Zitat:Also das Kettenspiel mit belastung messen.
Da gabs nen Trick, ich glaub wenn man drauf sitzt und die Kette bis fast an die Schwinge kommt dann ist das Inordnung.(Falls ich Falsch liege bitte um berichtigung)
Sicher? Dann kann man die Kette ja gar nicht wirklich alleine nachstellen?! Ich hab bis jetzt immer auf ein Spiel von 3,5cm im unbelasteten Zustand eingestellt - vieleicht hab ich deswegen so Surr-Geräusche?!
Das ist ja mal ein cooles Gerät ^^
Das Einstellen der Spur ist aber kein Problem. Mich würde nur interessieren, wie ihr das so handhabt beim Kette nachspannen - dabei aufsitzen oder nicht.
Im Handbuch steht nämlich das man das Moped auf den Mittelständer stellen soll...
ich stell sie einfach mal lockerer ein und schau was sich Geräuschmäßig so tut - tut sich nix, liegt der Fehler woanders
R4V3BROT schrieb:ich stell sie einfach mal lockerer ein und schau was sich Geräuschmäßig so tut - tut sich nix, liegt der Fehler woanders
definiere "locker" 6cm, 8cm 10cm ......
Patrick schrieb:R4V3BROT schrieb:Im Handbuch steht nämlich das man das Moped auf den Mittelständer stellen soll...
So hab ichs auch immer gemacht. Du kannst aber davon ausgehen, daß der dafür angegebene Durchhang nur ein Richtwert für den Durchschnittsfahrer (Gewichtsmäßig) ohne Soziusbetrieb ist.
ich mache das immer so wie es das Buch sagt, wieviel strafer wird die Kette denn,
wenn man es nach Buch mach und sich nachher mit Sozius drauf setzt ?
na ja, ich habs jetzt so auf 4,5cm eingstellt, also grade mal nen cm lockerer ^^ - irgendwie denk ich mir ja schon das die sich beim Handbuch was gedacht haben!
Und arg viel fester wars dann nachm draufsitzen auch net.
Ich hör halt immer so ein surren vom Antriebsritzel, macht so "sssssssss" - aber machmal eben auch "kch(langgezogen). Na ja ist jetzt nicht übermäßig laut und ihr werdet mir ja wahrscheinlich auch sagen ich soll mir nicht soviel Gedanken machen
R4V3BROT schrieb:Ich hör halt immer so ein surren vom Antriebsritzel, macht so "sssssssss" - aber machmal eben auch "kch(langgezogen). Na ja ist jetzt nicht übermäßig laut und ihr werdet mir ja wahrscheinlich auch sagen ich soll mir nicht soviel Gedanken machen
das ist eigentlich normal. also ich kenn kein mopped mit ner geräuschlosen kette.
schade eigentlich - ich empfinde das Geräusch sogar als störend, vor allem wenn man im Tunnel fährt oder links von einem sone Baustellen-Beton-Mauer ist.
kann man die GPZ auf Gummiriemen umrüsten
R4V3BROT schrieb:kann man die GPZ auf Gummiriemen umrüsten
Dann kommst du nach spätestens 2 Tagen an "Der Riemen quietscht"
Bau dir ne ordentliche Brülltüte dran, dann hörste die Kette auch nich mehr.