Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ?
#1
Hey,

kann mir jemand sagen ob ich mit der Bereifung Bridgestone BT 45 Vorn 120/70-17 Hinten 140/70-17 höhere Schräglagen als mit der Bereifung Bridgestone BT 45 Vorn 110/70-17 Hinten 130/70-17 fahren kann ?

Bei mir ist der angststreifen rechts schon garnichtmehr vorhanden und links nurnoch nen mm :nixweiss:

Ich würde aber gerne tiefer kommen :motz:

Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung berichten Dance

Respekt Danke Respekt

Gruss Basti
Zitieren
#2
Hm mit meinen 130er Dunlops sind auch schon die Fuߟrasten im Weg, was willste noch mehr? 8)
Zitieren
#3
Ist doch eh gut... Was bringt dir noch mehr schräglage???
- nix
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#4
Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius notwendig.

Also wenn du unbedingt weiter runter möchtest dann mach dir einen 140er drauf.
Bin aber auch der Meinung, wozu überhaupt?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Theoretisch müsstest du mit breiteren Reifen weiter runterkommen, aber frag doch mal unseren Webmaster (Martin). Der fährt diese Reifenkombi.

Ansonsten schlieߟ ich mich meinen Vorredern an. Ich würde höchstens der Optik wegen die breiteren Reifen drauf machen. Habe mit meinem 130er auch schon alles bis zum Hauptständer (Bugspoiler mal ausgenommen) zum schleifen gebracht und das Gefühl bei letzerem war nicht unbedingt schön. Ist mir zum Glück nur einmal passiert. Muss ich nicht nochmal haben Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
wepps schrieb:Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius notwendig.
Wie genau kommst du darauf?

Liebe Grüsse,
Markus
Zitieren
#7
Hey,

Ja an die Fuߟrasten bin ich auch schon rangekommen, nur bin ich der Meinung das das Hinterrad schon bisschen gerutscht ist :hae:

Fuߟrasten sind dazu da um sie abzuschleifen Confuseduper:

Wieso wird es denn in frage gestellt warum ich nochmehr Schräglage haben will ?
Da könnte man ja Motorradfahren generell in frage stellen :motz:

Ich sach nur :

Dance Gradeaus kann jeder !!! Dance

Gruss Basti :bier:
Zitieren
#8
AlphaCentauri schrieb:
wepps schrieb:Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius notwendig.
Wie genau kommst du darauf?

Liebe Grüsse,
Markus

http://www.motorradonline.de/sixcms/detail.php?id=4422

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
@quarterback Abgesehen davon, dass du mit 17 Jahren (wenn das in deinem Profil stimmt) noch gar kein Motorrad fahren darfst ^^
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
OK, stimmt, daran hätte ich selbst auch denken können... Oops
Dennoch macht das nicht besonders viel aus, zwischen 100er und 200er Reifen beträgt der Winkelunterschied im Extremfall (Reifenauflagepunkt ist ganz am Rand) und bei angenommenem Schwerpunkt bei ca. 0,75 m nur ca. 3,8 Grad.
Bei 130er und 140er Reifen ist der Unterschied sogar maximal nur 0,38 Grad, also normalerweise nicht mal messbar.

Liebe Grüsse,
Markus
Zitieren
#11
AlphaCentauri schrieb:OK, stimmt, daran hätte ich selbst auch denken können... Oops
Dennoch macht das nicht besonders viel aus, zwischen 100er und 200er Reifen beträgt der Winkelunterschied im Extremfall (Reifenauflagepunkt ist ganz am Rand) und bei angenommenem Schwerpunkt bei ca. 0,75 m nur ca. 3,8 Grad.
Bei 130er und 140er Reifen ist der Unterschied sogar maximal nur 0,38 Grad, also normalerweise nicht mal messbar.

Liebe Grüsse,
Markus

Ja obwohl rechnerisch der Unterschied nicht groß ist, merkst du beim Fahren in den Kurven
den Unterschied deutlicher.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
vlt benutzt du auch nur die falsche Kurventechnik, es gibt ja 3 Arten durch die Kurve zu kommen, welche bevorzugst du ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Juls schrieb:Theoretisch müsstest du mit breiteren Reifen weiter runterkommen, aber frag doch mal unseren Webmaster (Martin). Der fährt diese Reifenkombi.

Also ich hab da bisher keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, ob man mit den breiteren Reifen mehr Schräglage braucht oder weiter runter kommt. Weder im Strassenverkehr oder auf der Rennstrecke. Liegt aber vielleicht am Fahrer bzw. am Fahrstil - keine Ahnung. Da kann vielleicht einer der "sportlichen" Lenker was dazu schreiben *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
also selbst mit nehm 130 wie ich sie fahr kannst du die kleine auf die fusrastebn drücken. aber vor den fusrasten kommt eh der seitenständer! Der Funkt immer so schön ....
Lass die schmalen reifen drauf du kannst sie damit viel besser handeln. Breite reifen sind nur ne "SCHWANZVERLÄNGERUNG"
Und das Rutschen ist ja net schlimm musstr sioe halt mitm Fuss wieder hochdrücken. Üb dich al auf na Supermoto dann ist des Rutschen angenehm.
Zitieren
#15
Puchfreak schrieb:Und das Rutschen ist ja net schlimm musstr sioe halt mitm Fuss wieder hochdrücken. Üb dich al auf na Supermoto dann ist des Rutschen angenehm.

Das halte ich für keinen guten Tipp, denn es hat wohl kaum jemand zum "üben" ne Supermoto rumstehen, und das Rutschen halte ich schon für schlimm.... *schüttel* Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste