Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid gegrüßt liebe GPZ-Freunde
Erst mal vielen Dank für die Aufnahme in Eurem Forum Smile

Ich komme aus der Ecke Ruppichteroth, also aus dem Bergischen. (Ehemals aus dem Westerwald.)

Nach etlichen persönlichen Unannehmlichkeiten habe ich letztes Jahr meine alte GPZ endlich wieder bekommen. Leider in einem eher saumäßigen Zustand. Seit letztem Jahr hat sie wieder TÜV und ist wieder angemeldet und fahrtüchtig, allerdings denke ich, dass da noch Einiges dran zu tun ist. Ich kann das nicht so recht beurteilen weil ich ehrlich gesagt nur wenig Ahnung von Motorrädern habe. Sie zickt halt gerne mal rum.
Und weil das so ist, habe ich auf der Suche nach Infos Euer Forum gefunden.
Echt Klasse Smile, ich hab schon viel gelernt. Nur die Umsetzung... naja, ich bin technisch nicht gerade unbegabt, aber irgendwie trau ich mich doch nicht so recht alleine an die Schrauberei.
...mit Touren und Stammtischen..... das reizt mich auch sehr.

Mit 19 habe ich meinen Führerschein gemacht und jetzt, nach knapp 30 Jahren fahr ich wieder. Klar,wegen mangelnder Erfahrung fahre ich noch nicht wirklich so sicher wie es sein sollte und bin sehr vorsichtig. Aber es macht Laune und jetzt will ich auch fahren. Tongue

Viele Grüße aus dem Bergischen
Willkommen im Forum, Zaphod.
Mit Hilfe des Forums kriegst Du die Kleine schon wieder hin. Und ein bißchen zickig sind die Mädels doch alle, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
Magst Du uns evtl noch n Foto von der Kleinen zeigen? Du mußt wissen: nicht jeder User hier kann lesen, einige sind nur wegen der bunten Bilder angemeldet Wink
MfG aus NRW
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Ja, ein Bild muss ich noch machen und einstellen. Hübsch hässlich meine kleine, aber kommt noch...
Hallo.

Und herzlich willkommen hier im geilsten Forum für GPZ 500 Fans.

Ach ja eine Zette kann nur altern aber nie häßlich werden.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
(04.03.2014, 20:37)Zaphod schrieb: Echt Klasse Smile, ich hab schon viel gelernt. Nur die Umsetzung... naja, ich bin technisch nicht gerade unbegabt, aber irgendwie trau ich mich doch nicht so recht alleine an die Schrauberei.
...mit Touren und Stammtischen..... das reizt mich auch sehr.

Hi Zaphod, herzlich willkommen im Forum.

Komm doch einfach nächsten Sonntag ab 14:00 in Solingen im Kaffee Hubraum vorbei, da hat die NRW-Fraktion des Forums ihren monatlichen Stammtisch, und wir können Deine Maschine gleich mal begutachten.

Viel Spaß im Forum, Grüße, rex
Grüße auch vom linken Niederrhein,

und die Fachleute kannst Du am NRW Stammtisch - Cafe Hubraum - (kommenden Sonntag) - alle kennenlernen.................

Mir haben Sie auch schon geholfenBig GrinBig GrinBig Grin :blue:

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach

KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

herzlich willkommen aus Rheinhessen
Auch die mittelfränkische Wickelzentrale sendet ein "Herzlich Willkommen" !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Tach auch !
Hallo und herzlich willkommen!
Die Ruppis sind auch überall zu finden...
Ich denke, wir kriegen deine GPZ schon flott Wink

Am Sonntag fahr ich auch zum Stammtisch (wohl noch mit Auto). Es bietet sich die Bildung einer Fahrgemeinschaft an.

Viele Grüße aus dem Westzipfel von Much!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Hey Zaphod,

Ein herzliches Welcome Wave hier im Forum und viel Spaß mit deiner GPZ!

"Deine alte GPZ wieder bekommen", heisst wohl, dass du sie vorher schonmal gehabt/gefahren hast? Oder bist du seit dem Führerschein gar nicht Motorrad gefahren?

Zur Schrauberei kann ich nur sagen: Rantrauen! Ist alles gar nicht so schwer wie man denkt, und mit Hilfe des Forums sind an der GPZ einige Arbeiten alleine zu schaffen.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Du meine Güte, was für ein toller Empfang, da fühlt man sich ja gleich heimisch Rolleyes
Bin gerade erst nachhause gekommen, entschuldigt bitte die späte Antwort.

Ich fang mal oben bei Euren Nachrichten an...

Eben gerade hab ich versucht ein Foto zu machen, ist aber nicht grad toll geworden. Zu dunkel und mit dem Handy. Ich versuche gleich mal ob ich es hochgeladen bekomme.

@rex, Bikerengel...
Danke für die Einladung zum Cafe Hubraum Smile. Ehrlich gesagt hab ich schon gestern heimlich geschaut wie weit das ist Tongue. Ich will mal schauen ob das klappt. Dieses Jahr hab ich sie bisher nur mal kurz aus der Garage gefahren und etwas nach ein paar Dingen geguckt. Kette müsste gespannt werden. Hab aber keinen Drehmomentschlüssel. Ach, es hängt sowieso an so Einigem, denke ich. Seit dem rumgezicke (Nässe) im letzten Jahr trau ich mich nicht so recht an weitere Touren. Damals bin ich nur mit Ach und Krach wieder heim gekommen. Bevor ich nicht weiß woran es liegt, bin ich ständig mit 'nem mulmigen Gefühl unterwegs. Im Trockenen scheint es zu gehen, aber sie lässt sich doch sehr bitten und hängt lang nicht mehr so am Gas wie vorher. Deswegen trau ich dem Braten nicht. Kann sein ich bilde mir was ein, aber hey, irgendwie ist es wie ein Vertrauensbruch :questionmarks:. Ach nein, ich liebe sie. Hm, nein doch nicht. Ähm, oder doch?Confusedhrug:

@ometa:
Ja, hab schon gelesen, dass Du aus der Nähe bistWink. Na, das mit der FG hört sich doch verlockend an. Lass mal schauen wie das Wetter wird und wie weit ich meiner Kleinen bis da hin wieder traue. Hm, bis Much würde ich mich wohl trauen.

@flitzdüse89
Du hast Recht, ich hatte sie damals für glaub 650€ gekauft, da war ich aber noch verheiratet. Meine Ex und ich haben die etwa 1 Jahr gefahren. Dann Trennung und sie wurde mir vorenthalten. Das dauerte Jahre. Vorletztes Jahr hab ich sie wieder bekommen, dann stand sie erst mal zur Reparatur (teuer) bei nem früheren Kumpel. Dann fehlten die Papiere für den Devil, angeblich nicht auffindbar, grrr. Alles in Allem eine sehr lange Geschichte. Letztes Jahr dann TÜV bekommen und etwas gefahren. Aber nicht sonderlich viel. Also man kann sagen, ich bin seit dem FS ca. 25 Jahre nicht gefahren und dann eher sporadisch und mit längeren Unterbrechungen.

Ich hoffe meine "Gammelkarre"Tongue wieder etwas auf Vordermann zu bekommen. Seit der Trennung sieht es finanziell bei mir natürlich nicht gerade rosig aus und ich sehe es so..... entweder lege ich so viel wie möglich selber Hand an oder ich vergesse das Motorradfahren und das geht irgendwie garnicht.
Irgendwie möchte ich auch endlich mal ein bischen FUN haben!!!Big Grin

So, jetzt mach ich mich mal schlau wie das mit dem Hochladen des Fotos geht, hoffentlich klappts.
Und nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten, ich freu mich sehr darüberSmile

Viele Grüße
Zap

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Zap,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Das war ja ein langer Leidensweg. Aber am Ende hast du deine Maschine ja doch wieder bekommen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, ich weiß gar nicht, was du hast Big Grin

Und zu deinen technischen Problemen: Mache doch einen Thread im Technik-Bereich auf, der deine Wartung und Instandsetzung schildert. Dort kannst du dann mit Hilfe von uns (also begleitend) deine Zette wieder flott machen. Schilder am besten deine Probleme und die Symptome und dann wirst du schon einen Leitfaden bekommen, was du Stück für Stück machen kannst. Mir wurde hier auch super geholfen und einige haben echt ne Menge Erfahrung in Sachen Schrauben und Fehlerbehebungen Wink Und wenn du das nötige Werkzeug nicht hast, dann investiere da einfach ein Mal. Du brauchst es ohnehin immer wieder (das sage ich mir zumindest immer, wenn mir was fehlt, dann fällt das Geld ausgeben dafür auch leichter Big Grin ).

Grüße,

Markus
Das wichtigste Werkzeug und diverse Hilfsmittel hab ich hier. Schliesslich habe ich meine ja auch flott bekommen.
Also wenn wir sie bis zu uns bewegen können, ist alles kein Problem.
Zur Not könnten wir sie auch in den Sprinter wuchten (falls gar nix mehr geht).

Wenn sie lange gestanden hat und nur wenig bewegt wurde, empfiehlt sich eh ein Workaround.
In ein paar Wochen dürfte es warm genug sein, um an ihr zu basteln.

Am besten wäre es tatsächlich, du kommst am Sonntag mit zum Hubraum. Dann kriegst du einen ersten Eindruck, was alles machbar ist, mit wenig Geld und den eigenen Händen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Ich denke ich muss einfach erst mal ein paar Dinge selber gemacht und geschafft haben um die Unsicherheit los zu werden. Feedback oder am besten Jemand der einem dabei über die Schulter guckt und sagt wenn man was falsch macht ist da natürlich sehr hilfreich. Ich denke auch ich bin da relativ schnell drin, wenn ich erst mal die Grundlagen habe.

@Markus B.:
Natürlich hab ich Werkzeug, ziemlich viel sogar, aber eben nicht immer das was man für solche Dinge braucht. Klar werde ich da noch was aufrüsten. Fehlendes Werkzeug kann teurer werden als das Werkeug selbst Wink.

@ometa:
Dein Angebot nehm ich supergerne an. Sie zu Dir zu bekommen dürfte nicht das Problem sein, sie läuft ja. Ich wäre halt dankbar wenn mal einer drübergucken könnte, was alles gemacht werden muss. Natürlich mit entsprechender Gegenleistung. Ich will eben nicht riskieren dass nachher was kaputt geht, nur weil ich etwas nicht gewußt oder beachtet habe.
Sonntag dürfte klar gehen. Ich freu mich drauf Big Grin.
Fahrgemeinschaft? Wer wann wo?

Gruß
Zap

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste