Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda MAX RX
#16
Also der Text is nicht von mir, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, weder habe ich eine Bewertung für die Anlage abgegeben.

Ich hatte mehrmals Emailkontakt da ich ein paar Fragen hatte zu der Anlage, was die Fehlzündungen angeht (Vergasereinstellungen), die EG-ABE, Lob zum Sound ( Nachbarn freuen sich) und die Rennleitung(mitführen ABE, Fehlzündungen).

All meine Fragen wurden, so denke ich zumindest, in einer Bewertung beantwortet mit meinem Namen (zumindest passt alles dazu), dazu noch Eigenlob zum Support welchen ich nicht ganz so bewerten würde.

Weiss halt nicht was ich davon halten soll, weil ich auch noch eine Anlage dort bestellen wollte für ne NC700
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#17
Ähm hätte da noch was:

Die Fehlzündungen meiner Barracuda MAX RX sind ja immernoch da Whistle
Heute sagte mir ein Arbeitskollege da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Kerzen wechseln
2. Standgemischschraube 1/4 Drehung (rein/raus?????)

Kann das was bringen? Google zeigt teilweise ähnliche Vorschläge.
Kein Leistungsverlust und bei jeder Gaswegnahme knallts Shrug

Und da in 2 Wochen unsere Eifeltour ansteht wollte ich das gerne vorher erledigen Sunshine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#18
Denke er meint rein drehen damit se etwas magerer läuft.
Sonst fährt se gut? Keine Macken oder ruckeln?
Weiß net ob man sowas überhaupt weg bekommt.
Zitieren
#19
Keinerlei Leistungsverlust, ruckeln oder ähnliches. Läuft wie mit den Originalen, naja ausser das scheppern bei Gaswegnahme
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#20
Dann scheiß dich nicht an und freu dich übers "brabbeln" wenn du vom Gas gehst. Ist ja auch nur der Fall wenn die bei etwas höherer Drehzahl das Gas zu machst und nicht bei 3.000U/min, oder?
Zitieren
#21
Sorry das dir meine Frage anscheinend nicht gefällt.
Ich "scheiss" mich übrigends nicht ein, es gefällt mir nicht mehr weils halt immer vorkommt und irgendwann nervt. Ja sowas gibts auch.
und was die Rennleitung dazu sagt möchte ich nicht rausfinden.
Und bei gemülichen 50 im 3 Gang Gas weg und es knallt schon
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#22
Dann mach das doch im 4.Gang.

Man kann sich auch anstellen. Ist halt mal keine Serienanlage.
Aber dann murks am Gemisch oder weiß gott was rum damit sie nicht mehr schießt und dafür scheiße läuft....
Zitieren
#23
Das "schießen" bekommst Du nicht weg. Haben alles schon versucht.
Vergaser neu syncronisiert, Abgas eingestellt,...
Die Zette hat in Ösi ne grüne Plankette, heisst sie hat höhere Abgaswerte- braucht ein fetteres Gemisch damit sie es tut. Bei optimaler Einstellung und damit du kein Beschleunigungsloch hast, wird das Ding immer schießen.

Kleiner Tipp: Gas ganz leicht offen halten. (Da gehts echt nur um nen halben Millimeter, also bei mir schießt sie auch auf Standgas Bergab, aber einfach ganz dezent Gas halten und weg ist es. Nochmals Millimeter. Nicht Gas geben, soll dabei nicht beschleunigen.) Das ist Übungssache.
Ansonsten: Originaltöpfe rauf und flüstern.

ABE habe ich aber mitbekommen. Ist aber nicht die RX.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#24
DAS ist mal ne vernünftige Antwort und kein gebrabbel. Danke dir!!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#25
Sind ständige Fehlzündungen aber nicht auf Dauer auch für den Motor scheisse?

Also, ich hab zwar keine Barracuda, und die Ixil an meiner Flitzi noch nicht gehört.

Aber sowohl unsere Suzi (Ixil) und mein R5 GTE haben Sportendtöpfe. Die "blubbern" schön wenn man das Gas wegnimmt, aber wenn die knallen würden, würde mir das auch nicht gefallen.

@Cheops: Hast du dieses Knallen von den Fehlzündungen erst seit der Montage der Barracuda?
Ist mit deinem Vergaser sonst alles in Ordnung?

Unsere Suzi gab kürzlich einen lauten Knall von sich, weil eine (der eigentlich neuen, aber aus dem Zubehör) Schwimmernadel nicht dicht geschlossen hatte, sie bekam also viel zu viel Sprit.
Wir haben dann neue originale Schwimmernadeln rein gemacht und seither ist gut.
Hast du das Gemisch seither schonmal in einer guten Werkstatt einstellen lassen?

Viel Erfolg,

Grüßle Sabse Wink

EDIT: Da war cthulhu schneller. Na wenn das wirklich so ist, dass man das nicht wegbekommt, ist es wohl so. Da bin ich froh, keine Barracuda zu haben. Die IXIL, die bei meiner Flitzi dran kommen, kenne ich von Martins Paddy, die haben genau den richtigen Sound, kein Flüstern, aber auch kein Knallen.
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#26
(26.05.2014, 11:32)flitzdüse89 schrieb: Sind ständige Fehlzündungen aber nicht auf Dauer auch für den Motor scheisse?

Sind ja nur "Nachverbrennungen im Topf" ist dem Motor sch..egal. Ist halt laut und ja manchmal nervt es (Bergstrasse runter ohne Gas)(Wer macht denn sowas?). Für die Blauen (nicht die Partei, bei uns die Rennleitung)bezüglich Lautstärke: 3te oder 4te rein ganz leicht am Gas so dass Du fährst und gut ist. Kein lauter Sound, kein Knallen.
Wie gesagt das ist reine Übungssache und geht wirklich um nen halben Millimeter. Hand einfach am Gas lassen und gut ist. nicht den Hahn ganz zudrehen. Ausserdem höre ich mich gerne noch neben ner Harley und knalle den 1000dern gerne beim "Motorbremsen" eine ins Gesicht.Dance
Sage nur "Akustisches Bremslicht"Big Grin
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#27
Habt Ihr es mal mit nem Abtropfloch versucht! So dass die Überschüssige suppe ablaufen kann. Haben die O-Töpfe ja auch!
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#28
Also das n abtropfloch beim knallen was bringt bezweifle ich stark. So viel Sprit dürfte das nicht sein das er ablaufen könnte.

Hab ja auch ne barracuda und bei.mir knallt eigentlich nix.
Theoretisch kannst ja nur am Gemisch liegen.
Habs jetz nicht mehr im Kopf, hast du die alten Töpfe mal montiert? Wenns an der Anlage liegt sollte es ja dann weg sein. Wenn nicht dann liegts am Sprit.
Zitieren
#29
wenn mich nicht alles täuscht kommt das Schießen ja hauptsächlich nur von überschüssigen Sprit .Der dann halt im Topf verdampft und bei der entsprechenden Temperatur verpufft.
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#30
Bei den originalen Töpfen war nix mit knallem.
Ist auch erst seit Montage der Barracuda. Hab noch nichts unternommen nur nachgefragt hier und Barracuda wegen Erfahrungswerte. Aber auf die Antwort warte ich seit 3 Monaten.

Also wäre Option 1 Vergaser einstellen bzw prüfen lassen? Bis nächste Woche bekomm ich hier nie und nimmer nen Termin. Dann muss ich das nach der Eifel mal machen lassen!! thx euch
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste