24.01.2015, 13:00
Moin zusammen, hab da was schönes gefunden bei den Honecker Moped Freaks,
die sind ja nun meist auch auf ner Trommel vorne angewiesen......
Ist aber ne schöne , recht erschöpfende Abhandlung über die Pflege und Einstellung der Trommelbremse.
Klar, kriegt man die hinter bei der A immer zum Blockieren, Ist ja nicht so das Kraftproblem wie bei ner Handbetätigten Trommelbremse vorne)
Aber wer sich da mal bissle einlesen will, netter link.
Und was viele nicht wissen: Ungeachtet der richtigen Schmierung, aber auf die will ich hier nicht schon wieder eingehen...
http://www.simantik.de/simson_bremsleistung.shtml
Die Stellung des Bremshebels an der Trommel ist ziemlich entscheidend für die aufzuwendende Kraft.
Punkt 2. bei Bremsleistung optimieren! Diese 90° einstellen, ( das gilt nicht nur bei Bowdenzügen sondern allgemein)
Dazu muss man einfach die Feinverzahnung umsetzen bis es passt!
Aber aufpassen, die Beläge sollten schon noch eine ausreichende Dicke haben!
die sind ja nun meist auch auf ner Trommel vorne angewiesen......
Ist aber ne schöne , recht erschöpfende Abhandlung über die Pflege und Einstellung der Trommelbremse.
Klar, kriegt man die hinter bei der A immer zum Blockieren, Ist ja nicht so das Kraftproblem wie bei ner Handbetätigten Trommelbremse vorne)
Aber wer sich da mal bissle einlesen will, netter link.
Und was viele nicht wissen: Ungeachtet der richtigen Schmierung, aber auf die will ich hier nicht schon wieder eingehen...
http://www.simantik.de/simson_bremsleistung.shtml
Die Stellung des Bremshebels an der Trommel ist ziemlich entscheidend für die aufzuwendende Kraft.
Punkt 2. bei Bremsleistung optimieren! Diese 90° einstellen, ( das gilt nicht nur bei Bowdenzügen sondern allgemein)
Dazu muss man einfach die Feinverzahnung umsetzen bis es passt!
Aber aufpassen, die Beläge sollten schon noch eine ausreichende Dicke haben!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!