Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbyschrauber
#1
Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem hier angemeldet und fahre die Die GPZ500S 60 PS
Komme aus Duisburg-Meiderich und suche auf diesem Weg auch ein Hobbyschrauber der mir bei Problemen zur Seite steht.
Bin Handwerklich sicher nicht ungeschickt aber besser man weiߟ was man macht Tongue
Vielleicht kann mir jemand auch einen empfehlen
Zitieren
#2
Hallo,
viel Spaß hier. Da wirds sicher einige in der Umgebung geben Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Hi komm auch aus Duisburg Smile
Wenn was ist sag bescheid. Bisschen was hab ich noch drauf bei der GPZ Wink
Und willkommen im Forum B-)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#4
Achsoooo wir haben am Sonntag Stammtisch. ich bin dabei und könnte dich mitnehmen wenne willst Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
auch Dir ein "Herzlich Willkommen" aus dem mittelfränkischen Kontrollzentrum Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Daniel schrieb:Hi komm auch aus Duisburg Smile
Wenn was ist sag bescheid. Bisschen was hab ich noch drauf bei der GPZ Wink
Und willkommen im Forum B-)
Hallo Daniel.
Bescheid. Ich habe da echt ein Problem. Sie dreht nur noch bis 4500 und wie ich das so fühle wird der rechte Krümmer schneller heiߟ wie der linke. Ich gehe daran kaputt. Das Wetter wird schön und ich komme nicht vom Fleck.
Zitieren
#7
Daniel schrieb:Hi komm auch aus Duisburg Smile
Wenn was ist sag bescheid. Bisschen was hab ich noch drauf bei der GPZ Wink
Und willkommen im Forum B-)
Hallo Daniel und alle anderen. Danke für die freundliche Aufnahme

Bescheid. Ich habe da echt ein Problem. Sie dreht nur noch bis 4500 und wie ich das so fühle wird der rechte Krümmer schneller heiߟ wie der linke. Ich gehe daran kaputt. Das Wetter wird schön und ich komme nicht vom Fleck.
Ich habe ganz sicher keine 2 linke Hände trau mich aber nicht so recht ans eingemachte.
Jeder Tag wo sie unten leise im Hof steht ist ein verschenkter Tag Crying or Very Sad
Zitieren
#8
Daniel schrieb:Achsoooo wir haben am Sonntag Stammtisch. ich bin dabei und könnte dich mitnehmen wenne willst Mr. Green
Das hört sich sehr gut an. Grundsätzlich sehr gerne. Wie spät ist er denn?
Ich habe Frühschicht und muss bis um 13 Uhr arbeiten.
Ja leider auch am Wochenende Crying or Very Sad
Zitieren
#9
Servus Big Grin
Zitieren
#10
Hallöchen, Welcome Wave und viel Spaß hier im Forum!
Zitieren
#11
Willkommen im Irrenhaus!
Spratze schrieb:
Daniel schrieb:Achsoooo wir haben am Sonntag Stammtisch. ich bin dabei und könnte dich mitnehmen wenne willst Mr. Green
Das hört sich sehr gut an. Grundsätzlich sehr gerne. Wie spät ist er denn? ...
Stammtisch ist in den Wintermonaten (also im März auch noch) um 15oo im Cafe Hubraum in Solingen.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#12
Spratze schrieb:Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem hier angemeldet und fahre die Die GPZ500S 60 PS
Komme aus Duisburg-Meiderich und suche auf diesem Weg auch ein Hobbyschrauber der mir bei Problemen zur Seite steht.
Bin Handwerklich sicher nicht ungeschickt aber besser man weiߟ was man macht Tongue
Vielleicht kann mir jemand auch einen empfehlen

Es ist soweit. Ich bin am verzweifeln. Wer kann mir denn meinen Vergaser reinigen oder mir zur Hand gehen????
Ich will doch nur fahren :x
Zitieren
#13
Selbst ist der Mann! Hast doch ne "A", da ist doch ja nicht mal ne Vergaserheizug dran. Wink

Ab in die Garage und nimm schon mal die Sitzbank und die Seitenverkleidungen runter -pass auf, daß dir dabei keiner der Nippel abbricht, die sind fragil.
Die Frontverkleidungl ist rechts und links von unten am Tank mit jeweils einer kleinen Kreuzschlitzschraube befestigt, die müssen auch noch raus.
Jetzt nimmst du Dir zwei Spülschwämme (oder Brettstückchen) und spreizt damit die Frontverkleidung ein bisschen vom Rahmen ab, sonst gibts beim Runternehmen des Tanks dort Kratzer.

Jetzt hinten die Schraube vom Tank lösen (die ist senkrecht von oben drin, Schlüsselweite 12mm.)

Tank hinten etwas anheben, auch am besten ein Brettchen oder nen zusammengeknüllten Lappen nehmen, und damit den Tank oben halten.
Nun die beiden Schläuche am Benzinhahn abziehen und den Tank nach hinten-oben runternehmen.

Wenn Du das geschafft hast, warst Du schon gut und meldest Dich wieder.

Grüߟe, rex. Wink
Zitieren
#14
rex schrieb:Selbst ist der Mann! Hast doch ne "A", da ist doch ja nicht mal ne Vergaserheizug dran. Wink

Ab in die Garage und nimm schon mal die Sitzbank und die Seitenverkleidungen runter -pass auf, daß dir dabei keiner der Nippel abbricht, die sind fragil.
Die Frontverkleidungl ist rechts und links von unten am Tank mit jeweils einer kleinen Kreuzschlitzschraube befestigt, die müssen auch noch raus.
Jetzt nimmst du Dir zwei Spülschwämme (oder Brettstückchen) und spreizt damit die Frontverkleidung ein bisschen vom Rahmen ab, sonst gibts beim Runternehmen des Tanks dort Kratzer.

Jetzt hinten die Schraube vom Tank lösen (die ist senkrecht von oben drin, Schlüsselweite 12mm.)

Tank hinten etwas anheben, auch am besten ein Brettchen oder nen zusammengeknüllten Lappen nehmen, und damit den Tank oben halten.
Nun die beiden Schläuche am Benzinhahn abziehen und den Tank nach hinten-oben runternehmen.

Wenn Du das geschafft hast, warst Du schon gut und meldest Dich wieder.

Grüߟe, rex. Wink

Du bist ja klasse. Wenn ich das schon öfter mal gemacht hätte. Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Also ran an das Möp.
Zitieren
#15
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Zette, nicht nur beim Fahren Wink

Spratze schrieb:Du bist ja klasse. Wenn ich das schon öfter mal gemacht hätte. Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Also ran an das Möp.

Genau, trau dich ran, ist alles gar nicht so schwer wie man sich vorstellt.
Mit ein paar Tipps aus dem Forum schaffst du das schon!

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste