Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikproblem: keine volle Leistung, verbrennt Öl
#1
Hallo Leute,
ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Also ich fahre seit 6 Jahren eine GPZ500S (EX500A) und seit letzter Woche habe ich leichte Probleme mit meiner
Maschine. Sie kam gerade aus dem TÜV und also ich getankt hatte hat sie keine richtige Power mehr gehabt.
Sie fuhr nur noch ca. 120-140 max trotz voller Ausschöpfung des Gasreglers. Dann ist mir aufgefallen, dass die Maschine bei unteren Drehzahlen absäuft. Heute habe ich noch einmal versucht die Maschine frei zu fahren, da ich vermute das das mit dem Vergaser was zu tun hat. Ich bemerkte eine große Ölmenge die verbrannt wurde. Woran kann es eurer Meinung liegen? Maschine wurde vor dem TÜV ca. 400 Km gefahren. Würde mich über Antworten von euch freuen.

MFG

Bastian
Zitieren
#2
Bastian09 schrieb:Hallo Leute,
ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Also ich fahre seit 6 Jahren eine GPZ500S (EX500A) und seit letzter Woche habe ich leichte Probleme mit meiner
Maschine. Sie kam gerade aus dem TÜV und also ich getankt hatte hat sie keine richtige Power mehr gehabt.
Sie fuhr nur noch ca. 120-140 max trotz voller Ausschöpfung des Gasreglers. Dann ist mir aufgefallen, dass die Maschine bei unteren Drehzahlen absäuft. Heute habe ich noch einmal versucht die Maschine frei zu fahren, da ich vermute das das mit dem Vergaser was zu tun hat. Ich bemerkte eine große Ölmenge die verbrannt wurde. Woran kann es eurer Meinung liegen? Maschine wurde vor dem TÜV ca. 400 Km gefahren. Würde mich über Antworten von euch freuen.

MFG

Bastian

Schau dir mal den Luftfilter an, Drehe auch mal die Zündkerzen raus, müssten beide Rehbraun sein, ist eine Nass oder Schwarz stimmt auf der der Seite etwas mit dem Vergaser nicht
Zitieren
#3
Bastian09 schrieb:Hallo Leute,
ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Also ich fahre seit 6 Jahren eine GPZ500S (EX500A) und seit letzter Woche habe ich leichte Probleme mit meiner
Maschine. Sie kam gerade aus dem TÜV und also ich getankt hatte hat sie keine richtige Power mehr gehabt.
Sie fuhr nur noch ca. 120-140 max trotz voller Ausschöpfung des Gasreglers. Dann ist mir aufgefallen, dass die Maschine bei unteren Drehzahlen absäuft. Heute habe ich noch einmal versucht die Maschine frei zu fahren, da ich vermute das das mit dem Vergaser was zu tun hat. Ich bemerkte eine große Ölmenge die verbrannt wurde. Woran kann es eurer Meinung liegen? Maschine wurde vor dem TÜV ca. 400 Km gefahren. Würde mich über Antworten von euch freuen.

MFG

Bastian

Hey Bastian,

hast du an derselben Tanke wie immer getankt bzw hast du da schonmal getankt und Probleme gehabt?
Ich hab mit meiner Kleinen nämlich mal genau dasselbe Problem gehabt. War auf ner größeren Tour und direkt nach dem Tanken hat sie angefangen zu bocken.. Gas nicht mehr schön angenommen, trotz bereits warmem Motor einfach im Leerlauf an der Ampel abgestellt. Ich hab mir da auch die größten Gedanken gemacht, aber nachdem ich das nächste Mal wieder den gewohnten Sprit getankt habe, war das Problem genauso schnell verschwunden wie es aufgetaucht war.

Natürlich kann hinter deinem Problem auch etwas anderes stecken, so gut kenn ich mich nun auch noch nicht aus, aber ich wollte Dir nur meine eigene Erfahrung dazu mal schildern. Kannst ja mal berichten, ob sie nach dem nächsten Tanken wieder besser läuft. Du wirst ja wohl kein E10 getankt haben oder?


Gruss Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
@ Sabse
Nein habe natürlich kein E10 getankt.
Ein Freund von mir sagt es könnte auch die Zylinderkopfdichtung sein, da der Auspuff ziemlich qualmt!
Ich werde mir in Kürze ein Reparaturheft kaufen und mit Ihm mal die Sache angehen.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste