Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ich bin der neue
#16
(04.06.2015, 18:19)Rubino schrieb: Herzlich willkommen

Du brauchst "nur" den fühler im kühler neu und schließt den anstelle an.
Welches Baujahr ist sie denn, oder welcher lacksatz war drauf?
So schnell dürfte dir nicht langweilig werden Wink

Also Baujahr ist 1989, die Frage nach dem Lack kann ich leider nicht beantworten.
Leider ist Sie mit Schwarz-matt und den Pinsel/Farbrolle "nachlackiert" worden.
Eventuell finde ich die Originalfarbe beim Abschrauben der Verkleidung heraus, ich vermute aber das Sie ursprünglich mal schwarz/grau war.
Danke für den Tip mir dem Fühler Smile
Zitieren
#17
Grüsse und Willkommen Smile

Hast wohl ein wenig "Sonderausstattung" wie es scheint Wink
Aber nichts was nicht wieder gerichtet werden könnte..

In dem Sinne, wenn se fertig ist, allseits gute Fahrt :>
Zitieren
#18
Hallo und herzlich willkommen!

Fehlt das Sitzbankschloß?
Wenn du die Sitzbank runter hast, kannst du ins innere des Heckbürzels schauen, vielleicht sieht man da noch was vom O-Lack.

Immerhin wurden augenscheinlich teilweise die Deko-Aufkleber und der Schriftzug am Tank vor dem Lacken entfernt. Am Bürzel sieht man noch Kanten. Da könnte man mal mit etwas Bremsenreiniger rubbeln, um zu gucken was sich darunter verbirgt.

Der Benzinhahn steht auf Off. Wenn er das schon länger macht, kann es sein, dass spontan kein Benzin fließt, weil die Unterdruckmembranen verpappt sind.

Als allererstes schau mal ins Guckloch des Polraddeckels (Motordeckel links) und schau wie die Magnete aussehen, bevor du versuchst sie anzuwerfen. Wenn du die mittige Verschlusskappe abmachst, kannst du auch den Motor an der Schraube (im Uhrzeigersinn) drehen, um zu gucken, ob der Motor überhaupt dreht.

Und dann prüfe vor dem ersten Startversuch die Batterie, ob sie genug Saft liefern kann.

Wieviel KM hat sie denn laut Tacho?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
(04.06.2015, 22:55)ometa schrieb: Hallo und herzlich willkommen!

Fehlt das Sitzbankschloß?
Wenn du die Sitzbank runter hast, kannst du ins innere des Heckbürzels schauen, vielleicht sieht man da noch was vom O-Lack.

Immerhin wurden augenscheinlich teilweise die Deko-Aufkleber und der Schriftzug am Tank vor dem Lacken entfernt. Am Bürzel sieht man noch Kanten. Da könnte man mal mit etwas Bremsenreiniger rubbeln, um zu gucken was sich darunter verbirgt.

Der Benzinhahn steht auf Off. Wenn er das schon länger macht, kann es sein, dass spontan kein Benzin fließt, weil die Unterdruckmembranen verpappt sind.

Als allererstes schau mal ins Guckloch des Polraddeckels (Motordeckel links) und schau wie die Magnete aussehen, bevor du versuchst sie anzuwerfen. Wenn du die mittige Verschlusskappe abmachst, kannst du auch den Motor an der Schraube (im Uhrzeigersinn) drehen, um zu gucken, ob der Motor überhaupt dreht.

Und dann prüfe vor dem ersten Startversuch die Batterie, ob sie genug Saft liefern kann.

Wieviel KM hat sie denn laut Tacho?

Ja, das Sitzbankschloss fehlt, km Stand ist 45000.
Gelaufen ist Sie schon ... nur auf einem Zylinder aber immerhin.
Hab erstmal NGK Zündkerzen bestellt und werde die Kabel mal prüfen, vielleicht ist ja auch das Innenleben locker.
ansonsten geht´s halt weiter mit der Fehlersuche Smile
Zitieren
#20
Hallo Steve,

auch von mir ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei den Arbeiten, die dir da noch bevor stehen.

Wenn die Felgen unter dem Bremsenstaub/Kettenfett etc. weiß sind, könnte es die blau-weiße Version mit goldenen Aufkleberstreifen sein.
Die andere 89er ist rot-weiß mit goldenen Streifen, hat aber auch rote Felgen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen.

Allzeit gute Fahrt,

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#21
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste