habe gerade gesehen das bei mir der übergang Vergaser und Luftfilter der Stutzen abgeruscht war obwohl die Feder die das halten soll noch drauf war passiert sowas öfters ?????das werd ich jetzt erstmal im Auge behalten
Ich würd jetzt mal spontan mit verschiedenen Dichten der Werkstoffe argumentieren und wie sie sich bei verschiedenen Tempereaturen ausdehnen und sagen, dass das daraus resultierende Spiel dafür verantwortlich is, dass das mal öfters runterflutscht. Aber ansonsten: kein Plan.
Mal bei Kawa nachfragen
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Materialermüdung, schönes Wort.
Wie sagt man immer, "das darf normal nicht so sein", ist aber so.
Vlt. übt die Feder nach ein paar Jahren den Druck nicht mehr so aus weil sie erlahmt ist, aber wie Sauger schreibt war das bei der A nicht so obwohl die Teile älter sind :
Vlt. ist es auch wie so oft in Produktionsreihen, um die Verkaufspreise in den Jahren halten zu können, leidet oft die Qualität und Güte einzelner Baugruppen.
Hilft nur eins, öfters mal nachschauen oder warten bis sie wegen Falschluft nicht mehr richtig zieht.
Das gleiche betrifft wohl auch die Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinder.
Ich hatte bemerkt das es dort ein bisschen rausschwitzt und die Schellen mal nachgezogen. Sie waren zwar noch nicht los, konnte die Schrauben aber einige Umdrehungen drehen bist sie wieder fest waren.
Die Variante mit den Schraubschellen gefällt mir besser als sowas mit Federn zu lösen,
meine A hat glücklicherweise noch geschraubte...
Kann das Runterhupfen vll auch von Rückschlägen kommen, denn normal herrscht dort ein Unterdruck der den Schlauch festsaugen sollte,
bei einem Rückschlag könnte er den doch runter schieben.
Eigendlich ein Grund mehr die K&N-Filter anzubasteln, natürlich geschraubt,
sonst liegen die wo möglich nacher noch irgendwo auf der Strasse rum
Allerdings nicht den K&N für die GPZ sonder eher sowas hier :
GL_Corona\;p=\"54166 schrieb:Die Variante mit den Schraubschellen gefällt mir besser als sowas mit Federn zu lösen,
meine A hat glücklicherweise noch geschraubte...
Die mit den Federn das sind die vom Luftfilter zum Vergaser und die anderen, die mit den Schraubschellen, das sind die vom Vergaser zum Zylinder.