Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD
#61
@Sabse
suchst du eine Gravur-Vorlage? Ich glaub sowas hatten wir mal im "NRW-Stammtisch" diskutiert für Plexiglas. Such mal. Ich mein da war ein Bild für sowas.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#62
@Gero: Genau, eine Gravur-Vorlage soll es sein.

Hab mal eben im NRW-Thread geschaut und auf Seite 7 + 8 was gefunden. Das eine ist aber der Kawasaki-Drache, das ist mir zu allgemein. Und das andere sieht zwar gut aus, ist aber farbig, das geht dann als Gravur-Vorlage wahrscheinlich wieder nicht.

Oder meintest du was anderes? Du schreibst von Plexiglas, ich glaub bei den oben genannten ging es eher um den Entwurf eines Aufnähers/Aufklebers...
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#63
wenn man mit Photoshop umgehen kann, dann geht das auch mit eigenen Fotos. Es gibt Zeichenfilter die man dafür benutzen kann und hinterher hat man ein Schattenbild. Voraussetzung für das Foto ist ein heller gleichmäߟiger Hintergrund, oder eben Moped freistellen. Dieses Schattenbild kann man dann in Vektoren umwandeln und dann plotten, fräsen, gravieren. Von der 900er hab ich das mal gemacht, aber das nutzt ja hier nix.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#64
Danke für den Tipp, c-de-ville. Leider kenn ich mich so Fotobearbeitungsprogrammen gar nicht aus, ich hab wahrscheinlich noch nichtmal das nötige Programm dafür.

Und mit Bildern meiner eigenen GPZ wird's da auch schwierig. In der Zeit vor dem Sturz hatte ich noch keine eigene Digi-Cam, da gab es also nur Fotos vom Handy und die sind sehr klein und unscharf.
Fotos im kompletten Zustand hab ich sonst nur 2 brauchbare, die mal jemand an einem Fahrsicherheitstraining von uns gemacht hat, und da sitz ich beidesmal auf ihr drauf, ein Bild ohne Fahrer wäre da wohl besser.

Bei irgendnem Foto aus dem Internet wäre halt die Frage, was darf ich davon überhaupt verwenden, ohne Ärger wegen Bilderklau zu kriegen...
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#65
was bitte hast du denn vor Sabse? Willst du damit gewerblich tätig werden?
Für den Privatgebrauch (besonders innerhalb des Forums auf einzelnen Treffen, wovon ich ausgehe, wenn du sagst du hast noch ne Überraschung für IN 14 TAGEN :-P) schert sich keiner um eventuelle Urheberrechte... ich würds einfach machen.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#66
@Hannes: Wäre natürlich nur für rein privaten Gebrauch, und eben nur im Rahmen des Schwarzwaldtreffens.

Wie sieht es deiner Meinung nach mit einem Logo aus, ob man das für private Zwecke auch verwenden dürfte?
Also nicht das Kawa "K", sondern den "GPZ"-Schriftzug von den älteren Modellen.

Wenn das ginge, dann hätte ich meine Lösung gefunden.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#67
Klar! Ist ja nur im privaten Kreis und vor allem verlangst Du da ja kein Geld für, geschweige denn willst Du Dich daran bereichern!

Gegenfrage:
Wenn Du im Urlaub bist und Fotos machst, fragst Du da jeden Menschen, den Du versehentlich mit auf dem Foto hast, ob Du das Foto behalten darfst? Laughing
Ganz einfach... wo kein Kläger da kein Richter!
Und im Forum wird sich da wohl keiner beschweren gehen, wenn Du das K oder das GPZ oder was auch immer verwendest, um ne schöne Überraschung zu zaubern...
Kannst ja mal den Martin fragen, ob er bei Kawasaki die Erlaubnis eingeholt hat, den GPZ-Schriftzug im Forumsbanner zu nutzen, gesschweige denn überhaupt die Domain GPZ nutzen zu dürfen...

Sabse... Mach Dir nicht ZU VIELE Gedanken!!! Big Grin
Zitieren
#68
Heieiei, willkommen in der Welt der Rechtsfantasie...

Drasak hat mit "Wo kein Kläger, da kein Richter..." recht. Wer hier hat noch nie eine CD gebrannt oder von nem Kumpel ausgeliehen und gebrannt...?! Und wer ist dafür verknackt worden...?

@ Drasak: Natürlich fragst du die Leute nicht.
Aber das hat auch mit Urheberrechtsschutz nix zu tun (denn Urheber ist der, der das sog. "Lichtbild" anfertigt, also den Knipsknopf drückt), sondern eher mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht und in Verbindung mit diesem kann natürlich jeder, der abgelichtet wird gegen dich eine Unterlassungsklage starten Exclamation
Wer das macht und wann dieser Klage stattgegeben wird ist dann ne andere Sache, aber grundsätzlich möglich.
Stell dir einfach vor du bist auf nem Urlaubsbild drauf und jemand läds bei Facebook hoch... so und jetzt das gleiche Bild unten ohne weil dir beim Umziehn das Handtuch verrutscht ist...

Was die Bilder des Forumsbanners angeht: hier handelt es sich um Vervielfältigungen, Bearbeitungen bzw. Umgestaltungen (ähnlich wie bei Sabses Idee), die ohne Einwilligung des Urhebers unzulässig sind...also wieder: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wo ein Kläger, da Unterlassung, Schadensersatz usw. usw.

Auch immer eine Frage der Praxis, wogegen man jetzt als Rechtsinhaber vorgehen will, denn wir bspw. machen hier für die GPZ ja eher Werbung und damit indirekt Werbung für die mehr oder weniger langlebige Qualität von Klappersaki.

Was die Domain "gpz.info" angeht, wohl eher eine Frage aus dem Namensrecht (denn eine Marke GPZ für Moppeds ist nichtmehr eingetragen s.u.).
Bei Domains gilt das Prinzip: First come first served, also sofern kein auߟerordentliches Bedürfnis bei Kawasaki besteht (und das tut es nichtmehr, denn das Modell wird nicht mehr verkauft, wir verunstalten hier die Marke nicht usw. usw.) kommen sie zu spät.

Ob man für die urheberrechtlich geschützten Sachen Geld verlangt oder nicht ist erstmal egal...
Wenn man sich fragt, ob man das jetzt dürfe, weil das doch alles schon so alt ist: Das Urheberrecht gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.
Also wer sich schlau machen will: Wem steht das Urheberrecht zu und noch ne kleine Rechenaufgabe: 1987 + 70 (als frühester Todeszeitpunkt des Urhebers) = ?
=> Ist das Urheberrecht schon erloschen ?

@Sabse: ich kann dir jetzt schlecht sagen, dass du das darfst und ich dürfte auch nicht sagen wie mans am besten verpackt, damit es in keinstem aller Fälle Ärger geben kann... Dafür gibts nen Rechtsanwalt, der sich das gut bezahlen lässt, weil er im Falle der falschen Auskunft dafür haftet.

Ich würds an deiner Stelle einfach machen :-P.

Markenrechte für GPZ 500 S bestehen übrigends seit März 2011 nicht mehr, wer also ein neues Motorrad mit dem Namen bauen und verkaufen will, biddesehr.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#69
Quasi Big Grin

Sabse!? MACH EINFACH! Ich will wissen was Du Dir da überlegt hast um uns zu beeindrucken!

Wie Hannes so schön sagte, Du schadest der Marke/dem Namen/dem Logo ja nicht!!!

Tu es...
TU ES!!! Mr. Green
Zitieren
#70
Drasak schrieb:Quasi Big Grin

Sabse!? MACH EINFACH! Ich will wissen was Du Dir da überlegt hast um uns zu beeindrucken!

Wie Hannes so schön sagte, Du schadest der Marke/dem Namen/dem Logo ja nicht!!!

Tu es...
TU ES!!! Mr. Green

Gut, ihr habt mich ja nun quasi dazu gezwungen Big Grin ... Ne, Blödsinn, ich denk ja selber auch, dass das keinen groß jucken wird.

Die Teilchen, für die ich die Vorlage brauchte, sind also nun bestellt Wink
Weil es auf die Schnelle doch nicht mit einem Bild/einer Zeichnung geklappt hat, habe ich mich für das Logo bzw. den Schriftzug entschieden. Mal gespannt, wie das dann rauskommt.

Danke an euch alle für eure Tipps und Bemühungen!

@Hannes: Ja das wär klasse, wenn du/ihr doch die ganze Ausfahrt mitmachen könnt, würde mich freuen! Gib einfach nochmal Bescheid wenn du Näheres weisst.

@FunTazi: Ich wäre auch unheimlich gern mit meiner Düse gekommen, aber ich hatte in letzter Zeit so viel um die Ohren und konnte nicht ständig dran bleiben, so reicht die Zeit leider nicht mehr. Und wenn sie dann fertig ist, muss ich ja auch erstmal noch zum TÜV und zum Amt wegen den Eintragungen (60PS etc.). Ausserdem hab ich sie nun seit fast 4 Jahren nicht mehr gefahren, wir sollten also auch erstmal ganz in Ruhe wieder ein paar Runden drehen, damit ich mich an die Neuheiten wie anderes Federbein, andere Gabelfedern etc. gewöhnen kann. Es wird mir am Donnerstag des Treffens nicht leicht fallen, hier weg zu fahren und meine Kleine hier zurück zu lassen. Aber jetzt noch schnell zusammenbasteln und dann vor lauter Hektik einen Fehler oder bei der Ausfahrt gar einen Unfall riskieren, weil ich was überstürzt hab, das könnt ich mir nie verzeihen, und dann wäre auch ein ganzer Haufen Arbeit auf einmal wieder zunichte...

Wenn es euch an unserem Treffen gefällt und für das nächste Jahr eine Wiederholung gewünscht wird, ist sie dann natürlich dabei.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#71
Es geht langsam vorwärts... Waiting
Jetzt nur noch eine ganze Woche, die nächste ist ja schon verkürzt... Mr. Green
Wie stehts mit den Vorbereitungen? Alles gut bis jetzt?

Ahhh... was ich mich doch freu Bouncyshadowgreen
Zitieren
#72
Drasak schrieb:Wie stehts mit den Vorbereitungen? Alles gut bis jetzt?

Heute kam ein Päckchen mit schönen Sachen für die Gewinner der Wettbewerbe "weiteste Anreise" und "GPZ500S-Schönheitswettbewerb" an Big Grin

Es sind zwar nun doch keine Pokale geworden, dafür aber was anderes, Exklusives, was es in der Ausführung so noch an keinem GPZ-Treffen gab Wink
Nur soviel: das sind die Teile, für die ich die Gravurvorlage brauchte Wink

Hat von euch eigentlich jemand Lust, sich am Treffen mit der Kamera auszutoben? Ganz ehrlich, ich fotografiere nicht gerne und bestimmt auch nicht besonders gut, weswegen ich um jeden froh bin, der mir diesen Job abnimmt Big Grin

Wär ja schade, wenns vom 1. Schwarzwaldtreffen keine Erinnerungsfotos gäbe... und die Daheimgebliebenen sollen ja schliesslich auch wissen, was sie verpasst haben Laughing

Freu mich schon total Dance

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#73
Ich mach sowieso Bilder mit meinem Handy, die sind zwar recht gut, aber an ne gute Digicam reichen die nicht ran...
Hast Dir die Bilder vom Bayerntreffen mal angesehen? Aufm Server sind auch alle von mir, die ich halt mim Handy gemacht habe drauf...
MMn sind die Bilder bei guten Lichtverhältnissen sehr gut, erst wenn es etwas dämrig wird, sinkt die Qualität rapide...
Wenn kein Profifotograf dabei ist, gib mir einfach die Cam in die Hand, dann haste haufenweise Bilder, das kann ich Dir sagen Mr. Green
Zitieren
#74
flitzdüse89 schrieb:Wär ja schade, wenns vom 1. Schwarzwaldtreffen keine Erinnerungsfotos gäbe... und die Daheimgebliebenen sollen ja schliesslich auch wissen, was sie verpasst haben Laughing

Freu mich schon total Dance

Grüߟle Sabse Wink

Wie? Keine Live-Bilder per Webcam? Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#75
So leute ich gebe mich zur Steinigung frei, OFFIZIELL! Evil Evil

Schande über mich Steamingears Steamingears (ok Robin hats auch vercheckt).
Jetzt wird mir auch klar, warum ich den fauxpas oben begangen habe mit der falschen Zeitangabe. Das Treffen hab ich für mich am kommenden Wochenende, also am 06.07. eingetragen Surprised Surprised Surprised und auch so in mein Hirn eingebrannt. Am tatsächlichen Datum der Ausfahrt kann ich unter keinen Umständen, weil ich arbeiten muss :/. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte. Shrug Shrug

Ich hoffe ich schaffe es wenigstens freitags/sonntags oder so vorbeizukommen Think Think .
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste