24.09.2009, 14:59
Wie ja nun schon fast jeder weiß
hatte ich mal eine KTM600DD, das Teil wog 145kg leer, war sehr hochbeinig und hatte sehr lange Stollen, was mir den Vorteil brachte, im Strassengraben mehr Haftung zu haben, als auf der Strasse.
Eine GPZ mit ihren 200kg und einem fürs Gelände unmöglichen Schwerpunkt hälst DU nicht, wenn die fällt, dann fällt sie, da reicht deine Kraft nicht aus, es reicht ja bei einigen im Forum schon, dass sie die GPZ ablegen, weil ihnen der Fuß wegrutscht.
Sollte dir das im Winter mit der GPZ passieren, hast du auf jeden Fall einen Schaden am Bike, eine KTM ist dafür ausgelegt auch mal unsanft abgelegt zu werden, da bricht nicht gleich die Verkleidung, die Spiegel, die Bremshebel, die Blinker, der Lenker oder sonst was ab.
Es gibt Trail-Reifen, die für Regen und viel Wasser entwickelt wurden, die könnten ein bisschen mehr Haftung erzeugen
PS.: versuche doch mal ala Speedway mit der GPZ auf einen Wiese eine zünftige Runde hinzulegen, (hinlegen aber nichtr gleich wörtlich nehmen, was sowieso passieren wird , dann weißt du wie Winter ist) have lot of fun

Eine GPZ mit ihren 200kg und einem fürs Gelände unmöglichen Schwerpunkt hälst DU nicht, wenn die fällt, dann fällt sie, da reicht deine Kraft nicht aus, es reicht ja bei einigen im Forum schon, dass sie die GPZ ablegen, weil ihnen der Fuß wegrutscht.
Sollte dir das im Winter mit der GPZ passieren, hast du auf jeden Fall einen Schaden am Bike, eine KTM ist dafür ausgelegt auch mal unsanft abgelegt zu werden, da bricht nicht gleich die Verkleidung, die Spiegel, die Bremshebel, die Blinker, der Lenker oder sonst was ab.
Es gibt Trail-Reifen, die für Regen und viel Wasser entwickelt wurden, die könnten ein bisschen mehr Haftung erzeugen

PS.: versuche doch mal ala Speedway mit der GPZ auf einen Wiese eine zünftige Runde hinzulegen, (hinlegen aber nichtr gleich wörtlich nehmen, was sowieso passieren wird , dann weißt du wie Winter ist) have lot of fun
