Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüߟe aus dem Süden
#1
Guten Morgen Gemeinde,

ich heiߟe Moe oder auch Torso wie mein Name verrät. Sitz hier im schönen München und ...
ich hab mir gestern spontan eine GPZ 500A gekauft. Werde sie erst am Donnerstag abholen. Laughing

Die Gute hat erst 4200 km aufm Tacho und ist/war erste Hand ('90er Bj).
Während der Probefahrt lief sie eigentlich sehr schlecht bis ich den Stopfen der Kurbelgehäuseentlüfftung abgezogen hatte … Dann hat sie aber so dermasen rausgekleckst dass sogar das ganze Hinterrad voll war … ungut.
Trotz der negativen Zeichen hab mir aber gedacht, hey den Motor hatte ich schon mal in meiner en500 und dann kann des ja nicht so schwer sein (bei der hatte ich des auch mal) ist nur die gehäuseentlüftung irgendwo dicht und werde sie für 800 mitnehmen … und ich brauch ja was zu basteln .. nicht dass mal Langeweile aufkommt. Naughty Big Grin

Ist dass jetzt zu viel?

Aber zuviel des guten hier im Vorstellungsthread der rest kommt wohl eher in irgend eine Technikplauderecke.
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen,

mit 4200km ist der Motor ja grademal eingefahren... hoffentlich hat sich da in den letzten zwei Jahrzehnten nicht allzuviel kaputtgestanden...
Stell doch auch ein Paar Bildchen von dir und deiner kleinen ins Forum.. denn wir sind verrückt nach Bildern Cool

Nebenbei kann ich dir das hier nur nahe legen: Link

Gruߟ aus Regensburg
Tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
Hallo und willkommen von noch weiter südlich!
Zitieren
#4
Hi Tunnelratte,

ja hab ich schon mitbekommen leider bin ich zu der Zeit schon mitm mopped in Italien XD (nicht der Kawa)

Ich hab auch schon n riesen Bammel vor plattgestandenen Lagern, bis jetzt ham bei der Probefahrt nur die Reifen geeiert wie Sau, vlt wars des auch schon.
Ich hol sie ja erst am Donnerstag also kann ich auch da erst Fotos machen, und hab sie mir ja auch hauptsächlich zum herrichten gekauft ... des werd ich dann im August und September machen damit mir nicht langweilig wird. Laughing Tongue Da werd ich schon sehen was alles verharzt und verstopft ist Think Shocked
da gibts dann Projektfortschritts Fotos ^^

Danach hab ich aber ne Maschine wie neu Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Grüߟe in alle Richtungen
Torso
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen
Torso schrieb:Da werd ich schon sehen was alles verharzt und verstopft ist Think Shocked
da gibts dann Projektfortschritts Fotos ^^
Darauf bin ich ja mal gespannt. Whistle
Ich behaupte ganz frech vorab das die Laufleistung nicht stimmt, wieleicht fehlt da ne "0", vieleicht ist's auch cleverer gelöst.
Aber erst mal abwarten, viel Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung ist schonmal schlecht.

Wie gesagt, ich warte auf das Projekt Big Grin

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#6
Doch die stimmt, ist ja erste Hand und er hat alles dokumentiert, Werkstattrechnungen und alle 2 Jahre die TÜV berichte mit km-Stand. Exclamation
Der optische Zustand der Verkleidungs, und Motorenteile passt auch.
Lediglich den Tank hat er letztes Jahr wegen Rostflecken (innen) austauschen lassen (400 Öcken in der Werkstatt --->kriegt man auch schon für 100 dass ding,aber naja)
Daher auch schon das erste Prob ... der ist nicht blau wie der rest sondern rot ... daher bräuchte ich einen Tankdekorsatz .. aber erst mal Technisch fit machen dann kommt das "Brautkleid" neu Clap

menschenskinder jetzt hab ich wieder richtig was vor Shifty Pray Dance uiuiui
Zitieren
#7
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner GPZ!

Hast du sie denn am Donnerstag wie geplant abgeholt?
Bin auch gespannt auf ein paar Bilder!

Viele Grüߟe ausm Schwarzwald

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
Schönen Gruߟ aus Landshut!

zeig mal paar Bilder und lass was von dir hören zwecks Tour Dance
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#11
Moin
Herzlich Willkommen bei uns
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#13
Na dann schickt die verschwitzte, mittelfränkische Zentrale auch noch nen Gruss in den Süden !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
@flitzdüse89:
Jap hab ich aber erstmal nur die 5 km bis in meine Garage … wesentlich mehr hät sie auch nich überlebt.
Muss da jetzt erstmal einiges überholen … Vergaser wieder fit machen und so weiter … hat kein richtigen Leerlauf -> ging immer aus wenn die warm/ohne choke war … vlt leerlaufdüsen dicht oder so. Gasannahme war auch solala und die Kupplung -.-' Das meiste aber denk ich wird nicht viel kosten sondern nur viel Eigenarbeit sein Big Grin

@Morpheus:
Gerne. Bei mir zwar erstmal mit anderer Maschine aber des dürft ja nicht stören Dirtbike
Zitieren
#15
Torso schrieb:@Morpheus:
Gerne. Bei mir zwar erstmal mit anderer Maschine aber des dürft ja nicht stören Dirtbike
Nene Wink meldest dich halt Wink

Was ist die andere für eine?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste