Hallöchen,
meine kleine XT die vor knapp 3 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt wurde, war schon immer ein wenig inkontinent (1-2 Tropfen).
Nachdem im März der TÜV ansteht und der ganze Motor und Motorschutz mittlerweile Ölversifft waren, dachte ich mir, dass ich über den Winter doch mal alle Dichtungen erneuer. Man konnte gar nicht sehen wo das Öl herkam - alles war schmierig und auch ne Motorwäsche half nicht
Vor etwa etwa 1 1/2 Monaten war es dann so weit: der Motor stand ausgebaut auf der Werkbank und das große Zerlegen und Putzen konnte beginnen.
Gestern haben Andy und ich den frisch geputzten Motor mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Die Dichtungen tauschen war dringend notwendig gewesen: Die Zylinderfußdichtung bestand nur noch aus einzelnen Bröckli - da kam wahrscheinlich auch das ganze Öl her. Die Restlichen sahen noch in Ordnung aus, aber man hat das Alter auf jeden Fall angesehen, viele Gummidichtungen waren steinhart.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie der Vergaser, Gaszüge, Kupplung einstellen und Öl auffüllen. Dann hoffe ich, dass sie nächste Woche wieder läuft.
Habe auch festgestellt, dass Yamaha ein besseres Polrad hergestellt hat als das von der A : Die Magnete sind darin verschraubt und festgeklebt! Da löst sich nichts
Den Motor auseinander und zusammenbauen ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich denn mal ran traut. Vorallem so einen Kleinen, der vielleicht 30kg wiegt und wie ein Baby durch die Gegend getragen werden kann
Den Tank möchte ich von Schwarz wieder ins originale Weiß umlackieren bzw nen Freund fragen ob ers mir macht ... oder doch lieber ein Haifischmaul drauf?
Und dann wäre zumindest an diesem Motorrad alles gemacht, was anstand... für die nächste Zeit. Zum Glück ist da noch nicht so viel Technik und Verkleidung dran, dass man in wenigen Minuten alles auseinander hat
meine kleine XT die vor knapp 3 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt wurde, war schon immer ein wenig inkontinent (1-2 Tropfen).
Nachdem im März der TÜV ansteht und der ganze Motor und Motorschutz mittlerweile Ölversifft waren, dachte ich mir, dass ich über den Winter doch mal alle Dichtungen erneuer. Man konnte gar nicht sehen wo das Öl herkam - alles war schmierig und auch ne Motorwäsche half nicht
Vor etwa etwa 1 1/2 Monaten war es dann so weit: der Motor stand ausgebaut auf der Werkbank und das große Zerlegen und Putzen konnte beginnen.
Gestern haben Andy und ich den frisch geputzten Motor mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Die Dichtungen tauschen war dringend notwendig gewesen: Die Zylinderfußdichtung bestand nur noch aus einzelnen Bröckli - da kam wahrscheinlich auch das ganze Öl her. Die Restlichen sahen noch in Ordnung aus, aber man hat das Alter auf jeden Fall angesehen, viele Gummidichtungen waren steinhart.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie der Vergaser, Gaszüge, Kupplung einstellen und Öl auffüllen. Dann hoffe ich, dass sie nächste Woche wieder läuft.
Habe auch festgestellt, dass Yamaha ein besseres Polrad hergestellt hat als das von der A : Die Magnete sind darin verschraubt und festgeklebt! Da löst sich nichts
Den Motor auseinander und zusammenbauen ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man sich denn mal ran traut. Vorallem so einen Kleinen, der vielleicht 30kg wiegt und wie ein Baby durch die Gegend getragen werden kann
Den Tank möchte ich von Schwarz wieder ins originale Weiß umlackieren bzw nen Freund fragen ob ers mir macht ... oder doch lieber ein Haifischmaul drauf?
Und dann wäre zumindest an diesem Motorrad alles gemacht, was anstand... für die nächste Zeit. Zum Glück ist da noch nicht so viel Technik und Verkleidung dran, dass man in wenigen Minuten alles auseinander hat