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata_start.htm

[Bild: http://www.schmidt-sven.de/images/tngeardata.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste