nein.. wohl kaum.. aba ich habe keinen montage ständer und mache mir nicht 2 mal die arbeit den scheiss auszubauen... mal abgesehn das ich nen zeitlimit von nicht mal 24 stunden hatte um alles fertig zu bekommen..
bei mir liegt es nicht an der zeit sondern am geld
EX500D BJ 02
Hey,
wieviel Lack braucht man nun ca um die gpz komplett zu lackieren?!?
hab jetzt vom halbe Liter (2x250ml dosen) bis 1 1/2 Liter oder 8 Dosen gelesen...
Wie siehts mit der Grundierung aus? braucht man da nicht verschiedene wegen Kunstoffverkleidung und Metall-tank"
Würd die in den nächsten ferien oder so gern lackieren...
also ich hab ca 10 dosen gebraucht. wohl aber mehr weil die graue grundierung durchgescheint hat und es einfach müll aussah.
ansonsten würd ich dir vorschlagen einfach ein paar dosen zu holen und anzufangen. falls es nicht reicht kannst du immernoch "schnell" dosen nachkaufen.
zur grundierung:
hab die selbe grundierung aufm tank wie auf dem plastik.
wüßte auch nichts das dagegen spricht.
@Mantus wo hast du die dosen gekauft normalen Händler zb ATU?
wie is das überhaupt mit der Grundierung...was brauch ich da für eine?Einfach vom kfz händler? Hätte nämlich auch ne Lackierkammer zu verfügung und könnt dadurch uaf die dosen verzichten...je wie ich günstiger drankomme...
Ich bin ja Tischler und hab daher schon ein bisschen an erfahrung gesammelt mit Lackieren, allerdings hab ich noch nie kunstoff bzw metall lackiert...
Ich würde da auf jeden Fall keinen 1K Lack nehmen, ich glaube nicht, dass das dauerhaft wird...

Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Ich frag einfach mal rum...Lackiererei und normalen Händler...
ich hab die dosen bei nem auto "tuning" händler (weiß nicht so recht was der darstellen soll) gekauft.
denke aber wenn du ne lackierkabine zur verfügung hast dann sollteste du lack für die pistole( denke ihr habt dann sowas) holen. denke damit kommst du billiger.