Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftzug im Helm
#16
Sehe ich genauso, 600euro kann ich zwar nicht entbehren, aber die Fiberglas/Carbonschale war mir schon wichtig.

Ich denke der Rest geht hauptsächlich auf Komfort wie Lautstärke usw (hoffe ich zumindest Wink )
Zitieren
#17
Ich fahre seit ewigen Jahren Uvex und bin voll zufrieden.. Da zieht nix,wenn´s Cisier zu ist... Kann meinen Kopp auch bei Vollgas zur Seite drehen und das bleibt trotzdem zu... das einzige was evtl zu bemängeln wäre, ist, das Uvex nicht unbedingt der "leiseste" ist... so ab 140/150 rum kann es schon mal nen bisserl lauter werden, aber auch das bleibt meiner Meinung nach im Rahmen.

Habe früher auch mal so billig Helme gefahren und genau das gleiche gehabt, wie hier beschrieben wurde... hat gezogen ohne ende, visier währen der Fahrt aufgegangen und das Futter hat sich geweitet ohne ende...

Da gebe ich lieber ein paar Dollars mehr aus und habe über nen paar Jahre ruhe..und sooo teuer ist der auch nicht.. Son´n helm für 500 schleifen würde ich mir auch nicht zuglegen...

Gruss Maik
Zitieren
#18
Nen bisschen luftwirbeln hab ich bei meinem Aroih Helm auch.
An die Augen kommt aber eigentlich nichts.
Luftumwälzungen ist unten schon vorhanden, aber ich will ja auch nicht ersticken Big Grin

Wobei ich bei 170 auch mein Motor nicht mehr höre, nur ein leichtes brummen.
Das Visier bleibt aber immer zu, selbst bei nem Schulterblick mit 170, wobei ich den Kopf dann nicht ganz drehe, weil das schon arbeit ist *G*
Für die 160€ will ich aber nicht meckern, es ist angenehm zu fahren, aber lautlos ist auch was andres^^
Zitieren
#19
Ist das nicht sowieso alles Komfort Sache? Alle Helme die man hier kaufen kann, sind doch sowieso auf ihre Sicherheit geprüft worden. Und dann sind nur die Extras bei den Helmen unterschiedlich, wie z.B. Lautstärke, arretierbares Visier, Sonnenblende....
Ich habe im Moment den Scorpion EXO 450 und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher noch vom Roller fahren einen Caberg Classico, das war schon ne andere Liga. Hat gewackelt bei 130 km/h, kein beschlagfreies Visier, war nicht so gut. ISt bei dem Scorpion nicht so. Auch habe ich keinen nervigen Windzug im Gesicht. Zumindest ist mir keiner aufgefallen. Der Helm sitzt auch sehr gut, hab bei Louis mehrere Helme getestet. Die kann man auch alle Probefahren, das heiߟt du kaufst ihn, und nach 14 Tagen kannste ihn bei nichtgefallen wieder weggeben.
Zitieren
#20
Naja seh ich anders, klar vieles ist Komfort, aber du kannst mir nicht erzählen das ein 30€ MTR Helm mit ECE22.05 genauso sicher ist wie eine Shoei oder Schuberth.
da ist schon noch mal was um.die ECE stellt ja nur das minimum an sicherheit da, ist ja ned so das da die maximale sicherheit mitgenormt ist
Zitieren
#21
ich habe mir vor 2 Jahren den Caberg 505 gekauft, der etwas derbe laut ist, Wind ist da auch genug, aber den brauche ich auch, wenn es drauߟen unter 7°C ist, brauche ich eine Unterziehmütze, sonst ist es mir in meinem fortgeschrittenen Alter zu kalt.

Aber das ein Visier wärend der Fahrt beim zur Seite schauen aufgeht, habe ich noch nie gehört, meins geht höchstens zu, wenn ich etwas schneller bin und die Nase immer noch zu hoch ist.

Ein guter Helm ist schon was Wert, da sollte man sich Zeit nehmen, soviel ist klar Smile
Zitieren
#22
GL_Corona schrieb:Aber das ein Visier wärend der Fahrt beim zur Seite schauen aufgeht, habe ich noch nie gehört, meins geht höchstens zu, wenn ich etwas schneller bin und die Nase immer noch zu hoch ist.

Passiert mir nur, wenn ich den Kopf wirklich weit drehe und das Visier nicht arretiert ist. Klappt auch nicht komplett hoch, aber kann bei dem Tempo schon recht nerven Confused

Sobald man nach vorne schaut, isser dann auch wieder zu Big Grin
Zitieren
#23
Also mein Schubert R1 zieht und windet auch nicht....da ist es bombastisch drin. Ausser das Visier ist nicht richtig verriegelt, was einem schnell mal passiert, wenn man es nicht richtig zudrückt. Die letzte Arretierung geht nämlich etwas schwerer.

Ich hab bloss einen Helm aus der Charge erwischt, bei der sich die Antibeschlagfolie auf der Innenseite des Visiers ablöst! Da werde ich morgen mal wieder bei Polo anhalten, ob jetzt endlich Austauschvisiere da sind... Twisted
Zitieren
#24
Servus,

fahr nen Schubert C2, ist richtig leise, wollte unbedingt das integrierte Sonnenvisier, das "normale" Visier ist absolut dicht (egal in was für Situationen), also Luftzug hab ich keinen wenn ich ihn verschlieߟe, ABER wenn es richtig schüttet läuft dir der Regen an der Innenseite runter (sehr störend) und was noch ärgerlicher ist, ab ca. 10 grad Celsius beschlägt das "normale" Visier recht schnell (kein vergleich zum S1), habs auch schon umgetauscht aber kein Erfolg, das find ich echt bissl daneben (für die Preisklasse, okay war von 350 auf 250 runtergesetzt, aber ist immer noch GELD *GRUMML*)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#25
@ Raverbrot Smile:
halte mal während der Fahrt die Hand im Kinn-/Halsbereich unter den Helm, es dürfte von dort her ziehen, Abhilfe bringt da ein "chin curtain" zB von Shoei sofern der passt, hab ich auch bei meinen R1 drin da ich auch dieses Problem hatte, seitdem ist alles prima.
Zitieren
#26
jup, whisper strip von Shoei is auch super. bei Schubert ist das ja alles serienmäߟig. aber dafür wiegen die dinger einfach mehr.

hab grad was gelesen von 14 Tage testen... öhm..nöööööööööö
24 Std probefahrt bei Louise.
Ich fahr nen XR1000, der is höllisch laut was denk ich an einer falschen justierung liegt. da werd ich die murmel im winter mal zu den Jungs von Shoei schicken daß die das machen. aber daß ein visier aufgeht hab ich noch nie gehört. beschlagen tut auch nix. im gegensatz zu Schuberth wo sich sämtliche beschichtungen lösen. Smile
aber für die gibts ja jetzt auch bald original Pinlock Visiere.


grüߟlieeeee
Zitieren
#27
ich hab mir jetzt direkt ein paar Helme zum tausch bestellt (geht in Ordnung laut Louis innherhalb 14 Tage, solange der Helm noch neuwertig ist).

Shoei Xr 1000 (in 2 Ausführungen)
Uvex Helix Rs 750

Das Whisper Strip dingens werd ich mir auch mal anschaun, obwohl meiner schon so ein "Tuch" unten dran hat
Zitieren
#28
14 Tage zur Ansicht.

ABer Probefahren kannst den nicht 14 Tage.

Wenn da nen paar Fliegen kleben usw. kannst den nnimmer zurück geben.

Aufsetzen is ja kein Ding. fahren is halt was andres.

aber ich geh jetzt kurz ein paar runden durch die Berge düsen. is zwar a weng heiߟ, aber irgendwo in den Tälern wird schon ein See zu finden sein. Smile

grüߟlieeee
Zitieren
#29
da hätte ich jetzt auch lust drauf!

Ja der Helm wird natürlich von Fliegen befreit bevor er getauscht wird - die werden sich ja bestimmt auch freuen wenn ich auf nen teureren umsteige Wink
Zitieren
#30
FZeroOne schrieb:Ich fahr nen XR1000, der is höllisch laut

Jau, Laut is der
Aber dafür schön leicht, und vor allem KLEIN
Also die äuߟere Schale, sowas bekommst du bei keinem anderen.
Nachteil: da kommen gerne mal lebende Fliegen durch die Belüftung

Ich hab 6 Stunden dafür bei Polo verbracht.
Helme anprobieren, und dann jeweils ne ausgiebige Testfahrt.
Ist meiner meinung nach der beste Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste