21.05.2008, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013, 01:10 von flitzdüse89.)
Danke an GL_Corona, der sich hier die Mühe gemacht hat mal eine Anleitung mit Fotos vom Einstellen des Steuerkettenspanners vom A-Modell zu machen.
Super gemacht Uwe, hab deine Anleitung aus deinem Thread übernommen und hier in den Wartungsbereich gestellt.
Zur Einstellung des Steuerkettenspanners
Im Unterschied zum EX500D-Motor arbeitet der Steuerkettenspanner des EX500A-Motors analog und kann sich somit besser auf Längung der Steuerkette reagieren.
So sieht es ihm aus, wenn man den Sicherungsring ab macht.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...rlegt_.jpg]
Die Gewindestange mit dem Schlitz in die Feder stellen, die Feder ist im Gehäuseschlitz arretiert.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...lweise.jpg]
Die Halteplatte am Stempel ganz noch oben schieben und den Stempel minimal auf die Gewindestange aufdrehen, dann die Halteplatte in die richtigen Kerben einlegen und den Sicherungsring drüber streifen.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...g_oben.jpg]
So soll er aussehen, wenn er zusammen gebaut wurde. Die Feder muss den kompletten Hub des Stempels ausfahren.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...sammen.jpg]
Super gemacht Uwe, hab deine Anleitung aus deinem Thread übernommen und hier in den Wartungsbereich gestellt.
Zur Einstellung des Steuerkettenspanners
Im Unterschied zum EX500D-Motor arbeitet der Steuerkettenspanner des EX500A-Motors analog und kann sich somit besser auf Längung der Steuerkette reagieren.
So sieht es ihm aus, wenn man den Sicherungsring ab macht.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...rlegt_.jpg]
Die Gewindestange mit dem Schlitz in die Feder stellen, die Feder ist im Gehäuseschlitz arretiert.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...lweise.jpg]
Die Halteplatte am Stempel ganz noch oben schieben und den Stempel minimal auf die Gewindestange aufdrehen, dann die Halteplatte in die richtigen Kerben einlegen und den Sicherungsring drüber streifen.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...g_oben.jpg]
So soll er aussehen, wenn er zusammen gebaut wurde. Die Feder muss den kompletten Hub des Stempels ausfahren.
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...sammen.jpg]
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling