Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbyschrauber + alte GPZ = viel Arbeit und hoffentlich Spaß
ometa schrieb:
flitzdüse89 schrieb:...(Maßangaben: Innendurchmesser x Auߟendurchmesser x Länge, alles in mm)
-Benzinschlauch 7,3x12,5x400 (Vergaser zu Benzinhahn) + 2 Schellen/Klammern
-Unterdruckschlauch 5x9x140 (Vergaser zu Benzinhahn) + 2 Schellen/Klammern...

Hi Sabse,
hast du dafür schon nen deutschen Versand-Shop gefunden? Wink

Ich hatte mir vor 2 Jahren Universal-Schlauch in den entsprechenden Größen als Meterware auf Ebay besorgt (den dickeren als Ausführung mit Textilgeflecht, damit der bei engkurviger Verlegung nicht knickt).
Dieser hat jetzt Auflösungserscheinungen: aussen Risse, dass man schon bis aufs Textil schauen kann Crying or Very Sad

Ich würde jetzt gern in Originale investieren. Hast du dir schon was besorgt?

Hey Gero,

Ich hab diese beiden Schläuche (und auch die meisten anderen) original von Kawasaki gekauft.
Die stammen aus der einen großen Bestellung, die ich mal bei vwmt.de gemacht habe, daher sind die folgenden Preise jetzt wahrscheinlich eine Ecke günstiger als beim Kawahändler direkt:
-Benzinschlauch Kawa-Nr. 920591236 (ersetzt durch 921901063) für 19,71€ inkl. Mwst.
-Unterdruckschlauch Kawa-Nr. 920591634 für 9,41€ inkl. Mwst.

Hab mir erstmal nur diese und den dünnen Kühlmittelschlauch (vom Thermostat zum Ausgleichsbehälter) sowie den transparenten vom Vergaser original gekauft.
Die Schläuche, die nur für Be-/Entlüftung oder Überlauf sind, wollte ich eigentlich nicht tauschen und nur reinigen.
Nachdem ich mir aber mal angesehen habe, dass es gar nicht so einfach ist, die langen dünnen Dinger innen schön sauber zu bekommen, hab ich mich auch entschieden, diese mal nach über 20 Jahren zu ersetzen.
Also heute nochmal zum Kawahändler und die restlichen Schläuche bestellt, dabei hab ich bei einem Schlauch ganz schön geschluckt und ihn dann wieder von der Liste streichen lassen:
Für den Entlüftungsschlauch des Luftfilterkastens wollen die allen Ernstes 53€ PLUS Steuer! Was soll daran so besonders sein? Der hat doch keine besondere Form...

Das wird dann wohl der einzige sein, den ich aus dem Zubehör nehme. Die anderen waren preislich ganz ok.
Die dickeren Kühlmittelschläuche werden dann tatsächlich erstmal nur gereinigt und nur getauscht, wenn undicht.
Ansonsten sind dann alle Schläuche neu.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Hobbyschrauber + alte GPZ = viel Arbeit und hoffentlich Spaß - von flitzdüse89 - 21.05.2013, 17:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste