Beiträge: 400
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2005
Hallo,
meine Kleine hat heute auch die magische 100000km-Marke überschritten. Selbst bin ich davon etwa 79k km gefahren. Mal schauen was die nächsten 100k so alles bringen.
der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS,
111.000km
Beiträge: 1.035
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2008
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
glückwunsch! was hast du an größeren reperaturen und instandsetztungen gehabt (ausgenommen rep nach unfällen)? bei mir sinds folgende teile (us-d-modell, 37k km, bj95):
-vdd undicht
-dichtung ölwanne undicht
-ablassschraube schwimmerkammer rundgelutscht
-benzinhahn gewinde ausgerissen
-tankbelüftung verklebt
-blackbox (usmodell) "zu" (diese bauteil wurde professionell entfernt
)
-kabelbaumbrand
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Beiträge: 400
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2005
Na da hatte ich ja mit meiner bis jetzt viel Glück. Bis auf eine "neue" Ölwanne (hatte die Ablassschraube rausgerissen
) und einem undichten Benzinhahn war Motorseitig bis jetzt alles iO. Ansonsten plagt mich zur Zeit der Drehzahlmesser (zeigt falsch an) und das Zündschloss spinnt rum.
der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS,
111.000km
Beiträge: 617
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2011
Da wird im Drehzahlmesser die Elekronik hops gehn, hatte meine kleine auch schon
Glückwunsch zu den 100.000.
Beiträge: 400
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2005
(14.11.2014, 00:14)fiesta_dragon schrieb: Da wird im Drehzahlmesser die Elekronik hops gehn, hatte meine kleine auch schon
Glückwunsch zu den 100.000.
Da ich Kabelbaum so nichts finden konnte, die Zündspulen normal zünden gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass das Instrument einen weg hat. Ich werd' das mal zur nächsten Saison angehen.
(14.11.2014, 11:37)flitzdüse89 schrieb: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu den 100.000km!!!
Ist da noch das 1. Polrad drin?
Und wie lange hast du die Kleine schon, also auf wie viele Jahre teilen sich die von Dir gefahrenen 79.000km auf?
Grüßle Sabse
Also ich habe die Kleine jetzt seit 1999. Zwar hätte ich gerne mal was größeres gehabt, aber die GPZ hat halt ein paar unschlagbare Vorteile: Sie ist günstig im Unterhalt, die Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet, sie ist sehr zuverlässig und man kann so gut wie alles selbst machen. Zudem ist die Leistung ausreichend und ich mag dieses 80er Jahre Design.
Das Polrad dürfte wohl noch das Originale sein. Hab' den Deckel noch nie abgemacht.
der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS,
111.000km