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Gabel härter machen
#1
Hi leute

Ich habe jetze schon Wilberts-Gabelfedern mit dickem 15er Öl. Aber meine Gabel ist immernoch Butterweich was kann ich tun damit sie härter wird und nimmer so eintaucht.

Danke Schrecke
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#2
En Kollege von mir hat in seinem Mopped (zwar nur ne ZL aber hauptsache Mopped Wink ) einfach en paar zurechtgefräste V2 Zylinder in die Gabel reingebaut und schon wars straffer Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#3
Schrecke\;p=\"35855 schrieb:Hi leute

Ich habe jetze schon Wilberts-Gabelfedern mit dickem 15er Öl. Aber meine Gabel ist immernoch Butterweich was kann ich tun damit sie härter wird und nimmer so eintaucht.

Danke Schrecke

Haste denn die richtige Ölmenge drin ?? Oder bist du so schwer das die so tief eintaucht. Ich habe die Wirth Federn drin mit 10er Öl.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#4
Nein eigentlich nicht ich weiߟ ja auch net wieso die so weich ist?



Helft mir
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#5
Hmm, kann ich mir ebenfalls fast nich vorstellen, weil ich genau die selbe Kombination fahre. Finde sie sogar teilweise zu hart...
Vielleicht solltest Du wiklich mal den Füllstand des Öl's messen.
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#6
Aber bist sicher, das du Progressive Federn verbaut hast, oder ??
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#7
Moin,

solltest mal deinen Ölstand in der Gabel checken.
Die Einfüllmaße beruhen auf einer voll eingefederten Gabel.
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#8
Hmm mien Mechaniker hat einfach Unterlegscheiben bei der Gabel benutzt. Nun ist sie härter. Wo er die nun verbaut hat weiss ich nicht.
Besucht doch mal meine Homepage
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#9
Also erstmal bringen Unterlegscheiben oder Stahlzylinder nur was, wenn die Gabel auch progressiv ist... aber selbst dann rate ich DRINGEND davon ab. Die Federn sind exakt so ausgelegt, dass sie nicht auf Block gesetzt werden können, also komplett zusammengestaucht werden. Wenn man nun jedoch Unterlegscheiben oder Stahlzylinder einbaut kann die Feder unter Umständen auf Block gesetzt werden und somit auf Dauer (oder bei einem besonders harten Schlag sofort) die Gretsche machen. Wenn ihr eine härtere Feder wollt, dann kontrolliert euren Ölstand in den Holmen, kauft euch ein anderes Mopped oder tut sonstwas... aber bitte keine Verkürzung des Federwegs, das kann tödlich ausgehen bei ner Vollbremsung
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#10
Hi Leute

Also ich habe jetze noch mal Gabelöl nachgefüllt, die Bremszylinder gereinigt alles sinlos des ruppeln beim Bremsen geht nicht weg.Deswegenj mal ne Frage würde die Vorderradgabel von der A auch an der D passen?

MFG
Schrecke
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#11
8) HI eigendlich nicht da die Gabel holme Dicker sind als die der A oder wie hast du dir das vorgestellt ??
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#12
Schrecke\;p=\"38331 schrieb:... das ruppeln beim Bremsen geht nicht weg.
MFG
Schrecke

Hi, von dem rubbeln beim Bremsen haste aber bisher noch nichts geschrieben.
Wie äuߟert sich denn das, ist es nur beim anbremsen oder auch dann noch wenn du richtig hart durch ziehst?
Hast du dieses Problem zusätzlich und zu dem Problem mit den weichen Federn?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#13
Schrecke\;p=\"38331 schrieb:Hi Leute

Also ich habe jetze noch mal Gabelöl nachgefüllt, die Bremszylinder gereinigt alles sinlos des ruppeln beim Bremsen geht nicht weg.Deswegenj mal ne Frage würde die Vorderradgabel von der A auch an der D passen?

MFG
Schrecke

Würde auf defekte Bremsscheiben oder Höhenschlag im Reifen tippen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
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#14
Und wenn´s ganz schlimm kommt, hat die Felge ein Schlag weg. Dann haben wir noch einen der eine 17er Felge sucht. Wink

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#15
Das ihr immer den Teufel an die Wand malen müsst Laughing Laughing Kann auch schlicht und einfach der Lenkkopf miserabel eingestellt sein und wenn man ihn danach genauso einstellt wie vorher, bzw die Brücken garnet runter hatte...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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