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Höherlegung OK..aber drumherrum Katastrophe!!! HILFEEE Bitte.
#1
Hab Grad Die Höherlegung verbaut,und bin auf folgendes
gestosen.....Banghead
Auch die "alten knochen" sehen garnicht so alt aus....
Da war wohl schon mal jemand am Werk und hat es
verk....
Wie heissen die Teile die ich brauche,
und wie kommen sie rein=Welche Richtung, etc?
Wie bekomme ich das obere Plastikteil da raus?
Muss auch neu oder??
Hab null Plan, und im Werkstathandbuch war leider nichts dazu zu finden.
Würde mich über hilfe sehr freuen
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Gruße Rico
                                   

edit:
Hab grad nochmal geschaut,andere Seite sieht noch beides gut aus,
dort sehe ich auch das mein Gedanke richtig war,das teil von oben nach unten....! soll ich alle 4 ersetzen?Keine Ahnung wie ich die Teile OBEN raus bekomme...
   


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#2
Mahlzeit...

also bei den "alten" Knochen handelt es sich um eine Tieferlegung. Also defintiv keine Originalen Umlenkhebel. Wink
Da solltest du aber auch eine ABE dazu bekommen haben. Wink Big Grin

Bezüglich der benötigten Teile, etc. lasse ich mal lieber die anderen sprechen. Ist zu lange her, dass ich das letzte Mal an der Umlenkung war. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
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#3
(14.09.2014, 17:45)TheDarkAvanger schrieb: Mahlzeit...

also bei den "alten" Knochen handelt es sich um eine Tieferlegung. Also defintiv keine Originalen Umlenkhebel. Wink
Da solltest du aber auch eine ABE dazu bekommen haben. Wink Big Grin

Bezüglich der benötigten Teile, etc. lasse ich mal lieber die anderen sprechen. Ist zu lange her, dass ich das letzte Mal an der Umlenkung war. Wink

Gruß
Dark

Moin Dark ,
das dachte ich mir schon, da sie jetzt um einieges höher gekommen ist,
und die Teile so neu aus sehen (braucht noch wer ne Tieferlegung??? Whistle )
Nein keine ABE dabei ....

edit:
Mal zum vergleich, links mit Tieferlegung,Rechts mit 35mm Höherlegung!
Hat echt was die weniegen cm Smile
   
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#4
Schon ne Probefahrt gemacht -äh... mit den nicht vorhandenen/ kaputten Gummis wahrscheinlich nicht ScratchheadyellowIdea

Wird sich am Fahrverhaltenten wohl n bißchen was ändern. Die ganze Fuhre wird wesentlich Kopflastiger.
Die Gabelrohre sind aber nicht weiter durchgesteckt als gewöhnlich, wenn sie auch schon tiefergelegt war, oder?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
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#5
Hey Gombie, nein so möchte Ich auch keine Probefahrt machen!!
Muss erstmal wissen was ich neu brauche! Aber selbst beim
schieben merkt man einen Unterschied. Smile Was meinst du mit
Durchgestekte Gabel Rohre? Bin New, aber gelesen hab ich das
Schon mal. Weiß nicht was der erste Besitzer alles gemacht hat,
hab sie vom zweiten Besitzer, und DIE hat garantiert nichts dran gemacht!
Gruß Rico
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#6
Wie groß, bzw. klein war DIE Vorbesitzer?
Die Sitzbank sieht übrigens auch irgendwie bearbeitet aus Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#7
Hey Rico,

ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber hier mal eine Explosionszeichnung der Umlenkung:

http://www.cmsnl.com/kawasaki-1997-e4-ex...ml#results

Wenn du Dir das ausdruckst, kannst Du darauf markieren welche Teile bei Dir kaputt sind und das Blatt dann mit zum Kawahändler nehmen.
Und man kann darauf auch erkennen, was von welcher Richtung aus montiert wird.

Lies Dir evtl. auch das HIER mal durch, falls Du auch die Gleitlager brauchst.

Ob es diese Dichtringe auch woanders als bei Kawasaki gibt, weiss ich nicht, ich habe sie beim Kawahändler gekauft.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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#8
Hey Sabse,Dankeschön ,das mit der Zeichnung hat mir sehr geholfen!!!
Hab es gemacht wie von dir vorgeschlagen,
ausgedruckt und angekreutzt Wink
Ist ja wahnsin was Kawa für so klein Teile auf ruft...
Bin daher erstmal dazu übergegangen nur die beschädigten
Teile zu bestellen,dann alles sauber machen,fetten und wieder rein.
In der bucht gibt es die gesamte Umlenkung schon für wenig Geld.
Werde mir also so eine dann holen, und komplet tauschen Smile
Darum meine Frage:
Ist die Umlenkung von A und D gleich???

@ ometa
Also Die Junge Frau von der ich sie habe war ca 1,65,
aber sie ist die Kawa nur 2x gefahren!
Den oder die erste besitzerin kenne ich nicht.
Jetzt wo du es sagst, sieht mir die Sitzbank auch
abgepolstert aus.Aber sitzt sich erstmal gut,
mal sehen bei langen Strecken.

Grüße Rico
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#9
(15.09.2014, 17:24)venuel79 schrieb: Ist die Umlenkung von A und D gleich???

Nein, die sind unterschiedlich geformt, wobei einzelne Hülsen/Dichtringe trotzdem passen können.
Ich müsste eigentlich noch eine komplette Umlenkung der ''A" hier haben, wenn Du willst schau ich mal mach, ob die noch was taugt.
Grüße, rex
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#10
(15.09.2014, 17:54)rex schrieb:
(15.09.2014, 17:24)venuel79 schrieb: Ist die Umlenkung von A und D gleich???

Nein, die sind unterschiedlich geformt, wobei einzelne Hülsen/Dichtringe trotzdem passen können.
Ich müsste eigentlich noch eine komplette Umlenkung der ''A" hier haben, wenn Du willst schau ich mal mach, ob die noch was taugt.
Grüße, rex

Danke rex für die Antwort!
Wenn dem so ist muss ich für eine D suchen,
möchte mir ja das wechseln der Einzelteile ersparen,
zu dem habe ich gar kein richtieges Werkzeug zum pressen oder
drücken...
Trotzdem Danke für dein Angebot!!

Grüße Rico

edit:
ist das A oder D ?
   

edit2:
ist angeblich von EZ:02/1998, also für eine D
ist doch die erste wie oben oder?
Denn die erste sieh "gesünder" aus Rolleyes
   

edit3: Laughing
kann ich das für die Lager verwenden ?
liest sich gut...
       
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#11
Ooops, sorry, fährst ja eine "D"... Smile
Die Umlenkung dafür hab ich zwar auch an einer Schlachtmaschine da, die muss aber erst mal montiert bleiben, um die Kiste manövrieren zu können.
Das Fett sieht brauchbar aus, besonders hohe Anforderungen sind da auch nicht gegeben, die angegebene Wasserbeständigkeit ist da unten im direkten Spritzbereich jedenfalls von Vorteil.
Grüße, rex
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#12
(15.09.2014, 20:28)rex schrieb: Ooops, sorry, fährst ja eine "D"... Smile
Die Umlenkung dafür hab ich zwar auch an einer Schlachtmaschine da, die muss aber erst mal montiert bleiben, um die Kiste manövrieren zu können.
Das Fett sieht brauchbar aus, besonders hohe Anforderungen sind da auch nicht gegeben, die angegebene Wasserbeständigkeit ist da unten im direkten Spritzbereich jedenfalls von Vorteil.
Grüße, rex
Ja es ist eine D Smile
Gut das Fett hatte ich noch da,also warum neu kauffen.
wenn ich bis dahin noch keine "neue" Umlenkung habe,
darfst gerne an mich denken wenn du endgültig schlachtest Smile
Bleibt nur noch die Frage was das für Umlenkungen von oben auf den
beiden Fotos sind!?
Hab google schon befragt, kann aber nicht wirlich was zu den
Unterschieden finden.

Grüße Rico
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#13
(14.09.2014, 22:20)venuel79 schrieb: ... Was meinst du mit Durchgestekte Gabel Rohre? ...

Recht einfach: Gabelbrücke lösen und die Rohre nach oben ein wenig weiter durch schieben. So bekommt man die Front weiter runter. Wäre ja möglich, da ja auch eine Tieferlegung verbaut wurde, dass der/die Vorbesitzer(in) auch die Front "tiefergelegt" hat.

Tiefere Front in Kombination mit höherem Heck könnte uU ein etwas seltsames Fahrverhalten ergeben Shrug
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
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#14
Danke, das hast du sehr gut erklärt, jetzt verstehe ich was du meinst!
Wie bekomme ich raus ob da was gemacht wurde?
Aber nach dem pfusch mit der umlenkung,
Glaub ich kaum das der oder die soweit gegangen sind!?
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#15
Ich nehm meine Standbohrmaschiene zum einpressen.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
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