Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500 - andere Verkleidungen und Mehr Leistung in Ö
#1
Was sind das für Teile und was ist das dann für ein Motor? Bzw. was ist an der 500er anders, als an unseren?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4611154549&ssPageName=STRK:MEWA:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT</a><!-- m -->

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#2
Hi,

das ist einen GPZ 600A

Patrick
Zitieren
#3
das is ne GPZ500R

is ne 4 Zylinder maschine

in österreich habs glaube ich mal ne bestimm oder verordnung oder was weis ich was, das die mopeds net mehr wie 500ccm oder so haben durften.

verbessert mich wenn ich mit der aussage falsch liege Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#4
Ich meine auch, mal sowas ehört zu haben...
Hat jemand so eine schon mal aus der Nähe gesehen? Wenn man an so einen Motor rankommen würde und der dann auch noch passen würde Smile
Optisch sieht das ein bisschen so aus, wie ein Klon zwischen 500er und 600er GPZ.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Hi,

es ist eine GPZ 600 mit einem anderen Zylinderkopf.

Fahrwerk usw. ist von einer GPZ 600

Patrick
Zitieren
#6
Aha, aber hinten sieht die, zumindest aus der Perspektive irgendwie anders aus, als die 600er mit der ich das Bild verglichen hatte - so kann man sich täuschen Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
sieht ja schon irgendwie nett aus...
Zitieren
#8
@ Björn

du hast schon recht, aber der Hauptrahmen ist von einer GPZ 600 und der Grundmotor eben auch. Würde ich die Finger weglassen.

Patrick
Zitieren
#9
jor is ne 600er nur hald nach den östereichischen bestimmungen zur 500er kastriert, oder so irgendwie
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#10
Schade, wenn die den Rahmen irgendwie angepasst hätten, oder so, dann hätte man mit extrem wenig Aufwand deutlich mehr Power in der 500er gehabt Smile

Also doch munter weiter Alternativen suchen Smile


Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann war bis vor kurzem eine Versicherung von Moppdes über 500ccm Hubraum in Ö extrem teuer, aber bei den 500ern war die PS-Leistung egal, von daher gibt es dann solche Konstruktionen, wie einen 500er Motor mit ziemlich viel Dampf Smile


Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Nun, bei uns in Österreich steigt zwar nicht die "Haftpflicht" bei mehr-PS bis 500ccm, dafür aber die "motorbezogene" Steuer - also teurer wirds auf jeden Fall Sad
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

es gibt dort sogar eine ZZR 500!!!!!

Patrick
Zitieren
#13
Hab da mal n Souvenier ausm Urlaub mitgebracht (nur das Foto Twisted )
Die Ösis, nenene, die schöne Gpz... *schnief*
[Bild: http://www.ftp.mmm-clan.de/Rubino/Datenm...enannt.JPG]
Zitieren
#14
die schaut aber ziehmlich traurig aus Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#15
Logisch schaut die traurig aus, die ist in Ösiland! Twisted
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste