moinsen liebe forumsgemeinde,
am montag hab ich meiner dicken einen ölwechsel spendiert.. das hat auch soweit ganz gut geklappt (zumindest vom ablauf her), ich hab mir da es ja meine erster ölwechsel an der gpz war strikt an die anleitung aus dem wartungsbereich gehalten. zur kontrolle ob alles trocken bleibt hab ich mal den bugspoiler unten gelassen und prompt ein paar ungereimtheiten entdeckt..
1. der motor der gpz ist schwarz die ölwanne aber nicht? oder hab ich schon eine austauschölwanne dran? evtl von ner ER da die auch nen silbernen motor hat?
2. mein vorgänger hat offenbar keine kupferdichtung für die ölablassschraube benutzt allerdings ist an der schraube eine art unterlegscheibe die ich nicht losbekommen hab (innendurchmesser kleiner als gewinde) soll das so sein? ich hab jedenfalls ne neue kupferdichtung dazwischen gepappt nur scheint das auch nich ganz richtig gewesen zu sein denn die schraube ist auch leicht feucht.
3. setzte sich seit mittwoch (dienstags hats geregnet und es war nix zu sehen) eine art sprühnebel um die ölwanne herum ab.
4. am meisten sorgen machen mir diese dicken öltropfen direkt unterhalb dieser blindschrauben, soviel ich weiß haben diese ein kegliges gewinde und sind selbstabdichtend. theoretisch dürften die tropfen da gar nicht herkommen.
5. am hauptständer lief heut früh auch flüssigkeit herunter aber ich nehme an das die lediglich der überlaufschlauch des ausgleichbehälters ist der auf den hauptständer tropft.. hab ich da richtig geraten?
und zur verdeutlichung ein paar foddos
In Rust We Trust
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Letzte Waschung Ansbach 2011
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1. Platz weiteste Anreise Hage
*1111km* & Hager GPZ Cup´11
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Rex - Bayerntreffen 2014