Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
125er
Tommi1979 schrieb:
Rainbow Kid schrieb:... ich hab von Anfang an auf der ER-5 gesessen... :hae: Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?? :nixweiss:

Nein, was die Fahrschule eben grad da hat und dem Fahrschüler(in) zutraut. Wer ne große Klappe hat kriegt gleich was grosses! (Da hätte Anna ja vermutlich auf der Busa anfangen müssen, hehe Oops Big Grin )

*laaalalaa* immer auf die kleinen Dicken :fight: :rolf:
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

SFFox schrieb:Kommt auch immer ein wenig darauf an wie zimperlich der Fahrlehrer ist, mein Ralf war einfach nur genial, der Fahrprüfer hatte am Ende recht als er sagte "seien sie dem Mann dankbar, dass sie jetzt schon so gut fahren können" Smile

mfg
SFFox

so ähnlich war das bei mir auch.. Mr. Green
mein fahrlehrer war auch super!

wenn dann übern funk sätze kommen wie: "da ist 70, also fährste da mit 70 rum! morgen machen wir das mit 90!" oder "WAS?! in der kurve ist 70?! die macht doch ab 150 erst spass!"

ach ja, das war schön.

gefahren bin ich übrigens von anfang an ne honda cbf500 und eine runde mit seiner r1 rn01.
dann nur der satz: "pass auf, du hast statt 34ps jetzt 150ps unter dir.. UND ES IST MEIN MOPPED!"
aber hat spass gemacht.

Mr. Green Dance
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Ich saß auch von anfang an auf ner f650. ich weiߟ nicht genau wie es aussieht aber ne fs mit ner 125er dürfte deutlich billiger sein als eine mit ner großen, vielleicht dem lehrer einfach mal aufdrücken dass du dann auch nur dafür bezahlst. vor allem finde ich bringt es nichts weil du dich jetzt nur nochmals zmgewöhnen musst so in sachen fahrverhalten und so. und keine angst vor der f650, ist ne tolle maschine, geiles handling (ja, wennauch bmw...). red mal mit deinem lehrer direkt und frag ihn...aber zu dumm bist du bestimmt nicht (wenn ich mir diese idiotenheizer anschaue, die sind dumm und haben ihren lappen ja auch geschafft Wink )
ich zahle die normalen motorradfahrstunden á 34,90€.

Ob die 125er Fahrstunden billiger sind weiߟ ich nicht......
Hab mir mal ne liste gemacht mit sachen, die ich noch verbessern muss und geh das ganze nun im kopf durch... und wenn ich inner 7. oder 8. FS echt noch die kleine fahren soll oder mir nochwas komisch vorkommt, werd ich ihn sicherlich drauf ansprechen!

Danke, ihr Psychologen!! :danke:
ach, und tommi:

die große ist nicht kaputt - der nächste fahrschüler ist mit ihr gefahren! und dazu hat der FL die kleine in die garage gebracht und die große rausgeholt - ein doofer anblick Sad
@sherry: hast du vorher schon nen A1-Lappen gehabt? Also bist du die 125er schon gewöhnt oder auߟer Fahrrad vorher schon was Mopped-artiges gefahren? Im Prinzip geh ich mit den anderen hier konform: ne 125er ist nicht schlecht, da kann man auch ne Weile drauf verbringen. Aber wenn der Gesetzgeber doch sagt, dass man nen extra Führerschein für große Motorräder braucht und der A1-Schein dafür nicht reicht, dann muss man auch mal auf den großen Fahren. Ich kann dir nur raten: sprech den Fahrlehrer noch vor der nächsten Stunde oder am Anfang darauf an wie er sich das vorstellt. Forder ihn einfach auch mal Tachels zu reden. Und wenn er dir nix beibringen kann, kann ist er vielleicht als Lehrer für dich einfach nicht geeignet. Aber jetzt noch 3 oder 4 Fahrstunden zu warten kostet nur Geld. Und du willst doch sicher auch wissen, warum er dich nicht auf die Große lässt. Also fragen!!!
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
ich bin noch nie vorher was mopped-artiges gefahren. auߟer fahrrad natürlich.
kein motorisiertes zweirad Wink

mein Plan ist nun: ich warte die NÄCHSTE Fahrstunde ab (weil ich die letzte etwas unkonzentriert war wegen nur 2 stunden schlaf und man das gemerkt hat) und frag ihn DANACH wies weitergeht.
wenn er mich nicht auf die große lässt frag ich ihn warum. er darf mich ja ruhig kritisieren und mir sagen was ich falsch mache - SOLL er sogar.
aber alle meine fahrlehrer hatten bisher die eigenschaft, gut um den heiߟen Brei herumzureden.

und wenn er nicht tacheles redet werd ich ich halt dazu bringen und ihn weiter fragen..

und ich informier mich mal, wieviel ne 125er stunde kostet Wink

:danke:
Also ich habe in meiner Fahrschule auch gleich die große bekommen. War irgendeine Honda Wink

Ich würde ihn auch bisschen auf den Zahnfühlen
kann ich eigentlich auch nicht verstehen. wenn du was mit ner 125er falsch machst, machste das mit der bmw genauso falsch, bis du das drauf hast. kann ich echt nicht nachvollziehen.

ich mein.. ich bin, bevor ich meinen lappen hatte, mit dem vater von nem kumpel mit ner bmw r1100gs im industriegebiet rumgedüst, so zum üben. mal die straße hoch und runter, bremsen, usw. war ganz hilfreich.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Evtl. haste ja jemanden mit dem Du auf nen Übungsplatz kanns und mal entspannt mit ner etwas größeren fahren kannst. Moment, haste nicht schon ne GPZ? Wenn Die angemeldet ist, fährste halt mit Papi oder nem Freund aufn Übungsplatz und drehst in aller Ruhe mal ne Runde.
Nimm aber jemand mit der auch bissl Ahnung vom Moppedfahren hat und Dir Tipps geben kann. Da haste auch nicht den Druck, dass der doofe Fahrlehrer Dich die ganze zeit begutachtet.

Werd demnächst auch mal meine Freundin auf meine Kleene draufsetzen und sie mal bissl fahren lassen, dass sie weiss worauf sie sich einlässt wenn sie den Schein machen und die GPZ übernehmen will...

VG

PS: 2 Stunden Schlaf sind zu wenig! Mädel so geht das fei nich!!! :prof:
Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Vorschlag:

eigene GPZ kaufen, mit der Versicherung klären dass Du darauf Deinen Führerschein machst und das Ding in die Fahrschule mitnehmen.

Hat Margit so gemacht, gab kein Problem. Die sollen ihre 125er Spielzeuge in der Garage lassen.....oder muss man beim Autoführerschein auch erst fünf Stunden mit der Schubkarre durch die Gegend? Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
MrCoffee schrieb:...frag mal meine Freundin wie OFT sie mich deswegen ZUR SAU gemacht hat...

Pffhh, hab ich doch gar nicht Tongue Männer müssen echt immer masslos übertreiben lol

@Sherry Ich finds auch nicht ganz fair, was dein Fahrlehrer da abzieht Evil Ich meine hallo, du machst schlieߟlich den großen A, da kann man auch erwarten dass man mit einem entsprechenden Motorrad fahren darf. Wenn er dir weiterhin nur die 125er geben möchte, dann würde ich die FS wechseln. Kann ja wohl nicht sein :motz:
Gruߟ, Juls

Moin..

Juls schrieb:@Sherry Hast du denn schon mit 16 den A1 gemacht gehabt oder ist das jetzt dein erster Motorradführerschein?

sherry schrieb:ich bin noch nie vorher was mopped-artiges gefahren. auߟer fahrrad natürlich.
kein motorisiertes zweirad

Somit hat sich deine Frage erledigt :rolf: :ups: :keks:

Ich denke mal das der Fahrlehrlörper Big Grin sich auch seine Gedanken macht und zu Anfangs dich auf die 125er setzt um erstmal zu sehen wie du dich auf einem Motorrad verhälst.
Dann ist es ermessungssache des Fahrlehrers wi er weiter vorgeht. Bist du noch zu unsicher in manchen Dingen ist es so das man erst mal das kleine übel weiter fährt.
Aber ich würde ihnmal darauf ansprechen um einfach deine Frage zu klären, was schnelleres gibts ja sonst nicht.
Big Grin Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Pakonti schrieb:Moin..

Juls schrieb:@Sherry Hast du denn schon mit 16 den A1 gemacht gehabt oder ist das jetzt dein erster Motorradführerschein?

sherry schrieb:ich bin noch nie vorher was mopped-artiges gefahren. auߟer fahrrad natürlich.

Ach Bernd, habs doch schon längst editiert und das noch bevor du antworten konntest lol BÄHH :-P
Gruߟ, Juls

Juls schrieb:
Pakonti schrieb:Moin..

Ach Bernd, habs doch schon längst editiert und das noch bevor du antworten konntest lol BÄHH :-P

Aber ich habas noch gelesen... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

So wieder zurück zum Thema :bier:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste