Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftzug im Helm
#31
Rubino schrieb:Nachteil: da kommen gerne mal lebende Fliegen durch die Belüftung
Ist doch kein Nachteil, da sparst Du Dir die Currywurst am nächsten Biketreff :techie-eatcursor:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#32
das ist natürlich unangenehm - bin mal gespannt wie mir der Raid II von Shoei so passen wird, insgeheim spekuliere ich auf den!
Zitieren
#33
Gute Wahl- wenn er denn passt... Aber zur Not kann man den auch mittels anderer Wangenpolster auf-/abpolstern.
Is auch gerade für 299 recht günstig zu bekommen.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#34
genau, deswegen hoffe ich auch so sehr auf den Wink

Shoei soll ja allgemein eine gute Passform haben...
Zitieren
#35
Hatte den Shoei XR-1000 an und muss sagen der war definitiv der bequemste und einfachster Helm um die Brille aufzusetzen.
In den hat man sich auf anhieb wohlgefühlt.
Aber bei 330€ hab ich nach nem günstigeren lieber laenger gesucht ;D
Der ist zwar nicht ganz so perfekt kostet aber nur die haelfte ;P
Zitieren
#36
Sekronom schrieb:Hatte den Shoei XR-1000 an und muss sagen der war definitiv der bequemste und einfachster Helm um die Brille aufzusetzen.
Kann ich bestätigen, für Brillenträger ist der gut.
Dafür ist der neue HJC aber auch nicht schlecht, nur hat der ne extrem bescheidene Visiermechanik.
War bei den CL-14 und Consorten besser.

Vom Preis her find ich den XR1000 aber auch vertretbar.
Zitieren
#37
ich hab nur mal nen X-Lite 701 gestestet. Geile Aerodynamik, allerdings bin ich dann Passformmäߟig doch beim XR 1000 hängen geblieben.
so laut sollte der gar nicht sein.

hier erzählen viele daß sie bei 100 noch den Motor hören. Da ist bei mir nix drin. und deswegen werd ich den mal einschicken. die dürfen den mal ordentlich justieren.


grüߟlieeee
Zitieren
#38
Hallo Leute,

ich hab auch den Scorpion Exo 450, was mir aber grade seeehr störend aufgefallen ist:

So ab 100km/h ziehts ganz leich am OHR! Und zwar genau da wo der Eingang vom Ohr ist. Allerdings auch nur auf der linken Seite... das ist wirklich sehr störend und so auf so ne Mittelohrentzündung hab ich mal garkeine Lust.
Der Helm ist ca. 3 Monate alt, meint ihr ich kann das reklamieren? Beim Kauf war das aber imho noch nicht, das hat jetzt erst angefangen.
Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. Jemand ne Ahnung wie sowas passieren kann?
Zitieren
#39
also Louis ist ja meiߟt sehr kulant was sowas angeht - ich würde es versuchen!
Zitieren
#40
FZeroOne schrieb:ich hab nur mal nen X-Lite 701 gestestet. Geile Aerodynamik, allerdings bin ich dann Passformmäߟig doch beim XR 1000 hängen geblieben.
so laut sollte der gar nicht sein.

hier erzählen viele daß sie bei 100 noch den Motor hören. Da ist bei mir nix drin. und deswegen werd ich den mal einschicken. die dürfen den mal ordentlich justieren.


grüߟlieeee

Naja im 3ten Gang bei 10k RPM hör ich den schon, wenn ich aber gemuetlich hochschalte und mit 5k rpm(im 6ten) rumgurke hör ich da den motor auch net Smile
Zitieren
#41
Sekronom schrieb:
FZeroOne schrieb:ich hab nur mal nen X-Lite 701 gestestet. Geile Aerodynamik, allerdings bin ich dann Passformmäߟig doch beim XR 1000 hängen geblieben.
so laut sollte der gar nicht sein.

hier erzählen viele daß sie bei 100 noch den Motor hören. Da ist bei mir nix drin. und deswegen werd ich den mal einschicken. die dürfen den mal ordentlich justieren.


grüߟlieeee

Naja im 3ten Gang bei 10k RPM hör ich den schon, wenn ich aber gemuetlich hochschalte und mit 5k rpm(im 6ten) rumgurke hör ich da den motor auch net Smile

Bau dir mal ne Barracuda drann dann hörste wieder was vom Bike Violin Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#42
also ich bin jetzt doch bei meinem Scorpion geblieben - die Passform ist bei meinem Schädel deutlich besser als bei jedem anderen Luxushelm!

Der Luftzug kommt auߟerdem von unten rein, das Visier ist absolut dicht, also wenn ich mit Halstuch fahre gibts keine Probleme mehr Wink
Zitieren
#43
Sekronom schrieb:Nen bisschen luftwirbeln hab ich bei meinem Aroih Helm auch.
An die Augen kommt aber eigentlich nichts.
Luftumwälzungen ist unten schon vorhanden, aber ich will ja auch nicht ersticken Big Grin

Wobei ich bei 170 auch mein Motor nicht mehr höre, nur ein leichtes brummen.
Das Visier bleibt aber immer zu, selbst bei nem Schulterblick mit 170, wobei ich den Kopf dann nicht ganz drehe, weil das schon arbeit ist *G*
Für die 160€ will ich aber nicht meckern, es ist angenehm zu fahren, aber lautlos ist auch was andres^^

Hatte die ganze Zeit den alten SV55-G (Klapp mit Sonnenvisier), war damals von 200 auf 140 runtergesetzt. Ist erst nach dem zweiten (jaaaaa, ich weiߟ....) Sturz in die ewigen Jagdgründe eingegangen. War eigentlich zufrieden mit meinem Helm. War ein leichter Zug durch die gesamte Gesichtspartie, im Sommer kühlend, im Winter antibeschlagend. Aber laut war er wirlkich... Ein iPod kann da bei höchster Lautstärke bei 130 auf der Dosenbahn nimmer mithalten.
Bin jetzt mal gespannt, wies mitm neuen Helm wird. Wieder ein Airoh, diesmal Miro Sport (wieder Klapp mit Sonnenvisier, allerdings in latenter Fighteroptik). Jetzt brauch ich ja nur noch meine Maschine wieder gangbar zu machen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#44
dann mal viel Erfolg beim Maschine und Körper instandsetzen!

Du hörst iPod bei der Fahrt?
Zitieren
#45
Nöö, nicht mehr. Hab festgestellt, meine langweilige Samsung U900 Telefoniermaschine hat nen besseren MP3-Player und bessere Kopfhörer. Da nehm ich inzwischen lieber mein Handy...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste